Zum Forum springen
Was ist bloß mit PS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was ist bloß mit PS.de los???

73 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
7,412 Ansichten

Original von Knallo
Ich finde, im BBV sollte so gut wie alles erlaubt sein. Jedes Forum braucht einen Mülleimer.
Aber in den anderen Abteilungen würde ich schon vorschlagen, etwas strenger vorzugehen.

NEIN! Wenn ich irgendwelche rechtsradikale Parolen lese oder "lustige" "Pädobär"-Bildchen sehe krieg ich Wut. Das sollte nicht nur rigoros zensiert werden, sondern auch zur Anzeige gebracht werden. Ein absolutes Unding damit "Witze" zu machen!!!

MODERATOREN! Tut was gegen solche Idioten, AUCH im BBV, bitte!

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Es ist doch nicht so, dass man nicht unterscheiden kann, wann etwas als Witz gemeint ist und wann mehr dahinter steckt.

In den Fällen, wo jemand versucht, seine rassistischen oder sonstigen Schwachsinn als Witz zu verkaufen, ist der vermeintliche Witz dann eh so schlecht, dass man auch drauf verzichten kann, wenns nicht ernstgemeint war.

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von Tonding
Der allgemein rauhere Ton ist auch auf die Anonymität die ein Medium wie das Internet bietet zurückzuführen.
Wenn man sich hinter einem Pseudonym verstecken kann, verhalten sich etliche Leute komplett anders als in der Realität.

meinst du, dass sie ehrlicher sind und ihre wahren Ansichten vertretten können, weil sie keine Probleme dadurch zuerwarten haben ?

weasy
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von Nani74

Liegt das nicht am verfall von gewissen werten die seit 20 jahren irgendwie verloren zu gehen scheinen?

Die Jugend des jeweiligen Heute ist schon immer scheiße gewesen!

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Geld versaut den Charakter.
Viele halten sich für was Besonderes/Besseres, nur weil sie viel Geld machen und wollen es mitteilen, weil sie es automatisch als oberstes Ziel in ihre Lebensvorstellungen integriert haben, so viel wie möglich Geld haben zu müssen. Das ist dann das Wichtigste, und die wahren Wertigkeiten des Lebens werden dementsprechend untergraben.

Das ist nicht nur im Poker so, wobei es wahrscheinlich prädestiniert dafür ist.

Gibt nur ganz wenige Personen hier, die ich wirklich respektiere und auch ein wenig bewundere. (manche mehr, manche weniger) Das sind die Leute, die zeigen was sie drauf haben und nicht nur davon reden, wie toll sie sind. (in welcher Form auch immer sie das tun)
Die anderen werden überlesen/ignoriert.

Original von larseda

Original von Tonding
Der allgemein rauhere Ton ist auch auf die Anonymität die ein Medium wie das Internet bietet zurückzuführen.
Wenn man sich hinter einem Pseudonym verstecken kann, verhalten sich etliche Leute komplett anders als in der Realität.

meinst du, dass sie ehrlicher sind und ihre wahren Ansichten vertretten können, weil sie keine Probleme dadurch zu erwarten haben ?

Ja. Außerdem können sie z.B. im BBV Witze machen, die gesellschaftlich nicht akzeptiert sind. Zum Teil berechtigt, zum Teil aber auch der übertriebenen politischen Korrektheit wegen.

deckah
Beigetreten: 19.11.2006
PokerStrategist

solange alles im rahmen bleibt no worry about imo

Also, ich bewege mich gern im BBV und stehe auch dazu. Es gibt auch für diesen (kleinsten?) Teil der Community sehr klare Regeln.

Wer von vornherein nicht gewillt ist, diese zu akzeptieren, sollte diesen Bereich nicht betreten. Und JA, es gab schon Zeiten der Selbstzensur, z.B. wenn zum Spammen Aussenstehender aufgefordert wurde.

Und wenn zum Teil für Nicht-BBvler unverständliche Sachen hervorgeholt werden wie "Glans-mit-Teebaumöl-behandeln" oder der "Pedobär" - so what?

Lasst es einfach und diskutiert ein paar mehr HH's! Just my 2 cent's.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ die letzten 3 Kommentare.
Habt ihr euch überhaupt damit auseinandergesetzt um was es in diesem Thread wirklich geht? Nein! Hauptsache mal wieder den Senf dazu gegeben... Ohje...

selbstverständlich, mein lieber IBetIlose.

Der Content von vor ~ 3 Jahren war mir auch angenehmer.

Und ich stimme mit Dir überein, das ein Überschwappen der "BBV-Sprache" in andere Bereiche des Forums verhindert werden sollte. ABER Du kannst Entwicklungen nicht kontrollieren, nur reglementieren! Und insofern finde ich die Reglementierung von PS.de noch human (ich wurde bis jetzt erst einmal gebannt). BTW. bin 38, habe Familie mit Kindern und finde Pedobär trotzdem lustich.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich stimme ja auch voll mit dir überein.
nur zielt dieser thread auf die verseuchung der nicht-bbv-foren ab. und wenn man sich die foren so ansieht bzw. durchliest dann wird es echt grausam. und genau das hat sich meines erachtens erst in den letzten monaten entwickelt.
bbv-sprache im bbv. 1a, finde ich auch witzig. aber diese ständige dizzerei von den mitgliedern unter sich wird mir langsam zu pubertär. viele denken hier sie hätten den längsten und posaunen groß rum. die qualität in den foren ist meiner meinung nach in freiem fall. und dagegen sollte man schon versuchen anzugehen. im laufe des threads habe ich ja schon einige beispiele genannt.
immerhin handelt es sich um ein pokerforum und nicht um das playboy-, bravo-, oder praline- forum.

PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007
PokerStrategist

Ich habe mich hier in diesem Thread ja schon mehrfach dazu geaeussert und auch immer brav mitgelesen.
Und eigentlich muss ich sagen, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es doch einige Leute hier gibt, die wirklich vernuenftig denken und absolut in Ordnung sind. Ohne Groessenwahn, Respektlosigkeit und die anderen negativen Eigenschaften. Es gibt sogar sehr viele davon.

Nur halten sich diese Leute halt auch einfach einmal zurueck, denken sich ihren Teil und treten nicht zwanghaft in den Vordergrund.

Angenommen ich wuerde hier einen Thread bemerken, in welchem sich zwei Menschen gezielt miteinander austauschen, von mir aus ueber ein privates Thema (so sinnlos das auch klingen mag), so wuerde ich dort nicht posten, da es mich nicht wirklich etwas angeht und ich meine Gedanken auch mal bei mir behalten kann. Sollte ich einem dieser beiden Leuten zufaellig helfen koennen, so wuerde ich mich am Anfang meines Posts erstmal dafuer entschuldigen, hier zu "stoeren" und mich einzumischen.

Die ueberwiegende Einstellung hier scheint jedoch zu sein, sich ueberall einzumischen und den doofst moeglichen Kommentar abzugeben, nur um jedem zu zeigen, wie ueberlegen man doch ist.

Natuerlich hat jeder das Recht, hier zu schreiben - wo er will, wann er will- aber man muss es nicht tun.

Schoenen Abend,
Pablo

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

100% agree. Besonders deutlich wurde mir das als "DoOnkTheHoOnk" in ner SSS Diskussion Zitat :"ich hoffe alle sssler an den 6max tischen sterben qualvoll an aids!" von sich gegeben hat und nichtmal Korn himself, der ein paar Beiträge später was geschrieben hatte hat das interessiert. Vllt. weil "DoOnkTheHoOnk" als Diamond Member aufgrund seines produzierten Rakes narrenfreiheit hat. Oder vllt. ist es Korn auch nur, wie jedem anderen, einfach nur scheißegal.

Gemeldet hab ichs auch(bin ja echt net empfindlich, aber da hörts auf), aber hat auch kein Schwein gejuckt.

Ah, ja. Dort wars über 60% rakeback für supernova NL100 shortstacker?

@ Mods: Und was ist die Erklärung dafür? Wäre hier ein Bann, und sei er nur Temporär wirklich übertrieben? Immer wenn ein Mod schreibt hier wird hart durchgegriffen, muß ich zwangsweiße lachen.
Ich war schon in CS Foren unterwegs mit mehr Regulierung.

Teilen: