Zum Forum springen
Wie wurde Poker gel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie wurde Poker gelernt ohne Onlineschule ?

14 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,074 Ansichten
WildRose86
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Hi all :)

Wie wurde eigentlich gut und effektiv Poker gelernt, als es diese ganzen Onlineschulen noch nicht gab ?

Bücher..welche ?

Antwort
Zitat
13 Antworten

Hab damals die Folgen im Fernseh geguckt. Dann intensiv viel gespielt um erstmal das Game zu raffen.

Bücher sind imo immer gut - wobei mir die deutschen Bücher nicht wirklich gefallen.
Englische Bücher hab ich viel gutes von gehört, lese zur Zeit selber eins. Gute Erklärungen und Beispiele, was ich von den deutschen Büchern die ich damals gelesen habe nicht behaupten kann, welche extra für ANfänger waren (welche für einen Anfänger aber imo noch zu simple sind).

Villeicht schreibt hier ja mal so ein Urtier wie Doyle wie er damals ins Pokerbusiness eingestiegen ist :P

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Original von WildRose86
Hi all :)

Wie wurde eigentlich gut und effektiv Poker gelernt, als es diese ganzen Onlineschulen noch nicht gab ?

Bücher..welche ?

Ich glaube ehrlich gesagt: GENAUSO WIE HEUTE! ZETTEL STIFT, SZENARIEN ENTWICKELN, EV ausrechnen. Hat halt nur länger gedauert. Und heute sind wir meistens viel zu faul solche Berehcnungen stetig zu machen, OBWohl uns die meiste Rechenarbeit (EQUILAB) abgenommen wird.

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

learning by doing

man probiert lines auf verschiedenen boards aus und guckt wie die gegner reagieren...

Antwort
Zitat

Doyle Brunsons Super System war die Bibel des No Limit Hold'Ems.

Damit haben viele der heutigen Stars das Pokern gelernt.
Ansonsten auch immer learning by doing. Phil Laak und Antonio Esfandiari z.B. haben damals in einer WG gelebt und dadurch ihr Spiel deutlich verbessert, weil sie immer darüber gesprochen haben. Außerdem konnte man sich von anderen erfolgreichen Spielern coachen lassen.

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

richtig gut pokern lernt auch heute noch niemand in einer pokerschule
erst recht nicht in dieser
gibt einen punkt ab dem dir input von außen nur noch sehr begrenzt weiterhilft

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von derMarco
Doyle Brunsons Super System war die Bibel des No Limit Hold'Ems.

Damit haben viele der heutigen Stars das Pokern gelernt.
Ansonsten auch immer learning by doing. Phil Laak und Antonio Esfandiari z.B. haben damals in einer WG gelebt und dadurch ihr Spiel deutlich verbessert, weil sie immer darüber gesprochen haben. Außerdem konnte man sich von anderen erfolgreichen Spielern coachen lassen.

Für mich war es eher The Theory of Poker von Sklansky.

Antwort
Zitat

Ich hab von damals geschrieben. Doyles Buch kam 1979 raus, Slanskys erst 10 Jahre später. Zumal viele der Top NL Spieler heute sagen, dass sie ihren Erfolg Doyle und seinem Buch Super System mit zu verdanken haben.

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Mein Kommentar war weniger gegen dich als eher ergänzend gemeint. Super System war natürlich eine der ersten richtigen Pokerliteraturen.

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

als es noch keine online-schule gab, war das einzige was man lernen musste die formel: "tight is right!"

das war alles an content was man benötigte.

Antwort
Zitat
Cruzzilla
Beigetreten: 10.07.2009
Oldschool Grinder

Original von idude
als es noch keine online-schule gab, war das einzige was man lernen musste die formel: "tight is right!"

This. Schau dir einfach die ersten nl videos hier an. Sind von 2007/2008. Das ist slapstick pur gleichzeitig machts mich auch ;(

Antwort
Zitat
alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Original von idude

#
Warten und Abräumen.

Antwort
Zitat
Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Gar nicht, deswegen war FL 3/6 und 5/10 damals auch noch eine Goldgrube _cry:

Antwort
Zitat

ich denke durch viel praxis und beobachten und natuerlich fachliteratur

Antwort