Zum Forum springen
"Wie finanzierst du...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Wie finanzierst du dich?"

71 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
6,087 Ansichten

Hey Leute,

ich bin gerade auf Wohnungssuche, und da ich Student bin, fragen mich viele Vermieter, wie ich mich denn finanziere. Bis jetzt habe ich natürlich immer gelogen und blabla, Gespartes, Eltern helfen etc. gesagt.
Aber was, wenn Mitstudenten fragen, wie ich mir ne große Wohnung in guter Lage (München) leisten kann? Pokerspieler will ich auf keinen Fall sagen, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, wie die meisten wshl auch. Meine engen Freunde wissen das natürlich, aber irgendwelchen Bekannten will ich das auch nicht auf die Nase drücken.

Wenn ich sage, daß die Eltern mich finanzieren, hört sich das aber nach verwöhntes Bonzenkind und so an. Und so was wie "ich bin equity analyst" ist einfach nur lächerlich.

Wie würdet ihr das handhaben? Bin bald in neuer Stadt und wills mir nicht gleich versauen _cool:

70 Antworten
slowrookie
Beigetreten: 08.08.2007
Elite Grinder

Fischer

ich finde online equity analyst klasse =)

btw. versteck deine brags besser :P

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Erzähl doch du bist daytrader ;) Das ist vom profil her ungefähr das gleiche nur das es legal ist ^^

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

online equity analyst ist wirklich gut :)

sag doch einfach, du hast halt viel zusammengespart und das geld gut angelegt.

SolidSilver
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Jo Fischer in München.. nicht übel

Bausparvertrag dafür aufgelöst + Taschengeld/Kindergeld + Nebenjobs.

Jo, fischer is geil

und du fischt jeden tag n paar nackte aus der Isar, die du dann an Körperwelten verkaufst =)

achja und: Sag ihm einfach, dass du die Miete für n Jahr im Voraus bezahlst, wenn er denn will, du aber nicht über finanzielles mit ihm reden willst.

TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008
Elite Grinder

investor

slowrookie
Beigetreten: 08.08.2007
Elite Grinder

@ Solid Silver

Schon mal was von der Isar gehört?? :f_biggrin:

MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

schonmal was von den Isaren gehoert!?

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

steh einfach zu dem was du bist, was bringt der ganze verstellungsscheiß?
ist es dir so wichtig was random leute von dir denken?
ist meine persönliche meinung, aber ich finde es total lächerlich sein leben zu verleugnen, um für random leute ja kein bisschen außergewöhnlich zu erscheinen.

ist natürlich ein bissl anders bei der wohnungssuche, wo es oft klüger wär was anderes zu sagen.. meinte das eher auf "mitstudenten" bezogen.

ist halt so das gewisse dinge nie akzeptiert werden können, wenn sich auch nie jemand dazu bekennt.

pokerstars1976
Beigetreten: 28.05.2008
PokerStrategist

Warum nicht einfach von einer Erbschaft im jungen Jahren erzählen, die dich jetzt finanziert?

broker? ^^

Erzähl halt eine Story von Wodkaschmuggel und Roulette. ;)

Stoner
Beigetreten: 26.07.2007
Elite Grinder

Original von keevo
lol. steh einfach zu dem was du bist, was bringt der ganze verstellungsscheiß?
ist es dir so wichtig was random leute von dir denken?
ist meine persönliche meinung, aber ich finde es total lächerlich sein leben zu verleugnen, um für random leute ja kein bisschen außergewöhnlich zu erscheinen.

Vermieter wollen halt was seriöses. Und da zählt Onlinepoker wohl nicht dazu.
Was nützt es ihm ehrlich zu sein und dafür keine gescheite Wohnung zu kriegen?

"I'm in the shipment Buisiness"

"I work with retards"

Wär beides nicht gelogen oder?

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

- Derivatehändler
- Nachhilfelehrer
- Cadooz-Gutschein-Händler

haryy2
Beigetreten: 02.11.2008
Elite Grinder

sag einfach du hast früher viel gearbeitet (ferien) und so und immer fleißig gespart und jetzt hast einen nebenjob bei dem du dir die zeit frei einteilen kannst und den du von zuhause aus erledigen kannst!
z.b. irgentwas für firmen am pc ausarbeiten oder was weiß ich, lass dir was einfallen, dafür bekommst du halt 600€ im monat für 20h in der woche und gut is... jeder wirds dir glauben und du hast auch noch eine ausrede wenn jemand was machen will du aber keine lust hast weil du pokern willst, dann kannst einfach sagen "ne ich muss noch ein wenig arbeiten"!

btw. ich versteh dich, ich arbeite derzeit auch nix und muss noch ein jahr warten bis ich mein studium beginne, jedesmal wenn ich irgendjemanden kennen lerne oder was auch immer und ich werde gefragt was ich den mache, und ich sag nix gucken alle blöd, wenn ich sag ich leb derzeit vom pokern gucken auch alle blöd! ein teil meint dann ich bin der größte lucker und hatte nur glück weil man ja beim pokern sowieso langfristig verliert was aber nicht stimmt, die anderen stellen dann irgendwelche dämlichen fragen was mich auch überhaupt nicht mehr interessiert diese zu beantworten!

Ich denke du solltest behaupten das du Edel-Callboy bist.

Teilen: