ob du bankrollmanagment wirklich ernsthaft betreibst, wird sich vielleicht erst noch zeigen. für jeden kommt irgendwann einmal die bewährungsprobe des BRM.
ich habe damals 100$ eingecasht und mit FL 25/50 begonnen. ich hatte nur ein SHC und sonst keine ahnung ausser draw poker in der kneipe. BRM und PS habe ich dann aber schnell kennengelernt und mich dran gehalten.
das ging gut, bin mindestens 1x bei jedem aufstieg abgeraucht und auf FL 3/6 wars dann ganz heftig, womit ich bei FL 2/4 stecken blieb. mir war dann mittlerweile FL auch zu nitty und bin den fischen nach NL hinterhergezogen.
dort habsch nach bissle schuppern auf NL10 wieder mit NL25 angefangen, obwohl ich mit 2000$ NL100 hätte spielen können. ich hab mir aber noch eine weitere regel ins BRM eingezogen: mindestens 10K hände mit 1BigBet/100 vor RB. das ging auch gut bis NL100. jetzt steck ich mal wieder fest. ich hab allerdings immer mal wieder eien halbes jahr ausgesetzt, weil ich wichtigeres zu tun hatte. das war meinem aufstieg nicht unbedingt förderlich.
da hilft halt nur büffeln und üben. wer poker semiprofessionell betreibt, der merkt, daß der aufwand mindestens so hoch ist wie leistungssport oder erfolgreicher beruf. wenn mutti das irgendwann auch sieht, dann wird sie auch aufhören zu meckern.
natürlich hat mutti auch vollkommen recht, daß man seine freizeit nicht voll mit poker gestalten sollte. genausowenig wie mit wow oder briefmarken sammeln. sie sollte mal ein buch schreiben über poker. das wichtigste weiss sie ja schon