Hallo,
mich interessiert die Höhe der Wahrscheinlichkeit, daß man mit einer Schrotthand wie, sagen wir mal, 52offsuit oder 95suited ein 2pair oder besser floppt.
Also ohne Turn und River zu beachten.
Hallo,
mich interessiert die Höhe der Wahrscheinlichkeit, daß man mit einer Schrotthand wie, sagen wir mal, 52offsuit oder 95suited ein 2pair oder besser floppt.
Also ohne Turn und River zu beachten.
Kannst ja mal in propokertools ggn AA z.B. nen Flop-equity-graphen malen lassen, dann sollte man ne idee davon bekommen in etwa.
ok, da hab ich zu lange net mehr reingeschaut, außerdem ist der Lerneffekt mit propokertools größer ^
Versteh leider den Graph bei propokertools net so richtig. Equity wird erst ab Silber erklärt, lol
Aber in diesem PS-Artikel steht unter "Verbesserung der Starthand am Flop", daß
man mit 2 ungepaarte Karten eine Chance von 2% hat ein 2pair zu erwischen.
Denk mir, wenn man noch die Drillinge, Strassen und alles andere höhere hinzu nimmt, kommt man vielleicht auf 4%. Kommt das hin?
Original von Rafzahn
Erstaunlicherweise sollte die Wahrscheinlichkeit übrigens dieselbe sein wie bei "nicht Schrotthänden" a la AKo
Möglicherweise sogar etwas besser, da wenn es einen Flop gibt, die anderen Spieler tendenziell auch eher Ak ähnliche Karten haben könnten und damit ein paar deiner Pair outs "card removal'n". Nimmt man das nicht an, hast du natürlich recht.
Du hast trotzdem die gleiche Wahrscheinlichkeit da die Schrott Hände halt gefoldet haben, aber deswegen wurden sie ja trotzdem gedealt...