Original von hooni
mh... warum willst du mit 40$ stundenlohn profi werden?
imo würd ich sagen, dass 100$/h absolutes minimum ist... weil wenn ich schon pokerprofi bin, dann will ich so einer sein, der sich nie gedanken machen muss wegen kohle (z.b.: es fängt schon beim einkaufen der lebensmittel an, marke oder billigprodukt??)
ich meine nich damit, losss... lets splash some funds!!! aber ich mein, ich persönlich würde schon einen gewissen lebensstandard haben wollen, bei dem es sich wirklich lohnt, nich zu arbeiten/studieren/etc
nicht böse gemeint, aber musste doch laut lachen, als ich dein statemeng las....
1. 100$ sind etwa 60 Euros...
--> Das du die nächsten 40Jahre als Pokerprofi lebst, das finanzamt nix mitbekommt und deine Nachbarn so gerne steuern zahlen, und dabei zusehen, wie du mehr geld hast als sie, glaubst du ja selbst nicht.... auch die Gesetzeslage wird poker- prof wenn nicht jetzt, dann sicher in zukunft steuerlich zur kasse bitten...
--> die 60Euro's pro Stunde halbieren sich...
--> Nebst diversen Versicherungen müssen Rücklagen für die Altersvorsorge getroffen werden...
--> In gewissen kreisen ist man schon als regelmässiger pokerspieler belächelt, als poker-prof würde man geächtet...
--> wenn der pokerboom mal zurückgeht, werden nur noch die stärkeren spieler verbleiben... von wem holt man sich dan das geld????
--> der durck ob man gewinnen kann, oder ob man allenfalls die miete nicht mehr zahlen kann aus der wohnung fliegt, etc wenn man verliert, ist wohl ein ganz andere.... denke viele würden daran zerbrechen...
ne also 100$ wären mir selbst wenn ich spass am onlinepoker hätte definitiv zuwenig!!!