Zum Forum springen
wie fishig sind die...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie fishig sind die denn?!

87 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
7,835 Ansichten

Original von HeRoSRaiSeR
er raise utg jmd 3bet er push eh sure QQ , da kann man sogar über KK fold nachdenken , grad die NL100 tag sind meist so nits

sry wenn ichs nochmal quote aber: great success!

AAvoodooKK
Beigetreten: 12.09.2006
Oldschool Grinder

Original von HeRoSRaiSeR
hand vs NIT - okay middle set is so ne schwere sache , bissl deep vs NIT ich UTG raise 99 nit / TAG bb calls

flop 89T er bet ich raise er push - hero ? das is echt sicker flop wenn wir davon ausgehen dass er hier nicht blufft ( als ob villian nit sowas macht - multitabler )
ist halt echt close mit 88 zb find ich das ein fold , einziger hand die wir beaten ist 9T

auch so ne hand is utg TAG raise wir callen MP TT

flop QTJ - TAG bet - hero raise - TAG push

eh instafold

du wirst oft geblufft oder

das versteht auch keiner

wenn UTG+1 raise du ihn reraised und er 4bettet oder pusht , was hält ein 9 6 nit hier , der nebenbei 16 tische spielt ?

;(

polfruk
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

armer heroraiser...muss sich hier mit SH leuten rumschlagen die keinen plan von FR haben. meine unterstützung hast du, ebenso OP. diese SH typen die immer nur push push schreien checken nicht ganz die feinheiten von FR. :P

Original von Thomas6409

Original von HeRoSRaiSeR
hand vs NIT - okay middle set is so ne schwere sache , bissl deep vs NIT ich UTG raise 99 nit / TAG bb calls

flop 89T er bet ich raise er push - hero ? das is echt sicker flop wenn wir davon ausgehen dass er hier nicht blufft ( als ob villian nit sowas macht - multitabler )
ist halt echt close mit 88 zb find ich das ein fold , einziger hand die wir beaten ist 9T

eh instafold

deine lines sind derbe fishy. noch nicht mal so sehr wegen den folds, sondern weil du starke made hands innen bluff verwandelst. wenn du bei Hand 1 auf nen push am flop folden willst, wieso raist du dann middle set überhaupt? kannste doch viel besser mit AKo machen, wenn du denkst, dass er oft genug donk/fold spielt, so dass ein raise profitabel ist.

bei Hand 2 genau das gleiche, wenn ich am flop nicht broke gehen will, würd ich viel eher 55 als TT raisen.

raise/call halte ich btw trotzdem in beiden spots für das profitabelste play

Bam, in your face!

aber wir würden gerne mehr hören!

Original von Thomas6409

Original von HeRoSRaiSeR

eh instafold

deine lines sind derbe fishy. noch nicht mal so sehr wegen den folds, sondern weil du starke made hands innen bluff verwandelst. wenn du bei Hand 1 auf nen push am flop folden willst, wieso raist du dann middle set überhaupt? kannste doch viel besser mit AKo machen, wenn du denkst, dass er oft genug donk/fold spielt, so dass ein raise profitabel ist.

bei Hand 2 genau das gleiche, wenn ich am flop nicht broke gehen will, würd ich viel eher 55 als TT raisen.

ist hier mal ein thinking FR reg unterwegs ?

das ist einfach unsinnig was du da sagst , hand 1 ist sicherlich ein push mit 99 - keine frage , aber zb mit 88 muss man sich mal genau überlegen wie man spielt , raise fold gibt schon sinn , man kann sein set net einfach unimrpoved wegfolden... das is doch garkein argument dass man dann nur bluffen sollte , so werden QQ JJ teils kleine pps und 77 gespielt , aber was bringt dir ein raise / pushcall mit bottomset ? wenn du weisst du spielst gg mutlitabling nit , wird er sicher kein draw pushen ( was callt er auch für hands oop im hu vs utg ... ) das beste was mir einfällt ist JJ aber selbst das unlikly in relation zum anderen szenerio

und sry aber das halte ich einfach für dämlich TT auf so nem board zu pushen
WAS BITTE beatest du ? utg nit range , AA KK AK QQ JJ
flop : QJT - und du gehst broke? sry aber das grenzt wirklich an unüberlegtem unsinnigem waste

nur mal so als erklärung

Menace78
Beigetreten: 02.10.2005
Elite Grinder

Original von polfruk
armer heroraiser...muss sich hier mit SH leuten rumschlagen die keinen plan von FR haben. meine unterstützung hast du, ebenso OP. diese SH typen die immer nur push push schreien checken nicht ganz die feinheiten von FR. :P

Feinheiten aka 4 Stunden pro Tisch mit 5/3 Stats auf AA und KK warten wobei 68% der KK-Hände Preflop 3-bet/fold gespielt werden. ME LUUUVE THE GAMES!!!

Original von Menace78

Original von polfruk

Feinheiten aka 4 Stunden pro Tisch mit 5/3 Stats auf AA und KK warten wobei 68% der KK-Hände Preflop 3-bet/fold gespielt werden. ME LUUUVE THE GAMES!!!

cooler post aber du hast offenstihclkich nichts verstanden

ich spiel viel looser und kann trotzdem bei so spots folden

ich finds ja echt okay wie jmd wie thomas versucht seine sicht analytisch darzustellen aber was manche ( ansch alles SHler ) für ein unsinn von sich geben ist echt traurig , zudem stell dir vor jmd schlägt ein limit mit hoher winrate mit so stats ? warum sollte er wechseln ... wenn man wirklich knochentight spiel tmuss man eben auch in de rlage sein manchmal sein image zu explioten

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Denk dir nix HeRoSRaiSeR. Die SH´ler fühlen sich einfach mieß wenn sie mal Folden müssen

Allerdings denke ich in deinen Beispielen auch nur dann über nen Fold nach wenn ich ziemlich sichere Reads habe das Villain hier nur Monster Push oder wirklich DIE "9/8 er Obernit" ist. Das ist halt echt von vielen Faktoren abhängig

@Sh´ler

So Thight ist FR nun auch nicht ihr Aggros^^ Ich spiele etwa 16/12, und wenn man mal die UTG Posis wegrechnet dürfte sich meine open raise range nicht sonderlich von der eines SH´lers unterscheiden.

Aber ich versteh auch warum Ihr immer "PUSH" schreit. Wenn ich (wenn ich gerade mal wieder der Meinung bin SH spielen zu müssen) sehe mit was der durchschnittliche 6-Max donk Broke geht, da würde ich meinen Fold button auch mit nem Post-IT abkleben

Aber ich kann den SH Hype trotzdem net nachvollziehen, aber das ist ja ein anderes Thema ;)

danke für den post , das is ja das was ich damit sagen will
wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

ansonsten habe ich natürlich von reads gesprochen so farrr

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von HeRoSRaiSeR

Original von Thomas6409

Original von HeRoSRaiSeR

eh instafold

ist hier mal ein thinking FR reg unterwegs ?

das ist einfach unsinnig was du da sagst , hand 1 ist sicherlich ein push mit 99 - keine frage , aber zb mit 88 muss man sich mal genau überlegen wie man spielt , raise fold gibt schon sinn , man kann sein set net einfach unimrpoved wegfolden... das is doch garkein argument dass man dann nur bluffen sollte , so werden QQ JJ teils kleine pps und 77 gespielt , aber was bringt dir ein raise / pushcall mit bottomset ? wenn du weisst du spielst gg mutlitabling nit , wird er sicher kein draw pushen ( was callt er auch für hands oop im hu vs utg ... ) das beste was mir einfällt ist JJ aber selbst das unlikly in relation zum anderen szenerio

und sry aber das halte ich einfach für dämlich TT auf so nem board zu pushen
WAS BITTE beatest du ? utg nit range , AA KK AK QQ JJ
flop : QJT - und du gehst broke? sry aber das grenzt wirklich an unüberlegtem unsinnigem waste

nur mal so als erklärung

Wie schlecht bist du bitte? Und das hat nichts mit FR vs SH zu tun. Raise/Fold mit ner Made Hand bzw Strong Made Hand ist mal übelst fishy. Kein Wunder das du seit JAhren Nl50 nicht schlägst, aber daran sind ja nur die Badbeats schuld.

loooooooool

1. bei jeder bsp hand hatte gegner nuts und ich führe nur eine theorie durch
2. hat es SICHER was mit SH / FR zutun
3. ich spiel schon lange kein nl50 mehr ( ich spiele seit jahren? )
4. bin erst durchgeghend up seit ich FR spiele
5. wer keine made hand wegwerfen kann und ein logischen read vernachlässigt ist für mich kein guter pokerspieler
ach ja und wer bist du überhaupt?

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

FR spieler sind mir seit diesem thread suspekter als sssler und minbetter zusammen.

Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

manchmal ist ein ass besser als 2 ass

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von HeRoSRaiSeR
1. bei jeder bsp hand hatte gegner nuts und ich führe nur eine theorie durch
2. hat es SICHER was mit SH / FR zutun
3. ich spiel schon lange kein nl50 mehr ( ich spiele seit jahren? )
4. bin erst durchgeghend up seit ich FR spiele
5. wer keine made hand wegwerfen kann und ein logischen read vernachlässigt ist für mich kein guter pokerspieler
ach ja und wer bist du überhaupt?

omfg

Glaubst du den Mist eigentlich selber? Ergebnisorientiert ftw oder ?!?

Wie Thomas schon richtig sagte verwandelst du ein Set durch Raise/Folp in einen Bluff. Kannst auch 72o nehmen hat den selben Effekt. Mal sehn ob du es nun verstehst.

Fish

eh instafold großes Grinsen

Ich kenn jetzt nicht so die genauen Stacksizes. Aber hier haben wir gegen die Range JJ+, AK+ (Wovon die hier garantiert nichts mehr weglegen werden)
Noch locker 43%.
Ich glaub kaum, dass wir hier echt Raise/Fold spielen können mit 43% Equity?

Aber ist natürlich abhängig von den Stacksizes. Kenne ja keine genauen Werte und nichts. Aber für mich wäre es wohl kein instafold muss ich gestehen.
(Hat aber wohl auch nen Grund, dass ich kein BSS spiele bisher. :))

es ist ein fold da da zu aces und kings nicht mitzhälen darfst ( KK nicht ganz )

als ob ein nit auf QKJ mit AA broke geht :tongue:

Original von HeRoSRaiSeR
es ist ein fold da da zu aces und kings nicht mitzhälen darfst ( KK nicht ganz )

als ob ein nit auf QKJ mit AA broke geht :tongue:

Man legt Aces und Kings weg, nur weil ein QJT-Flop auftaucht?
o.O

nein DU raffst es trotzdem nicht... du hast eine equity von 27%

pre : nil raise 4bb hero calls 4bb

flop : vil bet 7bb hero ? raise 21bb

da kannste doch folden... ausserdem würd ich hier kein3x raise spielen sondern eher bissl mehr als 2x

"uh minraise donk" nein auch das ist falsch minraises geben durchaus in bestimmten spots sinn , wenn du genau weisst dass du hier fast immer hinten liegst wozu mehr riskieren? raise du mehr als 3x callt er dich eh nicht deine hand wird also mehr oder wengier zum bluff , so ist das halt

made over madehand...

Original von HeRoSRaiSeR
nein DU raffst es trotzdem nicht... du hast eine equity von 27%

pre : nil raise 4bb hero calls 4bb

flop : vil bet 7bb hero ? raise 21bb

da kannste doch folden... ausserdem würd ich hier kein3x raise spielen sondern eher bissl mehr als 2x

"uh minraise donk" nein auch das ist falsch minraises geben durchaus in bestimmten spots sinn , wenn du genau weisst dass du hier fast immer hinten liegst wozu mehr riskieren? raise du mehr als 3x callt er dich eh nicht deine hand wird also mehr oder wengier zum bluff , so ist das halt

made over madehand...

Wenn du "genau weisst", dass du "hier" "fast immer" hinten liegst, warum bettest bzw raist du überhaupt? check/fold pls, alles andere ergibt sonst echt null Sinn.

Wenn du mit dem Gedanken raist, es sofort wegzulegen wenn du gepusht wirst, warum raist du? Um den Gegner zum Folden zu bringen? Ja? Wie nennt man diese Bet dann? Bluffbet? Oh. Vielleicht hats jetzt geklingelt was dir das halbe Forum schon seit Stunden erklären will.

Teilen: