Zum Forum springen
Wärst du dabei? [St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Würdet ihr wie die Franzosen streiken? Die Umfrage wurde am Juli 08, 2010 erstellt

[Geschlossen] Wärst du dabei? [Streik auf Pokerstars inside]

268 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
ptLoCkE93 Themenstarter
ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

Original von beninho111
Streikende Spielsüchtige. Bin sicher, das wird funktionieren.

du akzeptierst also auch das dich unwissende auch so nennen :facepalm:

Bin am Sonntag auf jeden Fall dabei.Solidarität und so. Gerne auch vor dem Spiel, welche Uhrzeit ist denn geplant?

wär auch dabei, könnte aber nur auf den micros streiken ^^

ptLoCkE93 Themenstarter
ptLoCkE93
Elite Grinder

Original von ablaze
wär auch dabei, könnte aber nur auf den micros streiken ^^

scheißegal

auch fliegen machen Mist

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von rootsanarchy
@ larseda:

Original von ptLoCkE93
wenn es zu ähnlichen Beschlüssen in Deutschland kommen würde

darum gehts. is doch obv. das thema is halt hochaktuell und viel zu wichtig, um nur dumme witze drüber zu reißen und rumzuleveln. sollten deine posts doch dein ernst sein, möchte ich dich bitten, dich doch erst etwas mit dem thema auseinanderzusetzen, statt hier nur durch destruktive dumme sprüche zu glänzen. danke.

ich meine das durchaus ernst ... viele kommen so daher wie "streiken, cool, da mach ich mal mit"
das die ganzen BE-spieler denken "es muss sich was ändern" kann ich ja verstehen, aber weihnachten is noch nicht ...
Ich frag halt halt ernsthaft, welches machbare Ziel ihr damit erreichen wollt ...

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

.

HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

Original von Tomwolfchen
Bin am Sonntag auf jeden Fall dabei.Solidarität und so. Gerne auch vor dem Spiel, welche Uhrzeit ist denn geplant?

Soweit ich gelesen habe, ist alles noch ziemlich ungewiss, es gab auch noch keinen offiziellen Aufruf o.ä.

Hier wird darüber diskutiert: http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/pokerstars-fr-strike-821669/index14.html

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

Other countries charge taxes as well and don't have additional rake; in fact, in the U.S. we have extremely high processor fees and I don't see PokerStars charging us additional rake.

PokerStars has begun a sweeping policy to increase rake in any way they can. Recently they raised the rake on micro-stakes players without mentioning it or updating their website to reflect those changes:

http://forumserver.twoplustwo.com/28...e-pots-800827/

All of this is likely in response to falling revenues to do the online poker market going through a period of contraction.

I personally don't agree with their new change in policy and have decided to play elsewhere as a result. Many other players are doing this as well.

auch aus dem 2p2 thread. hier finden auch micros-spieler einen grund, sich am sonntag zu beteiligen (so es denn zu einer soli-aktion auf .com kommt).

@ larseda:
na was wird man damit erreichen wollen?
hier mal die fakten für dich (sry, aber es sieht für mich immernoch nicht so aus als ob dir die bewusst wären):
"governement taxes is capped at 1€
pokerstars.com is capped at 2€
pokerstars.fr is capped at 3.5€ which is more than it should be"

stars wälzt also die komplette steuer auf die spieler ab und erhöht zusätzlich noch den eigenen rake. manche sngs scheinen inzwischen 20% rake zu kosten. das is einfach ne frechheit.
andere pokerräume scheinen trotz frz. lizenzen noch cash games mit 5% rake anzubieten. (alle infos von 2p2)

und nicht zuletzt geht es auch darum:
"Pokerstars are responsible for the health of the games (because if not, who is). Increasing effective rake this much, especially with adding rake even if there is no flop, will kill the games.

They should lower their own margins if they enter an agreement with another entity that rakes the game in addition to Stars own rake."

was sollten also die forderungen sein?
- pokerstars.fr muss die eigene rake-erhöhung (also die zusätzlich zu den steuern) zurücknehmen
- pokerstars sollte einen teil der steuerlast selbst übernehmen (imho die hälfte)
- preflop-rake is ein totaler schuss in den ofen und MUSS zurückgenommen werden!

HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

Der Thread hier geht doch eh bald zu, Korns Kinder sollen grinden nicht rebellieren...

ptLoCkE93 Themenstarter
ptLoCkE93
Elite Grinder

Original von HistoInst
Der Thread hier geht doch eh bald zu, Korns Kinder sollen grinden nicht rebellieren...

dann wär ps bei mir unten durch............

hier mal ein zitat aus dem 2+2 thread, das ich 100%ig unterschreiben kann

Going on strike like the French did is such a great idea that I really wonder why nobody came up with it earlier. I mean the global poker community had to put with so much **** and we never stood up for each other.
Imagine if we all went on strike after the AP/UB scandal...or the microgaming scandal.... or after Ipoker skins banned winning players. The online landscape for poker players would probably look much better than it does now.
I think it is really time we have some kind of global union to represent us. This way we could really strike out when the poker industry gets to greedy with us. The fact that the boss of PS was totally shocked just shows how much influence we could have over the directions the poker industry takes.
Who knows if such a union would be big enough we could even force poker-sites to negate the rake with us....

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Original von HistoInst

Original von rofelmat0r

Original von RacOviedo
Also für die Schweiz wäre das natürlich top...dann würde unsere schöne Kohle nicht auf der ganzen Welt verteilt werden. ;)

lol und es wären bei topzeiten 5k leute online?

this

Nur gegen Schweizer zu spielen wäre bestimmt schön fischig, aber als professioneller Pokerspieler längerfristig aufgrund des fehlenden Traffic keine Alternative. ONLINE POKER DARF KEINE GRENZEN KENNEN!!

Dafür auch nicht 15k regs...

Original von Ohjay
hier mal ein zitat aus dem 2+2 thread, das ich 100%ig unterschreiben kann

Going on strike like the French did is such a great idea that I really wonder why nobody came up with it earlier. I mean the global poker community had to put with so much **** and we never stood up for each other.
Imagine if we all went on strike after the AP/UB scandal...or the microgaming scandal.... or after Ipoker skins banned winning players. The online landscape for poker players would probably look much better than it does now.
I think it is really time we have some kind of global union to represent us. This way we could really strike out when the poker industry gets to greedy with us. The fact that the boss of PS was totally shocked just shows how much influence we could have over the directions the poker industry takes.
Who knows if such a union would be big enough we could even force poker-sites to negate the rake with us....

habe ich und einige andere schon öfter angesprochen, stattdessen bekommt man halt nur dumme jokes und Vorwürfe, wenn man die Idee hat auf die pokersites Einfluß nehmen zuwollen. Aber sind anscheinend auch immer
dieselben drei, die dafür von stars noch nTaschengeld zu bekommen. Natürlich würde ich dabei mitmachen. Ich würde auch andere Kollegen Bescheid geben, die nur unregelmäßig online Poker spielen und hier nicht registriert sind. Schön, daß wir in dieser Hinsicht keine Einzelkämpfer sein brauchen.

NoNeedForANick
Beigetreten: 22.12.2007
PokerStrategist

wäre Sonntag auch 100%ig dabei.

Mir geht es aber auch darum, dass man Pokerstars klar machen sollte, eventuell bevorstehende Marktabschottungen in anderen Ländern mal ganz schnell wieder zu vergessen!
Denn so eine Abschottung würde speziell die deutschen Regs hart treffen.
Da spielt dann nämlich Reg vs. Reg.
Denn wir Deutschen sind nun mal am allerwenigsten für unsere Zockermentalität bekannt. (Anders als Franzosen, Italiener, und teilw. Amis und Asiaten). Was man an der Masse der deutschen Shorties auch recht leicht erkennt.... Schaffe, schaffe Häusle baue. Streben bis der Arzt kommt.

Daher könnten wir unsere "deutschen Tugenden" ruhig mal am Sonntag mit einsetzen und als globale Einheit zusammen streiken.

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

[x] in, am sonntag hab ich eh besseres zu tun

Original von justspoon
[x] in, am sonntag hab ich eh besseres zu tun

naja ein streik am sonntag sollte wohl nicht zwischen 18 und 24 uhr mesz sein, da zu der zeit in 2 großen ländern sowieso ausnahmezustand herrscht

das ding ist dass man evtl nur die grinder erreicht? wieviele noob spieler die deposits ins system bringen habt ihr in eurer skype liste? ich vlt 2 oder 3 die andern sind entweder shortstacker oder grinder oder spielen gar kein poker...

ich leite n link zu dem thread weiter an jeden den ich in der skype liste und icq/AIM/MSN liste hab

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

ja

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

bin der einzige fish in meiner skypeliste ;(

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von noobyfish
das ding ist dass man evtl nur die grinder erreicht? wieviele noob spieler die deposits ins system bringen habt ihr in eurer skype liste? ich vlt 2 oder 3 die andern sind entweder shortstacker oder grinder oder spielen gar kein poker...

ich leite n link zu dem thread weiter an jeden den ich in der skype liste und icq/AIM/MSN liste hab

ist doch egal? wenn die grinder die tische blockieren ist eh nix mehr mit zocken...und wenn die fishe dann nachfragen warum das gemacht wird: umso besser

Teilen: