Original von hugo234
Bei Pokerstars gibt es eine neue Variante Split Hold'em (mit 2 Boards an Community Cards). Wird nur temporär angeboten.
Interessant finde ich, dass Stars bei dieser Variante versucht, Table Selection zu verhindern. Da es hier ja manchmal ähnliche Vorschläge gab zur Verhinderung des Phänomens, dass die Spieler auf Sit-Out gehen, ohne zu spielen, ist das vielleicht das für diesen Thread von Interesse.
Zitat: "To start playing Split Hold’em, all you need to do is choose the game and stake that you want to play and the software will find a seat for you. If no seat is immediately available, you’ll be placed on a waiting list.
There may be a minimum number of hands that you must play before you can sit out or leave without incurring a time penalty. Time penalties are cumulative and should rarely impact most players. They are in place to deter players from attempting seat selection by repeatedly joining and leaving a large number of tables."
Hi hugo234,
danke für dein Feedback!
Ich finde das ist eine interessante Spielvariante! Normalerweise haben es neue Varianten immer sehr schwer, bin also gespannt wie sie bei Pokerstars performen wird. Falls Split Hold'em super ankommt, ist es durchaus etwas dass auch für uns in Frage kommt.
@Table Selection: "... choose the game and stake... software will find a seat for you..." -> das könnten wir rein theoretisch auch machen. Wir könnten rein auf den "Quick View" umstellen und die Listenansicht deaktivieren. Die überwiegende Mehrheit der Spieler wünscht sich aber nach wie vor eine Listenansicht um selber die Tische auszuwählen - daher wollen wir das nicht umstellen.
@Minimum Number of Hands/Time Penalties: Interessanter Ansatz und ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Zur Zeit wäre das bei uns technisch nicht möglich bzw. müsste es vom Softwareanbieter entwickelt werden. Wir beobachten diesen Ansatz und bitte euch auch weiterhin um Feedback aus Spielersicht.
@Testweise Umstellung auf Highstakes: Wir haben auf unseren höheren Tischen 5/10 und höher neue Einstellungen bzgl. dem öffnen neuer Tische. Grundsätzlich ist je Spielart/Limit nur 1 Tisch geöffnet. Ein zweiter Tisch der selben Spielart/Limit öffnet sich erst, wenn am ersten Tisch mindestens 3 Spieler sind. Das soll verhindern, das 10+ Tische der gleichen Art offen sind wo jeweils nur ein Spieler sitzt. Wir werden beobachten wie sich diese Umstellung auswirkt und gegebenenfalls adaptieren. Auch hier freuen wir uns über jedes Feedback.
Ich wünsche frohe Ostern.
LG W