Original von Thrym
Wo seht ihr denn die Nachteile? Also ich fühle mich ziemlich wohl, wenn ich jederzeit weiß, wo ich stehe. Außerdem beende ich bei 3 Stacks verlust meistens die Sessions. Mache ich seit 6 Jahren so und hat mir nie geschadet
Genau das ist der Nachteil. Vorneweg ich schau selber viel zu oft nach. Aber wenn einem das Ergebnis während einer Session interessiert spielt man definitiv zu ergebnisorientiert. Das heißt nicht unbeding bei der Entscheidungsfindung, sondern die anschließende Bewertung des eigenen Spiels wird enorm verzerrt.
Bsp: Du sagst, dass du nach 3 Stacks meistens quittest. Das heißt du bewertest dein Spiel nach dem Ergebnis. Wärst du nämlich 3 Stacks ab würdest wahrscheinlich noch weiterspielen, obwohl es sein kann, dass du die Stacks nur zusammen geluckt hast und allgemein nich dein A-Game spielst. Hingegen kann es genauso sein, dass du perfekte Entscheidungen triffst und nur ein bisschen Pech in den letzten Händen hattest.
Es ist also deutlich sinnvoller nach dem treffen von falschen oder schlechten Entscheidungen zu quitten als nach dem Verlust einer bestimmten Summe.