Original von hartiedd
Der Boom nimmt kein Ende genau wie Lotto, Sportwetten, Pferderennen usw. mann muß sich halt nur weiterentwickeln und es werden einige mehr REGs werden...
UNd was denkt Ihr was passiert wenn in den USA das Zahlungsverbot zu Online Poker Räumen wieder aufgehoben wird... dann gehts erst richtig wieder los ...
Asien könnte noch dazu kommen ...
Roulette wird auch schon seit Jahrzehnten gespielt...
So siehts ma aus.
Poker wird übrigens auch schon seit Jahrzehnten gespielt, es brauchte allerdings erst einen Tellerwäscher ->Millionär namens Moneymaker um den wirklichen Boom auszulösen.
Im Gegensatz zu Lotto z.B., was ja jedermann, obwohl es ein Glücksspiel ist, spielt, hat Poker einfach einen absolut besonderen Reiz, da es kein reines Glückspiel ist, leicht zu erlernen ist und facettenreich ist ohne Ende. Jeder Jugendliche kommt irgendwann mal in Berührung damit und sehr viele von diesem Spiel gepackt werden, von dem Virus infiziert genauso wie wir alle hier. Es ist außerdem ein sehr cooles Spiel, also an Nachwuchs wird es wohl nie fehlen.
Sportwetten könnte man jetzt mal vergleichen, da dort auch Strategien dahinter stecken. Allerdings macht da jeder sein Ding für sich größtenteils, es fehlt der Wettkampf an sich, das messen mit anderen.
Hinzu kommt das absolut hohe Suchtpotential das Poker einfach nunmal hat. Ob das nun positiv oder negativ ist lass ich mal dahingestellt. Sucht ist ja immer an sich ein negatives Wort.
Aber irgendwo ist jeder Pokerspieler auf gewisse Art und Weise süchtig.
Oder wer kann sich ein Leben von heute auf morgen komplett ohne Pokern vorstellen?
Ich habe jemanden kennengelernt, der pokersüchtig ist und zwar im absolut negativen Sinne. Hat innerhalb eines Jahres sein komplettes Hab und Gut online verzockt, inkl. Auto und hat private Insolvenz angemeldet. Zwischendrin war er in der Psychatrie zur Behandlung deswegen, hat aber keine Therapie gemacht. Hat sich auf fast allen Seiten sperren lassen bis auf PP. Dort hat er dann wieder angefangen, aber wieder ohne die nötige Disziplin und BRM und ist wieder broke gegangen. Jetzt ist diese Seite auch gesperrt auf Lebenszeit und nun leidet er Höllenqualen weil er nicht mehr spielen kann. Ich denke ihm kann nur eine Therapie noch helfen. Sowas gibt es auch und mit Sicherheit zur Genüge und von solchen Fishen leben nun mal die Sharks.
Aber okay, ich will das Thema Sucht nicht überstrapazieren, wurde in anderen Threads schon genug gemacht.
Kurz noch zu mir. Bin auch nicht der Otto-Normal-Verbraucher der bis zur Rente schaffen gehen wird, bin ich nicht der Typ zu. Ich bin 35 Jahre, kfm. Angestellter und mein Job kotzt mich nur noch an. Mein Ziel ist es über kurz oder lang auch Profi bzw. erstmal Semiprofi zu werden. Mein Hobby zum Beruf zu machen, was kann es schöneres geben? Mir fehlen derzeit zwar noch die nötigen Rücklagen, aber das wird schon noch werden, wenn ich so diszipliniert bleibe wie ich es derzeit bin.