Zum Forum springen
Wie als totaler Anf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie als totaler Anfänger anfangen winning player zu werden ?

5 Beiträge
4 Benutzer
17 Reactions
1,180 Ansichten
SharkStar777
Beigetreten: 30.04.2023
Poker Player

Hi ! :f_biggrin:

ich habe vor kurzem Poker angefangen und möchte anfangen winning player zu werden.

Will mich erstmal nur auf die sit and gold's von GG Poker konzentrieren.

Kann mir wer einen kleinen Leitfaden geben wo ich anfangen sollte ?

Danke ! ;)

Antwort
Zitat
4 Antworten
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Huhu! Erstmal willkommen.
Das ist jetzt nur meine Meinung, bin ja auch kein hardcore pro. Aber ich denke die Zielsetzung wäre besser sowas wie - ich will mein Spiel verbessern, die Mechanismen und Strategien beim Pokern erlernen - um dann letztendlich winning player zu sein. Ich sage nicht dass es nicht möglich ist von Anfang an winning player zu sein - mir könnte die Enttäuschung groß sein wenn es nicht direkt klappt - und das hat ja auch immer mit Varianz zu tun. Wenn du Mittel- und langfristig erfolgreich sein willst, dann musst du eine Strategie haben. Ist im Grunde simpel 😉

Ich nehme mal an du meintest die Spin and Golds bei GGPoker. Da bin ich kein Experte. Aber es gibt hier Aber im Bereich Strategie - Sit and Go - einen Beginner Artikel speziell zu spins - damit würde ich anfangen. Des Weiteren ist der Strategiebereich hier auf PS auch so aufgebaut dass du einen schönen Leitfaden hast. Und was hier angeboten wird reicht für den Einstieg dicke aus. Viel Erfolg - was muss das muss!

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

Wie sollten die spin und gold auf GG schlagbar sein? Als Deutscher zahlt man doch auf die Gewinne 3% mehr rake, weil GG sie als Steuer abführen muss. Zudem sind diese Spins auf 15 BB Startingstack reduziert und beim 2X Multiplikator steigen die Blinds in einer Minute!!! Ich würde Dir zu einer anderen Variante raten oder die Spins auf Party spielen.

Antwort
Zitat
SharkStar777 Themenstarter
SharkStar777
Beigetreten: 30.04.2023
Poker Player

Ist das nur hören sagen das diese nicht schlagbar sind oder bewiesen ?

dennoch schon mal danke für alle antworten.

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019
Poker Player

Original von SharkStar777
Ist das nur hören sagen das diese nicht schlagbar sind oder bewiesen ?

dennoch schon mal danke für alle antworten.

Spins sind eine seeeehr varianzlastige Variante des Pokerns. Ob man ein Spin and Go gewinnt oder verliert entscheidet sich in sehr sehr wenigen Händen, was den Glücksfaktor deutlich erhöht. Überhaupt den Rake schlagen zu können ist gerade auf den kleinsten Limits schon schwer genug. Die 3% Extra-Steuer machen es noch schwieriger. Klar ist es möglich die Dinger als sehr guter und erfahrenener Spieler zu schlagen. Aber ich denke alles jenseits der 5% ROI sind auf lange Sicht (mindestens 10.000 gespielte Spins) hart an der Grenze des maximal möglichen.

Beispielrechnung:

10.000 Spin and Go´s zu je 0,25 Cent = 2500$ Investment, davon 5% ROI im Best Case Szenario: 125$ Reingewinn.

Und jetzt frage ich dich: Möchtest du wirklich 10.000 Turniere spielen für einen Maximalgewinn von 125$?
+ Es könnte sein, dass du nicht der Beste auf dem Limit bist und du vllt nur 1% ROI hast, dann bist du bei 25$ Reingewinn nach 10k Games
+ Es könnte sein, dass du gar kein Gewinn machst, weil du einfach mal nen Downswing hast und für 2-3k Games trotz bestem Spiel mit -5% ROI läufst.
+ Du musst vorab Zeit und Geld investieren, um das Spiel überhaupt zu lernen. Das kostet dich vllt, rein Geldtechnisch, schon mehr als dein maximal möglicher Gewinn.

Habs dir je schon in deinem Blog gesagt:

Bevor du auch nur davon träumen kannst, dir wenigstens ein kleines Zubrot durch Pokern zu verdienen: Erst lernen, dann üben in der Praxis, Lehrgeld und Zeit investieren (ich selbst lerne auch nach über 10 Jahren immer noch in jeder Session was neues dazu), und erst wenn du einigermaßen sicher bist, ernsthaft investieren, und dann vllt auch mehr als 10$ zu Beginn, damit du nicht die ersten 3 Jahre investierst, bist du dich auf 1.000$ hochgespielt hast.

Es gibt auch ein paar heutige Profis, die haben erstmal ein Jahr lang jeden Monat mind. 100-200$ zur Seite gelegt und gar nicht gespielt, damit Sie nach nem Jahr "normaler Arbeit" direkt 2-3.000$ einzahlen konnten - nur damit Sie wenigstens ne kleine Chance auf ne Hourly (der Betrag, den du im Schnitt pro investierter Stunde gewinnst) von 10$+ haben.

PS: Ich sag das nicht um dich aufzuhalten, sondern um dir ein realistisches Bild zu geben, wie schwer das ist, wenn du keine finanziellen Rücklagen hast.

0,25cent Spin and Go´s können ein Anfang sein um Spaß am Spiel zu gewinnen und Erfahrungen zu sammeln - als ernsthaftes Investment in eine Pokerkarriere taugen Sie aber eher nicht. Es sei denn du hast Zeit von 2 Leben oder mehr zur Verfügung.

Antwort
Zitat
Teilen: