Zum Forum springen
Wie würdet Ihr euch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie würdet Ihr euch an meiner Stelle verhalten?

59 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
7,874 Ansichten
Zaramba
Beigetreten: 30.06.2007
PokerStrategist

Nabend,

folgende Problematik:

Ich habe - vor einigen Monaten (zusammen mit meinem Cousin) - in einer Pokerbar an einem kleinem Mtt teilgenommen. Zu diesem Turnier hatte sich ein deutscher Pokerprofi angekündigt. Mit dessen Namen wurde auch durch die Pokerbar geworben.
Als Preise für die beiden Erstplatzierten wurde ein Coaching mit eben jenem Pokerprofi ausgelobt.

Also dacht' ich mir, zusammen mit einem Profi an einem Turnier teilzunehmen - für nen schmalen Taler - würde sicher ein sehr interessanter Abend werden.
Es wurde ein sehr schöner Abend. Ich saß zwar net mit dem Profi am Tisch, jedoch konnte ich - bei meinem erst dritten Live-Event - besagtes Turnier gewinnen.
Ich strahlte bis über beide Ohren. Der Profi gratulierte mir zum Sieg.
Wir (der Runners-up und meine Wenigkeit) wurden um Kontaktdaten gebeten.
Telefon, Email, Skype etc.

Nun ja, die Tage zogen ins Land.
Und ich wartete.
Und ich wartete länger.
Und ich wartete noch länger.
Und ich wartete noch viel länger.

Allmählich beschlich mich ein ungutes Gefühl.
Also recherchierte ich ein bisschen und erfuhr, aha , der Profi jettet durch die Welt und spielte u.a. die Aussie Millions.
Also dacht ich mir, nun ja der Pro (und ich möchte hier mit Absicht - NOCH - keinen Namen nennen) hat bestimmt einen vollen Terminkalender. Gib ihm doch noch etwas Zeit.

Also wartete ich.
Ich wartete länger.
Ich wartete noch länger.

Niemand meldete sich.
Kein Anruf, keine Email.
Kein 'sorry, es tut mir leid, ich bin gerade voll im Stress. Es könnte ein Weilchen dauern bis ich Zeit für dich habe'.

Keine Nachricht. Noch nicht einmal der Hauch von einer Nachricht.
Nicht einmal Atömchen von einem Nachricht.

Nun war guter Rat teuer.
Ich dachte es wäre das Beste erst einmal die Geschäftsführung (GF) der Pokerbar zu kontaktieren. Vielleicht ließe sich ja so etwas in Erfahrung bringen.

Die GF versprach mir mit dem Profi Kontakt aufzunehmen.
Also wartete ich.
Bin ja von Natur aus ein geduldiger Mensch.
Und tolerant noch dazu.
Ich wartete noch länger

Quizfrage:
Was ist seit all der Zait passiert?

Richtig.
Nichts.

Selbst die Kontaktversuche der GF meiner Pokerbar ignorierte der Profi.
Zwischenzeitlich erfuhr ich von einem Angestellten der Pokerbar, das auch der Zweitplatzierte seinen Gewinn noch nicht erhalten hat.

Und nun sitze ich hier ich armer Tor, und bin nicht schlauer als zuvor.

Ich bin enttäuscht. Wütend. Sauer.
Aber was soll ich tun?

Deshalb schreibe ich diese Zeilen hier und hoffe, das ihr mich vielleicht helfen könnt.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Ich bin nicht so naiv zu glauben, das ich meinen Gewinn noch erhalten werde.

Ich möchte einerseites keine schmutzige Wäsche waschen, aber andererseits möchte ich andere User davor warnen selber Opfer dieses Betrügers (anders kann ich diese Person beim bestem Willen nicht mehr nennen) zu werden.

Bringt es was wenn ich auf der Facebook-Seite des Profis ein paar deftige Zeilen schreibe?

Ich weiß es nicht.
Wie schaffe ich es anzuklagen, ohne ein Arschloch zu sein?

Ich zähl auf Euch.

Zaramba

58 Antworten
DannyKing
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

ähm, warum postest du denn nicht den namen des pros? wäre schon interessant zu wissen um wem es sich handelt!!!

Falls das jetzt gegen irgendwelche Regeln verstößt bitte editieren/löschen!
Aber hast du schon mal daran gedacht, den Namen/facebook-account zusammen mit der story im BBV zu posten?
Nicht dass ich das gutheißen würde, aber da gibt es bestimmt genug kreative Menschen mit lustigen Ideen! :coolface:

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

1. goethe richtig zitieren
2. froh sein, da der "profi" mit großer wahrscheinlichkeit irgendein livedonk ist
3. buy-in von der pokerbar zurückfordern und damit einen richtigen coach engagieren.

KolbeckZ
Beigetreten: 18.02.2010
PokerStrategist

Original von Bubumon
Falls das jetzt gegen irgendwelche Regeln verstößt bitte editieren/löschen!
Aber hast du schon mal daran gedacht, den Namen/facebook-account zusammen mit der story im BBV zu posten?
Nicht dass ich das gutheißen würde, aber da gibt es bestimmt genug kreative Menschen mit lustigen Ideen! :coolface:

Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Jo, poste mal den Namen, so macht es wenig Sinn!!!

ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

wäre glaube ich auch die effektivste Methode, denn hier kann man solche sachen gut verbreiten und irgendwie wird er dann wohl mal davon hören, dass sein name mit uneingehaltenen Versprechen in Verbindung gebracht wird......

LoCkE

hey Amigo,

an dir ging echt ein Philosoph, Dichter und Schriftsteller verloren.

nette Geschichte, hab sehr geschmunzelt

für was brauchst du denn den PRO, du bist doch auf Pokerstrategy :pokerface:

schenk ihm nicht soviel Aufmerksamkeit, du versprichst dir ja durch das coaching ein besserer spieler zu werden und dafür brauchst du ihn gewiss nicht, da gibt es tausende andere wege, die muss man hier jetzt nicht alle aufzählen, die kennst du wahrscheinlich selbst.
wie heisst es so schön? man sieht sich immer 2 mal im leben und die größte genugtuung wäre doch, wenn du mal die gelegenheit bekommst ihn aus einem turnier zu kicken, also setz alle energie dazu ein ein besserer spieler zu werden. tipps dazu findest du hier genug...

Original von ToniMusco

wie heisst es so schön? man sieht sich immer 2 mal im leben und die größte genugtuung wäre doch, wenn du mal die gelegenheit bekommst ihn aus einem turnier zu kicken, also setz alle energie dazu ein ein besserer spieler zu werden. tipps dazu findest du hier genug...

genau, reise ihm hinterher und trete ihm ordentlich in den Arsch indem du ihn aus dem Turnier kickst. :coolface:

Natürlich wäre das die effektivste und moralisch richtige Vorgehensweise.
Aber wo bleibt da der Spaß? :coolface:

rawman81
Beigetreten: 27.10.2008
Oldschool Grinder

war der pro etwa boris becker?

Original von rawman81
war der pro etwa boris becker?

Zaramba Themenstarter
Zaramba
Beigetreten: 30.06.2007
PokerStrategist

Sandra Naujoks

MrRainman
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

Original von Zaramba
Sandra Naujoks

also ich würde sie nicht als pro bezeichnen

Original von NeverRaiseAA

genau, reise ihm hinterher und trete ihm ordentlich in den Arsch indem du ihn aus dem Turnier kickst. :coolface:

hahahaha, der naujoks in den arsch treten???

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Guck Dir doch auf YT die Trainingsvideos an, z.B. Qualityfolding Str8s HU usw.

Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Deine Pokerbar ist in der Bringschuld wenn sie das Coaching als Hauptgewinn ausgewiesen hat. Schätz' ma ab was du als Fan dieses Pros für ein Coaching bezahlt hättest.

Hol' dir was dir zusteht. Kann ja nicht sein, dass du dein erstes Live-MTT gleich shippst und dann leer ausgehst.

Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

lol, buyin zurück >>>>> all

was war denn buy-in für das Turnier?

Teilen: