Original von win2dayofficial
Original von arod22222
@win2dayofficial: es tut mir leid aber ich kann das so nicht stehen lassen, weil es einfach falsch ist. man hat keine 5 minuten zeit.
ich habe die zeit gestoppt. einen kaffee holen dauert (wenn ich mir gemütlich zeit lasse) 1minute 47 sekunden, gemessen von pc zu pc. ich hatte 6 tische offen als ich auf sitout im nächsten bb auf allen tischen gegangen bin. als ich zurückgekommen bin waren nur noch 3 offen, weil ich von den anderen gekickt wurde.
ich habe also effektiv nicht einmal 2 minuten sitout zeit. damit ist die sitout funktion meinem empfinden nach vollkommen umsonst geworden und könnte gleich ganz abgeschafft werden.
für einen einfachen toilettengang braucht man in etwa die gleiche zeit, wenn man nicht gerade im laufschritt durch die wohnung stürmt und alle üblichen hygienemaßnahmen, welche mit einem toilettengang normalerweise verbunden sind, weglässt.
Dieser 5 Minuten Timer läuft natürlich pro Tisch ab Zeitpunkt des Sitouts. Habe nie behauptet, dass man auch beim Multitablen nach Sitout auf dem letzten Tisch auf allen Tischen noch 5 Minuten Zeit hat.
In dieser Angelegenheit stehen halt Interessen gegen Interessen, und wir müssen da abwägen. Wir bekommen auch immer viele Beschwerden zu Sitout Spieler, die zu lange Seats blockieren. Solche Beschwerden kommen natürlicherweise eher nicht von Pros/Grindern. Und so ein Problem wird durch die kürzere Zeit ganz einfach etwas eingedämmt. Wir legen unseren Fokus seit jeher nicht auf Pros/Grinder, und das finde ich auch gut so. Deine Meinung ist da nicht stellvertretend für alle win2day User.
Wir werden uns das Thema aber intern wieder mal anschauen.
LG H
ich habe damit auch nicht gemeint, dass der 5-minuten-timer beim multitablen erst beim aussetzten am letzten tisch einsetzt, sondern beziehe mich darauf, dass der 5-minuten-timer eurer meinung nach ausreichend sei für einen toilettengang oder schnell mal kaffee zu holen. der timer reicht ja auch nicht aus, um die 5-minuten turniepause auf sit-out zu gehen, wenn man neben einem turnier vielleicht noch cg-tische am laufen hat.
ich bin übrigens weder "grinder" noch "pro" sondern erachte mich als "hobbyfreizeitspieler". dass meine meinung aber niemals stellvertretend für alle spieler - oder auch nur einen kleineren anteil - ist (oder sein kann), ist mir natürlich bewusst und habe ich auch nicht vor, hier einen gewissen anteil (in welcher größe auch immer) an spielerinteressen zu repräsentieren.
ich möchte daher erneut anfragen, ob man es allenfalls einrichten kann, dass sich die zur verfügung stehende sitout-zeit verlängert, wenn man schon längere zeit am tisch spielt? sozusagen wie die timebank bei den turnieren. (ich kenne mich technisch nicht aus, ob überhaupt und mit welchem aufwand so etwas eingerichtet werden kann)
ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, dass zahlreiche beschwerden wegen blockierten seats von spielern eingehen, welche nicht "pros/grinder" sind. eigentlich sind ja gerade die besseren regs von dem problem betroffen, dass spieler sofort quitten oder auf sitout gehen,wenn die freizeitspieler weg sind oder?
es ist natürlich wieder etwas anderes, wenn ein spieler seinen stack busted und dann nicht reloaded sondern einfach solange ohne stack am tisch bleibt bis er gekickt wird. der blockiert dann wirklich die seats. aber nicht jemand, der mal schnell zur toilette muss, was zum trinken holen möchte oder vielleicht auch nur kurz die turnierpause nützen möchte.
andere frage: hat man immer den 5-minuten-timer zur verfügung oder ist auch die anzahl der orbits beschränkt? bin ich uU früher als erst nach 5 min weg, wenn zb aufgrund von sitout nurnoch 3 oder 4 aktive spieler verbleiben?
danke für deine aktivität und deine antworten hier. supporttechnisch ist das natürlich ein luxus