Zum Forum springen
Wieviel Traffic zie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieviel Traffic zieht Poker?

19 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,122 Ansichten
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Hey,

ich bin umgezogen und habe atm erstmal nur 3GB/Monat Volumen. Jetzt frage ich mich wieviel Poker so im average zieht? Also sagen wir 15-20 oder auch mehr Tabling, Sonntags auch verschiedene Skins etc. Sollte wohl sehr wenig sein so dass 3GB/Monat mehr als dicke ausreichen sollten, oder irre ich mich?^^

Antwort
Zitat
18 Antworten
deepspace
Beigetreten: 12.09.2008
Elite Grinder

hi, stimmt so, braucht kaum traffic. saugst vermutlich mehr durch windows updates..

Antwort
Zitat
Cyberplanet7
Beigetreten: 19.12.2008
PokerStrategist

irgendjemand sagte kürzlich, dass man mit ca. 1MB pro Tisch pro Stunde zu rechnen hat.

kann dir allerdings nicht sagen, wer das war und auf welchen Plattformen. Denke aber, dass wird überall ungefähr gleich sein..

Antwort
Zitat
David210982
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

genau sagen kann man es leider nicht. bei meinem stick kann man die statistik anzeigen lassen wie viel man verbraucht hat, aber das ist immer nur ne grobe schätzung. ich hab 5gb datenvolumen und das reicht zum pokern locker und ich spiele bzw spielte sehr viel.
ist halt nur stressig mit z.b. videos auf youtube. wenn da viel anschaust sind die 5gb relativ schnell voll

Antwort
Zitat
BumblebeeAK
Beigetreten: 14.03.2011
PokerStrategist

Original von deepspace
hi, stimmt so, braucht kaum traffic. saugst vermutlich mehr durch windows updates..

da hat er vollkommen recht .... ich habe auch eine volumenbeschränkung
und ich hab die grenze noch nie erreicht , schau doch mal im status der verbindung
wenn du nur denn pokerclient laufen hast kannste doch gucken wieviel es zieht

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

hatte vor jahren auch ne volumenflatrate, selbst so retardsoftware wie ipoker hatte nur so ca 25kb/sekunde maximal

Antwort
Zitat
deepspace
Beigetreten: 12.09.2008
Elite Grinder

grad mal mitgeschaut
1h 11tabling stars 1khands 6MB ... auch über Umts stick

Antwort
Zitat
squilt
Beigetreten: 15.05.2006
Oldschool Grinder

Falls du danach nur gedrosselt wirst kannst du auch locker gedrosselt weitergrinden. Ansonsten kauf dir ne blau.de simkarte für tethering oder so.

Antwort
Zitat
inflamespoker Themenstarter
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

hey thx für eure antworten. hatte mir schon gedacht das es extrem wenig zieht.

ab gehts

Antwort
Zitat
Uhrenknecht
Beigetreten: 08.02.2011
PokerStrategist

Ja im Grunde gibt dir der Pokerclient nur ein paar Zahlen vor.

Du bettest -> outgoing traffic
hinter dir ist einer dran -> kein Traffic, die Software zählt von alleine runter, sobald einer foldet haste wieder minimal traffic.
Dann kommt der Flop - die Karten sind auf deinem PC, der Traffic bestimmt also nur welches Bild er aufm Flop anzeigen soll.

Du bekommst im Grunde also immer nur paketchen in B/KB größe

Das was in der Handhistorie steht, ist im Grunde all der Traffic den du zu sehen bekommst. Also einfach mal den HH Ordner aufmachen und alle Histories eines Tages anklicken, und schon hast du deinen Traffic.

Antwort
Zitat
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

wobei es iwie schon dämlich ist, dass die das viele das im *.txt format speichern. ich mein, wenn ich bei nem kumpel zock, dann die 40 MB mit winrar packe und mir per email zum importieren zuschicke, is das rar archiv grad mal noch 500 kb gross. da muss es doch auch ne möglichkeit geben, die HHs direkt kleiner zu machen, oder?

Antwort
Zitat

weit wirst damit nicht kommen.

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Ich habe auch nen Surfstick von Tchibo Mobil, kann ich noch Multitablen mit "ISDN" ?

Antwort
Zitat
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Meinste mit Edge? Damit wirds schwierig, bei mir die Verbindung mehrfach abgerissen. War glaub ich ein Vodafone stick.

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von bluffem
Ich habe auch nen Surfstick von Tchibo Mobil, kann ich noch Multitablen mit "ISDN" ?

Von der Bandbreite her dürfte das locker reichen, da es nur ein paar bytes sind, die hin und her gesendet werden.
Ob die Verbindungsqualität reicht, weis ich leider nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von bluffem

24-Tabling wird wahrscheinlich nicht gehen, aber so 4-8 Tische könnten drin sein.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von inflamespoker
Hey,

ich bin umgezogen und habe atm erstmal nur 3GB/Monat Volumen. Jetzt frage ich mich wieviel Poker so im average zieht? Also sagen wir 15-20 oder auch mehr Tabling, Sonntags auch verschiedene Skins etc. Sollte wohl sehr wenig sein so dass 3GB/Monat mehr als dicke ausreichen sollten, oder irre ich mich?^^

hey, reicht dicke. hab n monat mal solid mit nem stick gegrindet. poker sws ziehen kaum traffic

Antwort
Zitat
alexs86
Beigetreten: 06.05.2007
Elite Grinder

Original von Pulsi247
wobei es iwie schon dämlich ist, dass die das viele das im *.txt format speichern. ich mein, wenn ich bei nem kumpel zock, dann die 40 MB mit winrar packe und mir per email zum importieren zuschicke, is das rar archiv grad mal noch 500 kb gross. da muss es doch auch ne möglichkeit geben, die HHs direkt kleiner zu machen, oder?

[ ] komprimierung verstanden ^^

however
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenkompression

Antwort
Zitat
GERsubby
Beigetreten: 10.01.2012
Poker Player

Die Pakete sind an sich schon größer, den die Verbindung wird verschlüsselt sein.

Antwort
Zitat
Teilen: