MAU MAU
wir spielen manchmal mit nur 36 karten (schweizer jasskarten) A-6. 5 bis 2 fallen weg.
das geht vielleicht ab!
Original von ThePhantom
generell gibts ja nicht unbedingt soviel bewegung in der entwicklung neuer varianten und spielmöglichkeiten wie ich das so mitbekomme, beispielsweise wäre doch sowas hier interessant oder nicht ? einfach ein mix aus vielen verschiedenen, macht doch bestimmt übelst laune- NL 5 max
[...]
i loled
NL Omaha Hi/Lo Triple Draw Stud with Ante, 27-Regel, Pflichtstraddel, 2 Kartendecks + Jokern ftw!
Original von knoodie
Original von ThePhantom
generell gibts ja nicht unbedingt soviel bewegung in der entwicklung neuer varianten und spielmöglichkeiten wie ich das so mitbekomme, beispielsweise wäre doch sowas hier interessant oder nicht ? einfach ein mix aus vielen verschiedenen, macht doch bestimmt übelst laune- NL 5 max
[...]
i loled
Es ging obv nicht um das Limit, sondern um die Anzahl der Spieler am Tisch
Wir haben früher im Homegame "Alabama Hold'em" gespielt. Jeder bekommt 9 hole cards, muss 3 davon verwenden. Und jeder kennt die Karten seines linken Sitznachbarn. Heads-Up ist ergo sinnlos. Ansonsten wie ganz normales NL HE eben.
Ich denke mal, ich schick das gleich an Stars.
Original von rawman81
NL Omaha Hi/Lo Triple Draw Stud with Ante, 27-Regel, Pflichtstraddel, 2 Kartendecks + Deuces are wild ftw!
FYP
omaha mit 3 anstatt 4 karten würd ich gut finden. 3 mögliche NL-Holdem starthände statt 6 bei omaha verringert die varianz von omaha für die sharks, und lockt gleichzeitig die fische wegen höherer action gegenüber Holdem und einfacherer verständlichkeit gegenüber omaha an
Original von grelet
omaha mit 3 anstatt 4 karten würd ich gut finden. 3 mögliche NL-Holdem starthände statt 6 bei omaha verringert die varianz von omaha für die sharks, und lockt gleichzeitig die fische wegen höherer action gegenüber Holdem und einfacherer verständlichkeit gegenüber omaha an
Pineapple ist sowas in der Art und die Fische wollen das nicht spielen weil es "zu kompliziert" ist.
auf der Playstation 3 gibts "Super Holdem" wird mit 3 startkarten gespielt,der rest ist wie beim holdem, wäre schon nice wenn es super holdem, mal mit echtgeld geben würde. Gut war auch "billabong" es werden 4 karten ausgeteilt 3-4 holecards müssen verwendet werden und nur 1-2 boardkarten, flop, turn, river wird wie beim holdem ausgeteilt
Ich glaube, du solltest erst mal die bestehenden Varianten meistern, die sind nämlich vieeel komplexer und kompliziert als sich auf den zehnten Blick erkennen lässt.