Zum Forum springen
Warum A nicht als K...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum A nicht als Kicker?

21 Beiträge
16 Benutzer
78 Reactions
2,386 Ansichten

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $20.23 (80.9 bb)
BB: $30.05 (120.2 bb)
UTG: $24.65 (98.6 bb)
MP: $32.54 (130.2 bb)
CO: $25.59 (102.4 bb)
BTN: $5.75 (23 bb)

Preflop: Hero is SB with K♦: A♥:
4 folds, Hero raises to $1, BB raises to $3, Hero raises to $20.23 and is all-in, BB calls $17.23

Flop: ($40.46) 7♦: 2♣: K♠: (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($40.46) K♣: (2 players, 1 is all-in)
River: ($40.46) 2♠: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$40.46 pot ($1.82 rake)
Final Board: 7♦: 2♣: K♠: K♣: 2♠:
Hero showed K♦: A♥: and won $19.32 (-$0.91 net)
BB showed K♥: Q♥: and won $19.32 (-$0.91 net)

Mal eine dumme Frage.... warum gab das einen geteilten Pot und es zählte nicht das Ass als Kicker?

Antwort
Zitat
20 Antworten
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Ihr habt beide ein Fullhouse house mit Königen und Zweien. Und es zählen genau 5 Karten als deine Hand, daher ist deine zweite Karte egal.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Oh man.... ich hatte Tomaten vor den AUgen.... ^^ Klar... ich sollte vor dem SPielen aufwachen. Ich habe die ganze Zeit nur KK22 gesehen, aber die Holecard nicgt beachtet... ich mach mir für heute einen Fischstempel auf die Stirn :f_biggrin:

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Würde erstmal ein Limit absteigen, scheinst paar Leaks in der Handstärke zu haben :coolface:

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

.

AK im blind-battle niemals 4-betten, weil gegner hat die asse in der range nach der 3-bet.
muss man wissen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich wusste gar nicht, das eine einzige Hand Aufschluss darauf gibt, ob man ein Fisch ist oder nicht.... aber das liebe ich hier am Poker... ;) Zudem... schaffst du es nur auf gerade Stacks? Frei nach den Schtiis.... Zipfel ;)

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016
Legacy Member

Original von JocksB
Ich wusste gar nicht, das eine einzige Hand Aufschluss darauf gibt, ob man ein Fisch ist oder nicht.... aber das liebe ich hier am Poker... ;) Zudem... schaffst du es nur auf gerade Stacks? Frei nach den Schtiis.... Zipfel ;)

naja man sollte es zumindest bis 25$ zum start jeder hand schaffen nen stack von 25$ zu haben...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Was soll das heissen, niemals 4-betten im Blind Battle? Die Snowie Web-App 4-bettet mit QQ+, AQs+, A3s, A2s, ATo+ und dann noch anderes Zeug mit gemischter Strategie. Also AK auf jeden Fall. Wenn Snowie das macht, kann es doch nicht schlecht sein?

Ob das gleich ein Push sein muss ist wieder eine andere Frage.

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016
Legacy Member

Original von cjheigl
Was soll das heissen, niemals 4-betten im Blind Battle? Die Snowie Web-App 4-bettet mit QQ+, AQs+, A3s, A2s, ATo+ und dann noch anderes Zeug mit gemischter Strategie. Also AK auf jeden Fall. Wenn Snowie das macht, kann es doch nicht schlecht sein?

er spielt nl25 da macht es eh keine unterschied ob er auf 9$ raised oder direkt 20$ pusht und schon garnicht sollte man da bluff 4bet spielen ...da kannste das geld direkt verbrennen

Antwort
Zitat
cientis
Poker Player

Original von cjheigl

mein post war obv ironisch gemeint. AK selbstverständlich immer broken im blind-battle und bei ~80bb ist der push imo die beste line, also perfekt gespielt.
edit: jede von der größe her halbwegs normale 4-bet und hero ist so oder so committed. in solchen fällen einfach pushen, maximale fold-equity erzeugen und gut ist.

Antwort
Zitat
Teaef
Beigetreten: 27.03.2010
PokerStrategist

manic hat nie behauptet, dass es keine 4bet pre ist. Nur eben kein push all-in ;)

Antwort
Zitat
cientis
Poker Player

da wir aber oop sind und villain nicht profitabel in position callen lassen wollen, müssen wir so groß 4-betten, dass wir committed sind und können daher auch gleich pushen. angenommen wir 4-betten hier auf 8-9$, kriegen wir nach nem push von villain odds von ~2,5:1 und müssen eh alles callen, was wir 4-betten.
daher pushen, max foldequity aufbauen und halt ab und zu sowas wie A5s oder AJo als bluff reinballern.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Mit den komischen Stacks ist das wahrscheinlich auch okay. Mit so einem komischen Stack spielen allerdings nicht :|

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ihr seid ja wirklich lustig.... hätte nicht gedacht das mein Thread so einen Verlauf nimmt...
Hier ist man ja umgeben von lauter Propheten und Pokerkoriphäen...
Ich spiele gerne entgegen den Strom... ;) und lass mich gern als Fisch bezeichnen.... why not... Jeder wie er mag.

Wenn schon allein die Stackgröße darauf schließen lässt das ich ein Fisch bin, dann bleib ich bei dieser Strategie...

Oh man... ganz ehrlich... Ihr habt doch gar keine Ahnung wie meine Spielweise ist...wer ich bin... und was ich erreichen möchte... oder was auch nicht... ich spiele einfach aus Spaß am Spiel.... SPielt Ihr nach Euren tollen Strategie-Charts... und behauptet weiterhin mathematisch richtig zu spielen... aber bitte... überlegt einfach mal ;)

So, da mein Eingangsthread ja auf Grund eines Sehfehlers meinerseits entstand, wünsch ich Allen weiterhin ein schönes Spiel und einen schönen ABend... würde Euch gerne mal am Tisch sehen...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Macht doch nichts! Ich jedenfalls konnte was aus dem Thread mitnehmen. Danke an cientis und alle anderen, die die richtigen Spielzüge erläutert haben.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich bin erstaunt das ich ohne speziellen read mit AKo pre broke gehen soll. Unabhängig ob mit 80BB oder 100BB. Für den call zahle ich 8BB in einen 16BB pot. Dann sind gemütliche 24BB im pot und ich kann entspannt postflop spielen. Aber wahrscheinlich bin ich auch viel zu tight.
Auch will ich hier doch nicht flippen. Naja, wa solls, wenn das jetzt so geht.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ah danke..... da hat sich doch glatt ein typischer Fehler eingeschlichen... danke, das Du ihn gleich bemerkt und mich darauf aufmerksam gemacht hast :) Der Pokergott wird Dir dafür danken ;)

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von CMB
Ich bin erstaunt das ich ohne speziellen read mit AKo pre broke gehen soll. Unabhängig ob mit 80BB oder 100BB. Für den call zahle ich 8BB in einen 16BB pot. Dann sind gemütliche 24BB im pot und ich kann entspannt postflop spielen. Aber wahrscheinlich bin ich auch viel zu tight.
Auch will ich hier doch nicht flippen. Naja, wa solls, wenn das jetzt so geht.

Gruss,
CMB

im SB vs BB ist AK doch ez broke

Spamzitat entfernt

Edit by Spiike 10.11.2019

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

wir kann man hier den push von OP kritisieren :facepalm:
bis auf das OP die regeln von pokern noch nicht so kennt ist das hier obv die beste line

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nochmals.... ich hatte nur meine Augen nicht offen und habe tatsächlich das Full House nihct gesehen! Ist wohl meinem nächtlichen Einsatz geschuldet.

Antwort
Zitat
Teilen: