Zum Forum springen
Vom Pokern leben kö...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vom Pokern leben können/wollen?

526 Beiträge
182 Benutzer
0 Reactions
54.6 K Ansichten
hartiedd
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Ban Kail Please !

So viel Unsinn auf einen Haufen...

Glaube Kaum das 99 % der Deutschen Steuern hinterziehen !!!

Ich hinterziehe auch keine Steuern (sondern bezahl sogar sehr viel)

... und wenn DE Online Poker nicht reguliert bekommt und somit keine Einnahmen davon hat ist mir das völlig egal und ich beziehe mein Geld aus Glücksspiel -> fertig zumindest was Pokern betrifft !!!

Schießlich geben Die mir mein Geld bei Tilt, Down usw. auch nicht wieder !!!

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Thorsten77

Original von Kail84
Im Prinzip bereicher ich mich garnicht, es wäre so, als würde ich 0 Euro steuern zahlen!

Genau, weil Du ja auch keine staatlichen Dienste in Anspruch nimmst :rolleyes: Wobei man Dir zugute halten muss, dass Du scheinbar keine Kosten für Bildung verursacht hast.

:heart: :heart: :heart:

Original von fw16

Original von Thorsten77

Original von Kail84
Im Prinzip bereicher ich mich garnicht, es wäre so, als würde ich 0 Euro steuern zahlen!

Genau, weil Du ja auch keine staatlichen Dienste in Anspruch nimmst :rolleyes: Wobei man Dir zugute halten muss, dass Du scheinbar keine Kosten für Bildung verursacht hast.

:heart: :heart: :heart:

Stimmt, etwas weniger als normal! Ich habe eine Klasse überspringen bis zum Abi...

STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

stand dir da die 5 in deutsch nicht im weg?

Jungs, kann man mal wieder zum Thema kommen X(

Original von Helga
Jungs, kann man mal wieder zum Thema kommen X(

#2 !!!!!!!! macht doch bitte nen eigenen thread für hartz4 auf...

Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Wody

Original von Kail84
So bekomme ich aber Hartz4, belaste ich den Staat im Moment mit ca. 850 Euro allem drum und dran

Jetzt verdiene ich dabei 2150 Euro im Monat mit Poker! Das heisst ich habe jeden Monat 3000 Euro zur Verfügung! Da habe ich dann erstmal 19% Mehrwertsteuer. Sind also schonmal ca. 600 Euro, die an den Staat zurückgehen! Da ich dann ja noch Rauche, macht das nochmal 100 Euro!
Da sind wir schonmal bei 700 Euro, die ich von den 850 Euro wieder zurückgebe....! Achja ich fahre ja auch noch Auto. Dann bin ich quasi quitt mit dem Staat!

Im Prinzip bereicher ich mich garnicht, es wäre so, als würde ich 0 Euro steuern zahlen! Bei 2000 Euro geht das knapp auf....Bei 5000 Euro Verdienst mit Poker, geht die Rechnung noch viel besser auf!

So lächerlich. Und wer bezahlt die Polizei, die Straßen, ... ?
Sich Hartz4 zu erschleichen ist die eine Sache, aber dann muß man es doch nicht noch versuchen moralisch zu rechtfertigen (da es schlicht weg nicht geht).

Aber einfach so Hartz4 zu beziehen als PokerPro finde ich nicht so einfach, da man sicher nicht allzuviel besitzen darf (Auto, 10k+ Bankkonto) wenn man es bekommen will.

Wie bereits hier in einem Posting von mir erwähnt: Es ist alles möglich. Auto läuft auf Vater, Geld wird auf andere (legale) Wege zu Dir geshippt. z.B. Freunde, Familie, etc.

TNT9
Beigetreten: 07.07.2008
PokerStrategist

Original von hooni
mh... warum willst du mit 40$ stundenlohn profi werden?

imo würd ich sagen, dass 100$/h absolutes minimum ist... weil wenn ich schon pokerprofi bin, dann will ich so einer sein, der sich nie gedanken machen muss wegen kohle (z.b.: es fängt schon beim einkaufen der lebensmittel an, marke oder billigprodukt??)

ich meine nich damit, losss... lets splash some funds!!! aber ich mein, ich persönlich würde schon einen gewissen lebensstandard haben wollen, bei dem es sich wirklich lohnt, nich zu arbeiten/studieren/etc

nicht böse gemeint, aber musste doch laut lachen, als ich dein statemeng las....

1. 100$ sind etwa 60 Euros...
--> Das du die nächsten 40Jahre als Pokerprofi lebst, das finanzamt nix mitbekommt und deine Nachbarn so gerne steuern zahlen, und dabei zusehen, wie du mehr geld hast als sie, glaubst du ja selbst nicht.... auch die Gesetzeslage wird poker- prof wenn nicht jetzt, dann sicher in zukunft steuerlich zur kasse bitten...

--> die 60Euro's pro Stunde halbieren sich...

--> Nebst diversen Versicherungen müssen Rücklagen für die Altersvorsorge getroffen werden...

--> In gewissen kreisen ist man schon als regelmässiger pokerspieler belächelt, als poker-prof würde man geächtet...

--> wenn der pokerboom mal zurückgeht, werden nur noch die stärkeren spieler verbleiben... von wem holt man sich dan das geld????

--> der durck ob man gewinnen kann, oder ob man allenfalls die miete nicht mehr zahlen kann aus der wohnung fliegt, etc wenn man verliert, ist wohl ein ganz andere.... denke viele würden daran zerbrechen...

ne also 100$ wären mir selbst wenn ich spass am onlinepoker hätte definitiv zuwenig!!!

EricF
Beigetreten: 16.04.2006
Oldschool Grinder

ich möchte nur mal einstreuen, dass man mit brb und ziel 1mio€
danach nicht mehr pokern müsste.

sagen wir mal 60.000€ im Jahr Pokergewinne.
40.000€ zur Seite legen.
5% Zinsen.

Dann ist man in 17 Jahren durch.

Dann hat man im Jahr 20.000€ zum Leben.

Natürlich muss man ja beim Finanzamt seine Gewinne aus Anlagen versteuern, aber wie hoch sowas ist, weiß ich nicht.
Aber hier gibts ja genügend Experten.

bei 100$ ~ 60€ Stundenlohn.
Müsste man im Jahr nur 1.000 Stunden spielen.

Auf welchem Limit schafft man denn 60€ Stundenlohn?

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von EricF

Wenn man gut ist schon ab NL100.

Aber mit 60€/h sollten 100k€ im Jahr drin sein wenn man es ernsthaft als Pro betreibt, gerade in der Anfangszeit wenn man seine Million noch nicht hat.

AidenSken
Beigetreten: 08.04.2007
PokerStrategist

Man man man, wie alt sind eigentlich manche Leute die hier Posten?
Das hat ja teilweise Kindergartenniveau.

Also, wenn ich Pro werden will und muss noch darüber nachdenken ob es ohne Hartz 4 auch reicht; ich würde meine Berufswahl nochmal eingehend prüfen.

Ich denke, dass jeder der den Sprung wagen will es wie eine ganz normale Unternehmensgründung planen und verwirklichen sollte. Es ist im Prinzip nichts anderes. Solche Pläne findet man überall im INet und man muss sie nur auf seine Bedürfnisse anpassen.

Zwei Zitate aus der Anfänger Sektion:

Wer ohne Plan handelt ist ein Fisch!
Eine der Tugenden eines Pokerspielers: wirtschaftliche Vernunft

das sagt eigentlich auch schon alles......

zu den Beiträgen von Nani sage ich nur:

Amen (sehr gut)

Cya all

EricF
Oldschool Grinder

Geht man mal in der anfangszeit von 50€ pro stunde und 3 Zwei-Stunden-Sessions aus.
Sind das am Tag 300€.
Hätte man eine geile Freundin, die auch Pokern kann und am Tag auf 200€ kommt.
Sind das pro Tag 500€.
Und man ist in weniger als 9 Jahren im Besitz von 1Mio € ;)

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von EricF
Geht man mal in der anfangszeit von 50€ pro stunde und 3 Zwei-Stunden-Sessions aus.
Sind das am Tag 300€.
Sind das pro Tag 500€.

wenn man jeden tag nur gewinnen würde^^

EricF
Oldschool Grinder

Daher frage ich ja, was für ne Winrate man hat.
wenn jemand sagt 50€ ist machbar, dann gehe ich davon aus, dass das longterm gemeint ist :)

ich hab mal grad überschlagen.
wenn ich ing werde und ein Gehalt von 50.000€ Brutto bekommen WÜRDE,
dann sind das netto vielleicht 36.000€
Das sind im Monat 3000€ mit einer Stundenzahl von mindestens 160 Stunden!
---> <20€ pro Stunde
Wo ist mein Rechenfehler?

zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Original von Finally

Original von EricF
Sind das am Tag 300€.
Sind das pro Tag 500€.

jip, diese ganze rechnungen kann ich auch nicht nachvollziehen.
wie kann man davon ausgehen, beim einem (glücks)spiel permanent zu gewinnen?

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

man gewinnt ja nihct permanent. selbst auf NL200 gibt es tage da hast du nen stundenlohn von 600$ wenn es richtig gut läuft. aber natürlich ist das nicht die regel.

aber wenn man annimmt man schlägt büer 100k hände mit 3ptbb (was möglich ist) dann sind das 3x4=12$ pro 100 hände - wenn man 6tabling spielt sind das mindestens 400hände inner stunde und somit 48$/stunde langfristig. das beinhaltet die guten sowie die schlechten tage wo man natürlich auch mal dick verliert

edit: 50€/h auf NL100 find ich ziemlich unrealistisch wie generell die einschätzung einiger "nl 100 wannabe pros"

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von zorx

Original von Finally

Original von EricF
Sind das am Tag 300€.
Sind das pro Tag 500€.

jip, diese ganze rechnungen kann ich auch nicht nachvollziehen.
wie kann man davon ausgehen, beim einem (glücks)spiel permanent zu gewinnen?

"Falls" du eine lonterm Winrate von 50€ hast, wirst du longterm auch soviel gewinnen. Nur das es halt nicht jede h exakt 50 sind, sondern vielleicht mal 100h gar nichts und dann in den nächsten 100h 100€. Aber das sollte doch eigentlich klar sein ?( Up- und Downswing werden sich halt nach X Mio hands ausgleichen...

Edit: Mist, da war schon einer schneller ;(

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Original von EricF
Daher frage ich ja, was für ne Winrate man hat.
wenn jemand sagt 50€ ist machbar, dann gehe ich davon aus, dass das longterm gemeint ist :)

ich hab mal grad überschlagen.
wenn ich ing werde und ein Gehalt von 50.000€ Brutto bekommen WÜRDE,
dann sind das netto vielleicht 36.000€
Das sind im Monat 3000€ mit einer Stundenzahl von mindestens 160 Stunden!
---> <20€ pro Stunde
Wo ist mein Rechenfehler?

Nirgendwo - das nennt sich Realität. Nur das von 50k bei weitem keine 36k über bleiben ;). Das wäre zu schön um wahr zu sein ^^.

Original von EricF
ich möchte nur mal einstreuen, dass man mit brb und ziel 1mio€
danach nicht mehr pokern müsste.

sagen wir mal 60.000€ im Jahr Pokergewinne.
40.000€ zur Seite legen.
5% Zinsen.

Dann ist man in 17 Jahren durch.

Dann hat man im Jahr 20.000€ zum Leben.

Natürlich muss man ja beim Finanzamt seine Gewinne aus Anlagen versteuern, aber wie hoch sowas ist, weiß ich nicht.
Aber hier gibts ja genügend Experten.

bei 100$ ~ 60€ Stundenlohn.
Müsste man im Jahr nur 1.000 Stunden spielen.

Zinsen über 1370 euro ZAS von 30% zudem 5,5% soli vom ZAS (Zinsabschlagssteuer wenn ich mich nicht verrechne) ... ergo hauts nen drittel Zinsen wech...

zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Original von JojoDeluxe
man gewinnt ja nihct permanent. selbst auf NL200 gibt es tage da hast du nen stundenlohn von 600$ wenn es richtig gut läuft. aber natürlich ist das nicht die regel.

aber wenn man annimmt man schlägt büer 100k hände mit 3ptbb (was möglich ist) dann sind das 3x4=12$ pro 100 hände - wenn man 6tabling spielt sind das mindestens 400hände inner stunde und somit 48$/stunde langfristig. das beinhaltet die guten sowie die schlechten tage wo man natürlich auch mal dick verliert

edit: 50€/h auf NL100 find ich ziemlich unrealistisch wie generell die einschätzung einiger "nl 100 wannabe pros"

genau diese rechnungen von XXptbb, die denn ja irgendwie möglich sind/sein sollen, verstehe ich nicht.
wieso sollte man nicht auch auf 1.000 oder 10.000 oder gar 1.000.000 hände nix mehr gewinnen?

die einzige mir bekannte statistik ist von highstakespoker.
nehmen wir eine onlinegröße wie ziigmund:
der mann hat seit anfang 2007 bis zum 13.07.08 genau $-2.927.865,90 gemacht.

und nun spieler XY, der nur von seinen onlinegewinnen leben will/muss.
warum sollte dem nicht gleiches passieren - nicht von der summe her natülich, aber eben keinen gewinn, nur verluste?

Teilen: