Zum Forum springen
Wie viel Pech kann ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie viel Pech kann man haben?!

36 Beiträge
28 Benutzer
207 Reactions
7,498 Ansichten

Hello liebe Pokerfreunde,

seit einigen Jahren spiele ich nun schon mehr oder weniger regelmäßig Poker Hold'em ohne Limit.
Besonders habe ich mich auf Sit and Gos spezialisiert.
Seit einiger Zeit spiele ich auch mit Pokertracker4.

Meistens bewege ich mich zwischen $7 und $25 Buy-Ins (auf Pokerstars) und gewinne auch regelmäßig.
Ich darf mich sogar profitabler Spieler nennen.... bis vor ein paar Tagen 70% ITM (in the money)
Jetzt bin ich in über 20 Tunieren in Folge durch "dumme Zufälle" oder einfach eine Menge Pech
frühzeitig ausgeschieden...

Aber - jetzt kommts - seit einiger Zeit , ich mache nichts anders als sonst, werde ich wirklich vom Pech gejagt.
Wenn ich Poker spiele, dann wirklich mit voller Aufmerksamkeit.
Ich studiere meine Gegner (was ja auch immer sehr gut funktioniert hat) und bin mit 100% Aufmerksamkeit dabei.

Nun hat der liebe Pokergott aber etwas gegen mich, so scheint mir...
Allein heute, habe ich 7 (SIEBEN!!!!) Preflop oder Flop All-Ins verloren, nachdem ich meine Gegner teils über 50 Hände analysiert habe.
Am Ende hatten sie immer so UNFASSBAR viel Glück, das glaubt ihr gar nicht...
Und das Schlimmste ist - ich hab mich bis auf einen einzigen nicht einmal verschätzt / den Gegner fehl eingeschätzt.
Ich hatte bis auf ein mal IMMER die stärkere Hand. Aber egal wie wenig Outs die Gegner hatten - sie haben immer getroffen....ausnahmslos immer!
Aber seht selbst. Hier sind ein paar Screenshots.

Ich weiß ehrlich nicht was ich noch machen soll...mein Selbstbewusstsein beim Pokern ist weg.
Ich finde keinen Mut mehr in Spiele zu gehen, weil ich ja sogar mit einem Flush auf dem Flop verliere!<
Ich finde wirklich keinen Mut mehr..

(Anmerkung: Wenn ich All-In gegangen bin oder gecallt habe mit einem nicht sehr starken Blatt, dann
immer nur, wenn ich mehrere Showdowns dieses Gegners vorher gesehen habe und somit weiß wie er spielt
und die Wahrscheinlichkeit somit, dass er nichts auf der Hand hat, bei über 80% lagen)

Und dieser ist einfach nur weil ich ihn lustig fand...88 vs AA und beide bekommen einen Drilling auf dem Flop.
Das war der angesprochene Verschätzer.

Leider habe ich (auch aus Rage) nicht alle gescreenshottet. Aber das war eben allein heute...alle in Folge.
Wirklich...alle hintereinander!!!

Wie geht ihr damit um?
Tipps um wieder mentale Stärke im Poker zu gewinnen?

Viele Grüße

Antwort
Zitat
35 Antworten
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

einen noch :megusta:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Wenn du vorher 70% gecashed hast, hattest du halt ziemlich viel glück am Anfang und jetzt haste Pech.
Hast auch nen Post geschrieben und rumgejammert wie einfach das game ist als du soviel Glück hattest?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Warum denn "am Anfang"? Ich spiele seit 4 Jahren konstant.

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Was für SNG spielst du denn?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hast du den Post überhaupt gelesen?

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von HeikenAshi
Hast du den Post überhaupt gelesen?

Ja. Da steht aber nicht was du spielst. HeadsUp, 6max. oder was auch immer!

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Selbst im HU wären 70% itm todesupswing, deswegen ist es egal was er spielt^^
Er hatte upswing und runnt jetzt "normal" oder hat nen downer und ist mad.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

125 Games in über 3 Jahren :|

Grindest du noch auf anderen Seiten außer auf Stars?

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

um seine frage endlich mal ordentlich zu beantworten:
viel

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15279611#post15279611

Also alles wie immer :f_drink:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Unglaublich...egal was man schreibt, ihr geht auf was ganz anderes ein um wieder irgend nen Kritikpunkt zu finden.
Hauptsache kritisiert.
Wahnsinns Community hier.^^

Antwort
Zitat
Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Unendlich traurig deine Story.

Gibt Leute, die jammern, weil sie Krebs haben oder Krieg ist in ihrem Land, die sollten sich mal ein Beispiel an dir nehmen, dann gehts ihnen bestimmt gleich besser.
Wie hältst du das nur durch? Denke, wir sollten ein Crowdfunding Projekt für dich starten.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von HeikenAshi
Unglaublich...egal was man schreibt, ihr geht auf was ganz anderes ein um wieder irgend nen Kritikpunkt zu finden.
Hauptsache kritisiert.

Was willst denn hören? Dass du arm bist und jede Menge Pech hast? Die Wahrheit scheinbar nicht!

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

:f_love:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Nennt sich Varianz und Downswing. Gehört zum Spiel dazu. Wenn das BRM stimmt spielt es keine Rolle und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Es gewinnt nun mal nicht immer die bessere Hand, wenn es Preflop All in geht.

Antwort
Zitat
druss78
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

Original von HeikenAshi
Hauptsache kritisiert.

da hast du zu mindestens recht, gab früher hier mehr Leute die es einem geduldig erklärt haben, vor allem wurde man nicht auch noch von mods geflamt. also versuch ich es mal....
du spielst wie ich annehme nur ein Tisch (was für den Anfang auch gut ist), dadurch hast du natürlich nur ein sehr geringes Volumen und dir kommen swings (up/downs) ewig lang vor. die meisten grinder spielen so an die 500-1500 sngs im Monat und wissen, bzw. erfahren es halt ständig, dass so ein 20bi down/up mehrmals wöchentlich normal für sie ist.
das sieht für dich mit einer sample von 125 sngs in 4 Jahren halt anders aus, du hattest ein kleines up und gewöhntest dich über die Jahre daran, dachtest das wäre normal. und jetzt hast du ein kleines down und es kommt dir halt ewig vor.
wir mulitabler erleben das aber mehrfach die Woche und sprechen meist auch erst ab nem 50bi down von nem echten swing.
ich würde dir empfehlen erst mal paar Limits runter zu gehen, auf 3.50er oder so, noch ein Tisch dazu zu nehmen und so lange zu spielen bis du dich damit wohl fühlst. dann erst mal noch nicht im limit hoch, sondern weiter Tischanzahl vergrößern.
und ganz wichtig, halte dich an dein brm (meine Empfehlung 100bi auf 3,5 und 200bi auf den 25ern), das und die sample sind erst mal das wichtigste für dein mindset.

Antwort
Zitat
druss78
Beigetreten: 26.05.2007
Oldschool Grinder

und da ich mir jetzt doch mal deine screenshots angeschaut hab, bleib auch erstmal bei einer sng variante, hypers spielen sich halt auch anders als mtts oder 9maxturbo....

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Er behauptet das er seit 4 Jahren spielt und 70% der Zeit ITM war. Auf wie viele Games den? Alleine schon wegen der Varianz ist das auf eine grössere sample size nicht möglich 70% der Zeit ITM zu sein. 20 Buy-ins bei Sngs durch Pech zu verlieren ist jetzt auch nichts aussergewöhnliche. HeikenAshi ist einfach ein Spieler der 0 Plan von Varianz hat btw. heisst du auf Pokerstars auch heikenashi?

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

du hast 129 SNGs in deinem Leben auf Stars gespielt. Das ist überhaupt nichts. Bezweifle auch, dass du 7$ SNGs schlägst, wenn du nichtmal Ahnung von Varianz in den Varianten hast.
129 SNGs spielen andere an einem Tag.

inb4: aber ich war doch vorher zu 70% ITM...

Antwort
Zitat
Teilen: