Warum muss man mindestens um die Differenz der vorherigen Bet raisen? Wieso gibt es diese Regel?
Original von PHPNick
Weil ein Raise auf 100 bei eine Bet auf 90 bei 10/20 Blinds lächerlich ist ♦
seh ich genauso.
close.
weil, wenn irgendein spaßvogel jede bet um einen hundertstel chip raist, das spiel keinen spass mehr macht.
Original von Egozocker
muss man doch nicht, heißt dann aber fixed limit
Raised man bei FL nicht immer genau die Differenz?!
warum darf man beim Fußball auch mitm Kopf, aber nicht mit der Hand spielen?
Weil halt irgendjemand so mal die Regel definiert hat!
Wo der Fred grad besteht:
Warum darf MUSS man immer den Big Blind bezahlen? Und kann ich nicht von UTG warten bis die nach mir entschieden haben ob sie spielen wollen oder nicht?
Und achja, Könnten wir den Big Blind nicht gegen nen zweiten Button tauschen?
Original von FatRabbit
Wo der Fred grad besteht:Warum darf MUSS man immer den Big Blind bezahlen? Und kann ich nicht von UTG warten bis die nach mir entschieden haben ob sie spielen wollen oder nicht?
Und achja, Könnten wir den Big Blind nicht gegen nen zweiten Button tauschen?
ffind ich gut! Mache im bb Verluste!
Lasst uns die blinds einfach streichen, dann machen alle nur noch unendlich Profit.
Warum es so ist, weiß ich nicht.
Warum es logisch und sinnvoll ist:
Sinnvoll, weil (wie oben bereits genannt) die kleinen Bets zu viel Zeit verschlingen. Warum tun sie dies? Sagen wir, #A macht eine pot-sized Bet und bekommt ein Minraise (also einfach seine Bet verdoppelt), nun hat er 4:1 Pot Odds, womit er quasi immer einen Call rechtfertigen kann. Bei kleineren Raises wären die Odds noch krasser, was jegliche Spielentscheidung nimmt, da der Call fast immer richtig ist. Aus genau diesem Grund siehst du auch bereits Minraises relativ selten (besondere Situationen ausgenommen).
Gruß,
George
Original von duschprinz
warum darf man beim Fußball auch mitm Kopf, aber nicht mit der Hand spielen?Weil halt irgendjemand so mal die Regel definiert hat!
Warum ist das so?
Weils halt so ist!
Typisch weibliche "Argumentation" die mich immer unglaublich aufregt. Wenn man nix sinnvolles zu sagen hat sollte man vllt einfach mal die Kresse halten.
Kleinere raises machen einfach keinen sinn und sind nervig wenn man die anzahl der raises nicht wie beim FL beschränkt.