Er hat aber von einem bestimmen ds geredet, der halt eine bestimme Anzahl an sngs angehalten hat. So einen ds kann man schon ausspielen. Und ob der diese sngs in 2 oder 3472984 Tagen spielt ändert nix an der Varianz.
Original von Pimpmaster
Ah, cool. Dann kann ich also meinen nächsten Downswing an Playmoney Tables ausspielen?Was ich damit sagen will: Du kannst nicht absehen, wielange ein Downswing läuft. Man kann auch nicht sagen "Ich habe grade einen Downswing", nur, dass man einen Downswing hatte. Der kann mit der nächsten Hand schon wieder vorbei sein, oder sich halt über 10k Hände hinziehen. Völlig egal, ob du nun in kürzerer Zeit mehr oder weniger spielst.
Um so mehr er spielt um so höher ist doch die Chance, dass er als Winning Player aus dem DS wieder rauskommt. Wenn das nicht so wäre würde Poker überhaupt keinen Sinn machen.
7 Stacks auf NL10 (-69,86$)
ca. 170 BB auf FL 0.15/0.30 (bin von ca. 123$ während der Session auf etwas über 70$ runter, hab sie aber noch mit 84,48$ abgeschlossen)
Auf NL25 SH bisher nur die übliche Varianz (also maximal so um die 3 Stacks runter, dann wieder 3 rauf)
Original von aStaSt
bei einem "downswing" über 50k hände würde ich wohl eher zu mangelndem können tendieren, ohne hier jmd zu nahe treten zu wollen.man kann nicht einfach jeden verlust auf nen downswing schieben.
deswegen hat mit schnibl0r einer der besten deutschen FL-spieler schon 3 Downswings von über 1000 BB gehabt, die sich jeweils über mind 40000 hände zogen.
übrigens auf die letzten 75k hände hatte er jetzt über 3 BB + bestimmt großer upswing trotz mangelndem können
11 stacks down in 12.000 händen auf nl50, und ich stecke immer noch mittendrin
hab sogar drüber nachgedacht, ob ich alles auscashen und mit poker aufhören soll....
wie lange kann sowas denn noch dauern...
hab sogar drüber nachgedacht, ob ich alles auscashen und mit poker aufhören soll....
wie lange kann sowas denn noch dauern...
Wenn du Pech hast 10x so lange; jedenfalls auf FL. Und mit sehr viel
Pech nooooch länger...
Original von Kajagoogoo
wie lange kann sowas denn noch dauern...Wenn du Pech hast 10x so lange; jedenfalls auf FL. Und mit sehr viel
Pech nooooch länger...
da bin ich ja beruhigt...
Bei meinen Umstieg mit einer BR von 550 auf 6er SnGs 70 BI down, sprich 420 $, was 76 % meiner BR waren.
Glücklicherweise hatte ich seitdem maximal 20 BI downs, die noch recht easy zu verkraften sind, aber der 70 BI down hat ziemlich an meinen Nerven gekratzt, zumal ich mir als "Ziel" gesetzt hab, wenn ich unter 100 falle, wieder auf SSS umzusteigen.
Dafür bin ich nun Winning Player auf den 22ern
6000 oder 7000$ auf NL400/600 innerhalb von 3 tagen oder so.
dieser graph beweist übrigens, dass NL600 mich hasst:

leider kein Graph aber nach nem 50k Gdt auf stars 1platz für (nach deal) 8k bekommen und ca. 5k davon enorm verbraten in ca 3Tagen...
man soll ja auch kein 109er rebuy spielen 3xtäglich..
und diese scheiß sunday million ,warm up, last chance....
Naja 5k, hört sich zwar viel an, aber in BB oder BI ist immer aussagekräftiger imo
Besonders wenn man dazu schreibt, welche Variante/Limit/etc.
30 Stacks NL50 als ich von fixed gewechselt habe. ♦ Die ersten 15 waren aber eher wegen FL aggro Style an NL-Tischen. Da hatte ich überraschenderweise selten die beste Hand.
Beruhigend dass es noch viel schlimmer gehen kann...
Bin im moment 150BB down auf 2/4 und knapp 200BB auf 1/2.
Ich sollte erstmal ne pause machen 8[
Original von kobeyard85
Original von aStaSt
bei einem "downswing" über 50k hände würde ich wohl eher zu mangelndem können tendieren, ohne hier jmd zu nahe treten zu wollen.man kann nicht einfach jeden verlust auf nen downswing schieben.
deswegen hat mit schnibl0r einer der besten deutschen FL-spieler schon 3 Downswings von über 1000 BB gehabt, die sich jeweils über mind 40000 hände zogen.
übrigens auf die letzten 75k hände hatte er jetzt über 3 BB + bestimmt großer upswing trotz mangelndem können
Das hanegt ja auch stark vom entsrpechenden Limit ab. schnibl0r spielt ja Limits auf denen trotz seines guten Spiels die Edge gegenueber den Gegner nicht so atsronomisch gross ist. Das fuehrt doch automatisch zu längeren Swings.
Wenn ich aber auf einem Limit spiele, wo ich als guter Pokerspieler eine große Edge habe, also mit deutlich positiven Erwartungswert spiele, desto kuerzer und weniger ausgeprägt werden die Downswings.
Also kann ich auch im Umkehrschluss folgern, dass lange Downswings auf niedrigeren Limits wahrscheinlicher von schlechtem Spiel als von der Varianz abzuleiten sind.
Betonung liegt auf "wahrscheinlicher", denn Fortuna ist halt eine Hure
achso mein groesster DS war auf NL50$ 14 Stacks in drei Sessions a 1200 Hände verballert ♦
Original von SmokinC
Original von kobeyard85
Original von aStaSt
Das hanegt ja auch stark vom entsrpechenden Limit ab. schnibl0r spielt ja Limits auf denen trotz seines guten Spiels die Edge gegenueber den Gegner nicht so atsronomisch gross ist. Das fuehrt doch automatisch zu längeren Swings.
Wenn ich aber auf einem Limit spiele, wo ich als guter Pokerspieler eine große Edge habe, also mit deutlich positiven Erwartungswert spiele, desto kuerzer und weniger ausgeprägt werden die Downswings.
Also kann ich auch im Umkehrschluss folgern, dass lange Downswings auf niedrigeren Limits wahrscheinlicher von schlechtem Spiel als von der Varianz abzuleiten sind.
Betonung liegt auf "wahrscheinlicher", denn Fortuna ist halt eine Hure
![]()
Die Aussage von Kobe ist paar Monate alt. Schnib hatte schon so krasse Downs als ihn noch niemand kannte und nicht nur weil er beim shotten was verloren hat.
Mein größter waren 400BB FL, war ca 2/3 meiner BR.