Ist ein downswing jene zeitperiode, bzw. handanzahl in der ich nach verlusten wieder das ursprüngliche gewinnmaximum erreicht habe, oder bezeichnet ein downswing nur die phase in der es eben nur down ging?
Downswing ist, wenn die blaue Kurve stetig neue Höhen erklimmt, du aber trotzdem jeden Abend bittere Tränen weinst...
Ein Downswing ist ne verdammte Hure, der du viel bezahlen musst ohne einmal ran zu dürfen.
mfg Elb
Naja ich würde sagen ein Downswing ist die Phase in der du unter deiner eigentlichen Gewinnerwartung spielst.
Spieler A macht normalerweise 3 BB/100 Hände jetzt macht er aber nur 1BB/100 Hände, so wäre das meiner Meinung nach auch ein Downswing, halt ein sehr angenehmer.
Spieler B macht normalerweise 1BB/100, durch den Downswing macht er jetzt aber -1BB/100. Er hat eigentlich die gleiche Abweichung aber Aufgrund seines geringeren Skills rutscht er halt eher in den Verlustbereich.
Im Allgemeinen wird als Downswing aber eine Verlustphase bezeichnet, wenns wieder bergauf geht isses kein Downswing mehr, auch wenn du immer noch im Minus bist.
So würde ich es auf jeden Fall sagen.
"...handanzahl in der ich nach verlusten wieder das ursprüngliche gewinnmaximum erreicht habe..."
Ähh
Die 50$ Startkapital sind doch das ursprüngliche Maximum !?
Sownswing = es geht schneller Down als normal
normal = abhängig von Deinem persönlichen Skill.
Danke
Annahme: man verliert über 10k hände und benötigt wieder 10k hände um das ursprüngliche gewinnmaximum zu erreichen
dann hatte man einen downswing von 10k hände und 20k hände breakeven gespielt?
Alles klar - danke Josch!
@bierbaron: wenn das Startkapital das GewinnMAXIMUM darstellt - ist es wohl ein loosingplayer
10k Hände sind für mich kein DS, sonder standard Varianz. Ab 50k fängt bei mir DS an.
Original von Bierb4ron
Downswing ist, wenn die blaue Kurve stetig neue Höhen erklimmt, du aber trotzdem jeden Abend bittere Tränen weinst...
♦
Besser kann man es nicht erklären...
Original von deluxeodelic
DankeAnnahme: man verliert über 10k hände und benötigt wieder 10k hände um das ursprüngliche gewinnmaximum zu erreichen
dann hatte man einen downswing von 10k hände und 20k hände breakeven gespielt?
Alles klar - danke Josch!
@bierbaron: wenn das Startkapital das GewinnMAXIMUM darstellt - ist es wohl ein loosingplayer
Richtig!
Theoretisch jedenfalls. Dann kommt noch das dazu was Schwarzerelb schreibt. Theoretisch ist es zwar auch bei 10k Händen ein Downswing, praktisch redet man aber nicht davon, weil es halt einfach zu häufig vorkommt. 'Von Downswing redet man eigentlich nur in sehr extremen Fällen
Downswing ist aber auch wenn du deine KKs jedesmal gg die Aces vom Fisch reinstellst ...
Es war wohl die rede vom "ursprünglichen" Maximum.
Wo also beginnt dann bei dir "ursprünglich" ?
Wenn Du pauschal vom allgemeinen Maximum ausgehst, wird es ja wohl offensichtlich vor dem Downswing erreicht und über den Weg nach unten kein zweites Mal....
Einen Downswing genau zu benennen ist das selbe wie Glück zu definieren.
Es ist relativ und liegt im Empfinden jedes einzelnen.
Soviel nur. Ein DS ist scheisse! ♠_cry:
Original von Bierb4ron
@bierbaron: wenn das Startkapital das GewinnMAXIMUM darstellt - ist es wohl ein loosingplayerEs war wohl die rede vom "ursprünglichen" Maximum.
Wo also beginnt dann bei dir "ursprünglich" ?Wenn Du pauschal vom allgemeinen Maximum ausgehst, wird es ja wohl offensichtlich vor dem Downswing erreicht und über den Weg nach unten kein zweites Mal....[/quote
das war ja meine frage - ob man die periode bis man das maximum wieder erreicht hat (obv weg nach oben) zum downswing hinzuzählt - aber das wurde ja nun schon geklärt (break even)
Original von Schwarzerelb
Original von t181241
Es gibt keine "Donwswings"Du unwissener Narr.
Nein. Er hat recht. Lies "The poker mindset" und du weißt warum. Downswings existieren nicht. Wir konstruieren sie nur. Flame me!
Original von PaulDusel
Original von Schwarzerelb
Original von t181241
Es gibt keine "Donwswings"Du unwissener Narr.
Nein. Er hat recht. Lies "The poker mindset" und du weißt warum. Downswings existieren nicht. Wir konstruieren sie nur. Flame me!
Nö. Meinungsfreiheit und so.
Flame mich. Kann kein Englisch und kann das Buch nicht lesen ;).
mfg Elb