Hallo an alle PS.de- Mitglieder,
Ich bin noch relativ neu in dieser Community und möchte hier die Chance nutzen, mich etwas vorzustellen.
Ich spiele seid ca. 3 Jahren Poker, ca ein Jahr online um Spielgeld und seit PS.de auch Realmoney, bis jetzt nur mit dem Statbonus. Meine Erfahrung ist also schon etwas ausgeprägt, vor allem im "offline"-Poker. Ich bin Mitglied im Pokerclub Zwickau e.V. und spiele dort i.d.R. einmal wöchentlich gegen die Mitglieder (ca. 30) und gegen andere Vereine.
Online Poker nutze ich zur Verbesserung meiner Fertigkeiten, nicht unbeding um an das schnelle Geld zu kommen ( wobei das auch nicht schlecht wäre) Momentan durch den 50$ Startbonus trifft man mich bei Titan-Poker, jedoch habe ich vor in naher Zukunft zu FullTilt zu wechseln, da mir Titan nicht wirklich zusagt. Irgendwie geht mir da alles zu langsam und ich habe das Gefühl, das dort mehr als die Hälfte nur Gambler zocken.
Ich spiele jetzt seit einiger Zeit bevorzugt SnGs 2$ wo mein Erfolg auch ausreichend ist um auf dem Level zu bleiben. ( auch wenn mein das Bankroll-management was anderes sagt- Sorry PS.de ;-) ) Erfolgreich heißt, ich geh nicht Pleite, die Gewinne halten sich aber auch in Grenzen. Wie gesagt, ich spiele für die Erfahrung, nicht ums Geld.
Leider habe ich auf Grund meines Berufes nicht die Zeit sehr oft zu spielen, daraus folgt, das ich wohl immer im Bronce-Status verweilen werde. Das finde ich übrigens Schade, ich würde es begrüßen, wenn man auch anders aufsteigen könnte, wenigstens um die Artikel zu lesen, da die mich wirklich sehr interessieren. Vllt mit Hilfe von einem Turnier oder so...
Die Seite hier hat mich schon einiges Lehren können. Vor allem auch die psychologischen Artikel fande ich sehr Hilfreich. Danke an dieser Stelle. Die Mathematik des Pokerns will ich für mich nicht überbewerten. Wenn die Pot-odds auch gegen einen Call sprechen, warum soll ich folden, wenn ich die beste Hand habe? Ich verstehe natürlich die Wichtigkeit, vor allem über eine längere Zeit, diese Betrachtungsweise mit einzubeziehen, aber in gewissen Situationen, finde ich zumindest, sollte man auch mal den Kopf von sowas frei bekommen.
An dieser Stelle erstmal Vielen Dank an PS.de. Ich denke ich bleibe euch noch ein wenig treu ;-)