Zum Forum springen
Vom Pokern leben kö...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vom Pokern leben können/wollen?

526 Beiträge
182 Benutzer
0 Reactions
54.6 K Ansichten
Barbarendave
Beigetreten: 04.11.2007
Elite Grinder

Original von tom2606
ne sorry, hab das nur für SnGs gefunden, bin zufällig bei 2+2 in nem thread über SnG pros draufgestossen.

aber ich finds auch cool da mal bisschen rumzuspielen und schaun was so möglich ist, mit eigentlich relativ wenig aufwan.
wenn ich mir anschau was man allein auf den 10ern pro jahr macht wenn man viel spielt, wow

Kannst du den Thread mal linken? Hab bei 2+2+ selbst gesucht, aber nicht gefunden

CorPOK
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

das sng-sheet is ja echt nice, aber könnt ihr des ma woanders bequatschen? interessiert sichr ne menge leute, hat mit dem thema hier aba nix zu tun

Original von BudSpencer
Also die Absicherung die man durch einen Job hat kann man ja fast vergessen. Rente ist nicht sicher, obwohl das Herr Blüm behauptet hat. Also sollte man sich zusätzlich privat absichern. Da ist das Ziel immer die Frage. Was will ich wann haben? Mit der Antwort kann man dann Angebote reinholen.
Zusätzlich in einen Fond zu sparen kann auch nicht schaden.
Im Grunde sollte man sehen was man hat zum sparen und dieses anlegen.

Nach der Untergrenze zu suchen ab wann man vom pokern leben kann ist in meinen Augen nicht richtig. Man sollte sich immer ein Polster erarbeiten können.

alles richtig. mir gehts auch darum, ne übersicht zu bekommen. das der preis in abhängigkeit von den ansprüchen nach oben offen is, is klar. mich interessiert deswegen ein angemessenes preis-leistungs-verhältnis. einfach bsp für ne angemessene und kostengünstige absicherung

hi, mein Opa war früher als kleines Kind Milliadär....

Nach dem Krieg verdiente er ganz gut, 300 Mark im Monat....

Geld? Betrag X? Hier haben welche geschrieben, 1200 Euro im Monat reichen locker...Was ist in 20 Jahren? Wie viel sind 100.000 Euro in 50 Jahren Wert? Kann ich mir in 50 Jahren von 100.000 Euro einen Kleinwagen kaufen????

Das hat hier irgendwo noch keiner betrachtet. Hat man einen guten Job, sollte man ihn nicht aufgeben....

Ist man Taxifahrer oder so, ist doch kaum ein Risiko da. Zur not, wird man halt wieder Taxifahrer!

MajorBullfrog
Beigetreten: 27.08.2007
Legacy Member

Die heutige Wirtschaft ist aber im Vergleich zu früher so ausgelegt, dass eine extreme Inflation bzw. Deflation wie früher praktisch nicht mehr möglich ist.
Dass sich dein Lohn/Gehalt an die Preisentwicklung anpasst und du dementsprechende Lohnerhöhungen erhälst, kann dir auch keiner versichern und ist eher unwahrscheinlich.

Original von geschmeid0
das was reinhaut ist die einkommenssteuer: je nach familienstand und steuerklasse kann die mal schnell 30-40% von deinem bruttolohn ausmachen

richtig

und ne pkv von 100-150 lol

und ne BU fürs poker lololololololllllllllllllllll.

Original von Kail84
hi, mein Opa war früher als kleines Kind Milliadär....

Nach dem Krieg verdiente er ganz gut, 300 Mark im Monat....

Geld? Betrag X? Hier haben welche geschrieben, 1200 Euro im Monat reichen locker...Was ist in 20 Jahren? Wie viel sind 100.000 Euro in 50 Jahren Wert? Kann ich mir in 50 Jahren von 100.000 Euro einen Kleinwagen kaufen????

Das hat hier irgendwo noch keiner betrachtet. Hat man einen guten Job, sollte man ihn nicht aufgeben....

Ist man Taxifahrer oder so, ist doch kaum ein Risiko da. Zur not, wird man halt wieder Taxifahrer!

wenn die ganzen fische milliardär sind spielen die aber auch nicht poker um 10 €.

e2e4e5
Beigetreten: 02.05.2007
BlackMember

Die heutige Wirtschaft ist aber im Vergleich zu früher so ausgelegt, dass eine extreme Inflation bzw. Deflation wie früher praktisch nicht mehr möglich ist.

Daran glaubst Du nicht wirklich, oder?

Original von e2e4e5

Immobilienkrise ist schon mal ein anfang.. ?( :rolleyes:

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

Original von kearney
Meiner Meinung nach kann man es auch auf NL50 schaffen vom Pokern zu leben - kommt halt immer auf Winrate/investierte Zeit und den tatsächlichen Geldbedarf an...

da ist jmd aber sehr optimistisch :rolleyes:

MajorBullfrog
Legacy Member

Original von stoKeCH

Original von e2e4e5

Immobilienkrise ist schon mal ein anfang.. ?( :rolleyes:

Mein Post hat sich auf eine Hyperinflation bezogen. Und dafür gibt es die jeweiligen Zentralbanken und deren Geldpolitik. (Das es dadurch völlig ausgeschlossen ist habe ich auch nicht behauptet, aber nach derzeitigem stand ist es praktisch nicht möglich. In die Zukunft sehen kann ich nicht und die US-Immobilienkrise hat ja wohl wenig mit einer Hyperinflation zu tun)
Aber wenn ihr solche Wirtschaftscracks seit, dann klärt mich doch bitte auf und schreibt nicht einfach eure unbegründeten Einzeiler.

@ monalisa

zwecks deiner GEschichte von weiter oben....

xxx

Schreib mir mal: xxx

e2e4e5
Beigetreten: 02.05.2007
BlackMember

Aber wenn ihr solche Wirtschaftscracks seit, dann klärt mich doch bitte auf und schreibt nicht einfach eure unbegründeten Einzeiler.

Ich kann mich nicht zu den Wirtschaftscracks zählen, bin aber davon überzeugt, dass wenn es Bot-Maschinerien etc. gelingt das Level-3-Routing des Internets weltweit über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) derart zu sabotieren, dass die Funktion dieser Kanäle einen Totalzusammenbruch erleidet auch die Weltwirtschaft vor einem großen Problem stehen würde. Aber das ist ein vollkommen anderes Thema ;)

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Warum glauben hier eigentlich viele, dass der Pokerboom irgendwann mal ein Ende haben wird?
Ich glaube aufgrund der Tatsache, dass das Spiel hochgradig süchtig macht, der Boom in absehbarer Zeit kein Ende haben wird.

hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Der Boom nimmt kein Ende genau wie Lotto, Sportwetten, Pferderennen usw. mann muß sich halt nur weiterentwickeln und es werden einige mehr REGs werden...

UNd was denkt Ihr was passiert wenn in den USA das Zahlungsverbot zu Online Poker Räumen wieder aufgehoben wird... dann gehts erst richtig wieder los ...
Asien könnte noch dazu kommen ...

Roulette wird auch schon seit Jahrzehnten gespielt...

Krenobelo
Beigetreten: 20.08.2005
Elite Grinder

was ich am "professionellen" pokern echt hart finde is t der druck dem man unterliegt. weil es geht ja dann nich mehr um ein spiel sondern ums leben. das kann ja auch am anfang ganz gut gehen. dann kommt ein down: kein thema. ein halbwegs kluger mensch müsste in der lage sein mit brm und rücklagen so etwas aufzufangen. wenn man dann aber ne freundin hat und die dann im soomer unbedingt mit einem in urlaub fahrne will, musss man das alles erpokern.

auch das soyiale sollte man nicht unterschätzen. ich meine wer kennt das nich: kollegen fragen mal nach was man in letzter zeit so gewonnen hat und staunen nich schlecht. dann reden auf einmal alle über ihre jobs und chefs und mögliche beförderungen (man selber kann nich mitreden). wenn dann der erste mit nem 6 stelligen einkommen dasteht, steht man je nahc limit aber gar nich mehr so gut dar. 3k$ die woche mit normaler arbeit sind ja auch nich zu verachten.

und wenn dann deine freunddin ein kind kriegt dann is sowieso der ganze stress und druck faktor noch mal multipliziert.

naja hab jetzt einfach mal versucht ein paar teufel an die wasn zu malen

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

man muss einfach nur ein entsprechendes limit spielen oO
wer auf NL 100 pokerbro wird, hat eben pech und kann sicher nich mit seinem monatseinkommen angeben, was du ja anscheinend bei deinen freunden willst.

die wenigsten spieler haben downs über mehrere monate von daher is das nich das prob mit ausreichendem BRM.
außerdem geht die varianz nich nur nach unten, wenn du eben den einen monat BE spielst, kanns sein du spielst den nächsten mit 3mal so viel gewinn als normal.

wenn die freundin in urlaub will....warum bezahlst du dann den urlaub oO?
also wenn man seine freundin nur mit geld aushalten kann, weil sie sonst geht, ist es einfach die falsche. sie kann ja auch was vom urlaub bezahlen.
wobei wir auch wieder beim limit wären, spielst du entsprechend hoch, is das kein ding nach 2 monaten DS dennoch in urlaub für 3k€ zu fahren. tut vielleicht auch ganz gut weil man mal abschaltet und so eventuelle "kopfleaks" wieder wegbekommt nachm down.

lol, kA was du für freunde hast aber in meinem freundeskreis sind das fast alles normalverdiener, die eben wie der durchschnittsbürger leben und verdienen, da werden die wenigsten mit 5 stelligen einkommen ankommen und wie du da auf 6 stellige einkommen ankommst, frag ich mich noch mehr oO (oder meinst du jahreseinkommen?).
wie gesagt die wenigsten werden 10k€ bei ner normalen arbeit verdienen und wer eben mit 3k€ im monat pokerpro wird, kann eben nich wie einer leben der mit pokern 20k€ im monat macht.
beim pokern kann man zu dem ja auch noch aufsteigen.

das mitn kind würde ich vorher gut durchsprechen und durchdenken wenn man pokerpro ist, weil man ja wirklich in der regel weniger spielen kann am anfang.

MajorBullfrog
Legacy Member

Original von e2e4e5

Ich kann mich nicht zu den Wirtschaftscracks zählen, bin aber davon überzeugt, dass wenn es Bot-Maschinerien etc. gelingt das Level-3-Routing des Internets weltweit über einen längeren Zeitraum (mehrere Wochen) derart zu sabotieren, dass die Funktion dieser Kanäle einen Totalzusammenbruch erleidet auch die Weltwirtschaft vor einem großen Problem stehen würde. Aber das ist ein vollkommen anderes Thema ;)

Super, genau das hab ich gemeint. Das ist ein sehr unwahrscheinliches Horroszenario. Ich habe den ganz normalen Wirtschaftsablauf gemeint, keine Terroraktionen ala "Die Hard 4.0".
Wenn in Deutschland ein Bürgerkrieg ausbricht ist genauso hinfällig, aber das ist genauso unwahrscheinlich.
Die Wirtschaft ist nicht blöde und lernt aus ihren Fehlern. So ist z.b. ein extremer Kursverlust an der Börse wie am Schwarzen Donnerstag "praktisch" (aufgepasst, extreme Pandemie, etc wieder ausgeschlossen) nicht mehr möglich.
Also bitte das nächste mal etwas genauer überlegen bzw. begründen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt und diese als Idioten darstellt.

btw: bin ich bei weitem auch kein Wirtschaftsexperte, interessiere mich aber sehr für dieses Thema und die Zusammenhänge. Sollte ich jedoch wirklich irgendwelchen Unfug zusammengeschrieben habe, lasse ich mich gerne FACHLICH und KONSTRUKTIV eines Besseren belehren. Man lernt nie aus.

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von hartiedd
Der Boom nimmt kein Ende genau wie Lotto, Sportwetten, Pferderennen usw. mann muß sich halt nur weiterentwickeln und es werden einige mehr REGs werden...

UNd was denkt Ihr was passiert wenn in den USA das Zahlungsverbot zu Online Poker Räumen wieder aufgehoben wird... dann gehts erst richtig wieder los ...
Asien könnte noch dazu kommen ...

Roulette wird auch schon seit Jahrzehnten gespielt...

So siehts ma aus.
Poker wird übrigens auch schon seit Jahrzehnten gespielt, es brauchte allerdings erst einen Tellerwäscher ->Millionär namens Moneymaker um den wirklichen Boom auszulösen.

Im Gegensatz zu Lotto z.B., was ja jedermann, obwohl es ein Glücksspiel ist, spielt, hat Poker einfach einen absolut besonderen Reiz, da es kein reines Glückspiel ist, leicht zu erlernen ist und facettenreich ist ohne Ende. Jeder Jugendliche kommt irgendwann mal in Berührung damit und sehr viele von diesem Spiel gepackt werden, von dem Virus infiziert genauso wie wir alle hier. Es ist außerdem ein sehr cooles Spiel, also an Nachwuchs wird es wohl nie fehlen.

Sportwetten könnte man jetzt mal vergleichen, da dort auch Strategien dahinter stecken. Allerdings macht da jeder sein Ding für sich größtenteils, es fehlt der Wettkampf an sich, das messen mit anderen.

Hinzu kommt das absolut hohe Suchtpotential das Poker einfach nunmal hat. Ob das nun positiv oder negativ ist lass ich mal dahingestellt. Sucht ist ja immer an sich ein negatives Wort.

Aber irgendwo ist jeder Pokerspieler auf gewisse Art und Weise süchtig.
Oder wer kann sich ein Leben von heute auf morgen komplett ohne Pokern vorstellen?

Ich habe jemanden kennengelernt, der pokersüchtig ist und zwar im absolut negativen Sinne. Hat innerhalb eines Jahres sein komplettes Hab und Gut online verzockt, inkl. Auto und hat private Insolvenz angemeldet. Zwischendrin war er in der Psychatrie zur Behandlung deswegen, hat aber keine Therapie gemacht. Hat sich auf fast allen Seiten sperren lassen bis auf PP. Dort hat er dann wieder angefangen, aber wieder ohne die nötige Disziplin und BRM und ist wieder broke gegangen. Jetzt ist diese Seite auch gesperrt auf Lebenszeit und nun leidet er Höllenqualen weil er nicht mehr spielen kann. Ich denke ihm kann nur eine Therapie noch helfen. Sowas gibt es auch und mit Sicherheit zur Genüge und von solchen Fishen leben nun mal die Sharks.

Aber okay, ich will das Thema Sucht nicht überstrapazieren, wurde in anderen Threads schon genug gemacht.

Kurz noch zu mir. Bin auch nicht der Otto-Normal-Verbraucher der bis zur Rente schaffen gehen wird, bin ich nicht der Typ zu. Ich bin 35 Jahre, kfm. Angestellter und mein Job kotzt mich nur noch an. Mein Ziel ist es über kurz oder lang auch Profi bzw. erstmal Semiprofi zu werden. Mein Hobby zum Beruf zu machen, was kann es schöneres geben? Mir fehlen derzeit zwar noch die nötigen Rücklagen, aber das wird schon noch werden, wenn ich so diszipliniert bleibe wie ich es derzeit bin.

Teilen: