Zum Forum springen
win2day community

Benachrichtigungen
Alles löschen

win2day community

11.4 K Beiträge
713 Benutzer
6349 Reactions
1.3 M Ansichten
onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009

Original von win2dayofficial

Original von onehotminute
@Neues HUD: Farbmarkierungn lassen sich nicht aendern sobald man eine vergeben hat! pls fix

Das geht bei mir ohne Probleme. Kannst du das irgendwie demonstrieren?

LG H

Nach Neustart des Clients ist der Spieler wieder mit der alten Farbe markiert.

Antwort
Zitat
win2dayofficial
Beigetreten: 06.05.2016

@Neues HUD: Farbmarkierungn lassen sich nicht aendern sobald man eine vergeben hat! pls fix

Das geht bei mir ohne Probleme. Kannst du das irgendwie demonstrieren?

LG H

Nach Neustart des Clients ist der Spieler wieder mit der alten Farbe markiert.

Hab das nochmal genau so nachgestellt. Geht weiterhin ohne Probleme bei mir. Auch nach Neustart sind die Änderungen beibehalten.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

@Win2dayofficial:

Kannst du mal erklären, ...

a) warum es diese Möglichkeit zum Nicknamewechsel eigentlich gibt? Wo liegen da genau die Vorteile?

b) Steht Disconnect-Protection im Raum oder gibts gar keine Überlegungen dahingehend?

Antwort
Zitat
win2dayofficial

a) Das ist eine Maßnahme gegen Bumhunting. Eine Beobachtung war, dass "schwache" Spieler regelrecht gejagt wurden sobald sie an den Tischen aufgetaucht sind. Durch das Erlauben von Nicknamewechsel können die Spieler sich gegen sowas besser schützen. Der Nicknamewechsel ist rein optional, falls man ihn nicht wechseln möchte. Die Maßnahme ist eine Abwägung. Wir haben weder komplette Anonymität (Spieler 1, Spieler 2, ...) wie es manche Poker Rooms probiert haben, aber auch nicht gleiche Nicknames auf alle Ewigkeiten.

b) Ich habe das Thema nicht ignoriert. Wir haben das im Netzwerk besprochen und uns dafür entschieden, die Disconnection Time Bank (DTB) zu aktivieren. Ab morgen hat jeder Spieler für den jeweiligen Tag genau 60 Sekunden DTB pro Client Plattform. Sobald ihr sie z.B. am Download Client aufgebraucht habt, ist sie aufgebraucht für den Tag. Reset ist immer zu Mitternacht.
Wir starten mit 60 Sekunden als Probelauf, und schauen dann ob man das in eine Richtung korrigieren sollte.

LG H

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007

zu a)

Habt ihr analysiert, ob der Nicknamewechsel hilreich war, das bumhunten zu reduzieren?

Es erscheint mir so, als würden die Freizeitspieler die Option nicht sonderlich oft wahrnehmen. Ich markiere die Spieler und sehe sehr viele immer wieder.

Die Regulars ändern ihren nickname allerdings weitestgehend auf Cooldown, damit man keine Reads auf sie sammeln kann.
Die Regulars spielen das meiste Volumen und ihr macht es so unmöglich eine kompetetive Spielhistorie unter den Regulars zuzulasssen, da die Namen/Reads immer wieder resettet werden.

Da die "Fische" die Option weniger Nutzen schützt ihr mit dem Nicknamewechsel mMn hauptsächlich schwache/nittige Regulars, die die Option auf Cooldown nutzen.

Antwort
Zitat
leo7689

Danke für deine Antwort!

Zu a) Ich denke trotzdem, dass es jetzt zeitgemäß wäre, diese Maßnahme zu überdenken. Warum: Die meisten großen Fische auf W2D haben ihren Nickname nicht gewechselt. Keine Ahnung warum, aber die schlechtesten Spieler, die regelmäßig gespielt haben, haben seit Einführung der Maßnahme noch immer den selben Nick.
Kann sein, dass Bumhunting seit der Einführung weniger geworden ist, aber das liegt an der Tatsache, dass die richtig schlechten Spieler in den letzten Jahren einfach wesentlich weniger geworden sind.
Zudem sehe ich einige Nachteile der Nicknamewechselmöglichkeit:
1. Bots bzw. Spieler, die mit RTA spielen, haben es leichter nicht erkannt zu werden - v.a. Regs am Tisch, von denen ihr euch Infos zu verdächtigen Spielern wünscht, erkennen diese nicht mehr, da sie nach ein paar k Händen NIck wechseln
2. Ständig sieht man Nicks wie "AdiHitler" - und diese spielen oft länger als sie sollten - ihr erkennt diese Nicks anscheinend nicht oder zu langsam. Ohne Nicknamewechsel wäre die Erkennung viel leichter.
3. Können mMn Regs Fische noch besser exploiten. Da die Regs meist regelmäßig ihren Nick wechseln - Fische aber eher nicht.
und 4. last but not least war es immer nice auf Live Events Nicks auszutauschen. Das ist aktuell ein wenig mühsam :f_wink:

Zu b)
Sehr nice :f_thumbsup: Ein wenig mehr Zeit wäre noch besser, falls W2D Crash mehrmals täglich kommt, was ab und zu vorkommt - aber das ist jammern auf hohem Niveau :)
Finds toll :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BrokenArrow08
Beigetreten: 15.09.2008

Zu a) stimme den beiden Vorpostern vollinhaltlich zu.
Zusätzlich wird das ganze Spiel noch unpersönlicher (+ kein Chat).
War früher schon sympathischer ab und zu mal ein paar Zeilen mit "bekannten" Spielern zu wechseln.
Ist demnächst mal eine Deal-Funktion für MTTs geplant?

Antwort
Zitat
boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007

Hmm, ich seh das etwas anders. Bin "Hobby-Reg" und schon froh, dass man den Namen gelegentlich wechseln kann, um nicht komplett von den "Pros" oder denen, die vielleicht MDA betreiben oder anderweitige Infos/Notes in Gruppen austauschen, auseinandergenommen zu werden. Klar gibt's einige, die die Funktion vielleicht nicht kennen, aber das wird schon von Vielen in Anspruch genommen.
Und bezüglich Chat kann ich die Entscheidung schon verstehen - ich würde den auch hauptsächlich fürs Fluchen verwenden :-D.

Antwort
Zitat
win2dayofficial

Meine Anmerkungen in rot

Original von Chewie
zu a)

Habt ihr analysiert, ob der Nicknamewechsel hilreich war, das bumhunten zu reduzieren?
Wir haben vor mehreren Jahren, einige Jahre nach Einführung der neuen Software 2016, analysiert, wer von Nicknameänderungen überhaupt Gebrauch macht.

Es erscheint mir so, als würden die Freizeitspieler die Option nicht sonderlich oft wahrnehmen. Ich markiere die Spieler und sehe sehr viele immer wieder.
Wir hatten vor der Analyse die gleiche Hypothese. Die hat sicher aber als falsch herausgestellt. :)
Wir haben winning vs losing players von win2day verglichen, und welche Gruppe im untersuchten Zeitraum (6 Monate) den Nick gewechselt hat. Overall hatten 30 % ihren Nickname zumindest einmal gewechselt. Von den winning players hatten ca. 22 % diese Option genutzt, von den losing players ca 33 %.
Fazit: von der Option haben insgesamt nur ein knappes Drittel Gebrauch gemacht. Der Anteil war bei den "losing" Players höher. Die Analyse ist zwar etwas älter, aber ich sehe nicht was sich seitdem geändert haben sollte.
Eine besonders spannende Erkenntnis war, dass der Nicknamewechsel bei unserem finnischen Netzwerkpartner im selben Zeitraum mit 61 % deutlich höher war. Evtl. liegt das an einer anderen "Nicknamekultur" (was für ein Wort lol).

Die Regulars ändern ihren nickname allerdings weitestgehend auf Cooldown, damit man keine Reads auf sie sammeln kann.
Die Regulars spielen das meiste Volumen und ihr macht es so unmöglich eine kompetetive Spielhistorie unter den Regulars zuzulasssen, da die Namen/Reads immer wieder resettet werden.
Wie gesagt sehen wir das in den Daten nicht, aber ich verstehe warum das "gefühlt" so ist. Besonders bei unseren stärksten Turnierspielern sehe ich viele, die ihren Nickname einfach nie ändern.
Und ein bisschen widersprichst du dich hier. Wenn Regulars das meiste Volumen spielen, solltest du eigentlich relativ schnell wieder eine aussagekräftige Spielhistorie mit ihnen haben.

Da die "Fische" die Option weniger Nutzen schützt ihr mit dem Nicknamewechsel mMn hauptsächlich schwache/nittige Regulars, die die Option auf Cooldown nutzen.
Nochmal, du stützt dich hier auf deine eigenen Annahmen. :) Wenn ich eines gelernt habe dann, dass man auch ähnlich scheinende Spielergruppen niemals über einen Kamm scheren kann.

Wir haben einmal darüber diskutiert, die Frequenz der möglichen Nicknamewechsel zu verlängern. Also von alle 30 Tage auf bspw. 60, 90, oder 180. To be discussed.

LG H

Antwort
Zitat
win2dayofficial

Original von boristheblade
Hmm, ich seh das etwas anders. Bin "Hobby-Reg" und schon froh, dass man den Namen gelegentlich wechseln kann, um nicht komplett von den "Pros" oder denen, die vielleicht MDA betreiben oder anderweitige Infos/Notes in Gruppen austauschen, auseinandergenommen zu werden. Klar gibt's einige, die die Funktion vielleicht nicht kennen, aber das wird schon von Vielen in Anspruch genommen.
Und bezüglich Chat kann ich die Entscheidung schon verstehen - ich würde den auch hauptsächlich fürs Fluchen verwenden :-D.

Freut mich zu hören, bestätigt mich etwas.
Kann mir vorstellen, dass die meisten die Funktion kennen. Sie ist nicht gerade versteckt. Ein Bleistiftsymbol direkt neben dem eigenen Nickname ... da muss man doch zumindest einmal draufgeklickt haben um zu schauen, was das ist.

Antwort
Zitat
Chillorious
Beigetreten: 09.12.2008

Ich denke so alle 90 Tage wäre ein guter Kompromiss

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Also ich finde es sehr gut so wie es jetzt ist dass man 1x im Monat den Namen ändern kann. Finde dass einem das als Hobbyspieler ohne Trackingsoftware doch etwas gegen die Multitable-regs hilft die sich viel auf ihre Stats verlassen. Durch den Namenswechsel wird die Samplesize und damit deren Edge gegenüber den Freizeitspielern kleiner. Verstehe schon dass das die Pros kritisieren und gerne anders hätten aber für die Pokerökologie ist es besser so.
Ebenfalls sehr begrüße ich dass gewisse Stats seit ein paar Wochen für alle automatisch eingeblended sind, auch das erhöht die Chancengleichheit.
Ich nutze den Nickwechsel selber sehr gerne und merke auch dass ich mit neuem Nick meistens deutlich erfolgreicher spiele als nach fast einem Monat mit demselben Nick. Längeres Intervall = größere Edge der Profis gegenüber den Hobbyspielern. Verstehe dass die Profis das möchten aber glaube nicht dass win2day das wollen sollte.

Antwort
Zitat
leo7689

@win2dayofficial: Ich würde euch bitten diese Evaluation bzgl. Winning Player und Losing Player nochmals zu machen, da wie du selbst schreibst eure damalige Evaluation schon einige Jahre zurück liegt. Ich habe auch im letzten Posting geschrieben, dass es jetzt wieder zeitgemäß ist. Es hat sich imo doch einiges geändert.
Mich überrascht es zwar etwas, dass sogar 33% der Losing Player den Nick geändert haben, aber 33% ist ja auch nicht wirklich viel und gefühlt werden es eher die "Hobby-Regs" machen als die argen Fische, die gebumhunted werden.
Außerdem denk ich, dass v.a. Regs diese Möglichkeit mittlerweile vermehrt nutzen - ich war ja auch einer, der sich lange weigerte den Nick zu wechseln :f_cool: Jetzt mach ichs regelmäßig und man sieht kaum Regs die es nicht machen - die lassen sich imo an einer Hand abzählen ... und da brauch ich Mittel-, Ring- und kleinen Finger gar nicht mehr :f_tongue:

Würde mich freuen, wenn da nochmals evaluiert wird! Ich glaube der Aufwand für diese Evaluation sollte nicht allzu groß sein. (Wenns darum geht, dass wie du schreibst nicht "gebumhunted" wird, wäre es eventuell auch sinnvoll eine 3. Gruppe anzuschauen, die ca. BE spielt)

Antwort
Zitat
BrokenArrow08
Beigetreten: 15.09.2008

@win2dayofficial: danke für die transparente Erklärung. Das hilft beim Verständnis für den Sachverhalt deutlich.
Eine andere Möglichkeit um Semi-Regs, Fische besser zu schützen, wäre eine Art "Reg"-, "Größte Gewinner"-, Kennzeichnung --> k.A. ob sowas umsetzbar ist. Aber zumindest ein Hinweis mit "hat schon xxxx Hände gespielt", falls man sich nicht auf winings beziehen kann.

Antwort
Zitat
2AcesHigh8
Beigetreten: 05.11.2014

Original von 2AcesHigh8

Lieber win2dayofficial, es wäre schön, wenn du den Hersteller eurer Software bitten könntest, in die Download-HHs auch die Clientversion einzufügen. Ich denke, sie haben bei der Umstellung der HHs vor einiger Zeit darauf schlicht vergessen, da nicht viele Ipokerclienten diese Option anbieten. So oder so, es ist eine triviale Änderung, die sie in eines der nächsten Updates für euch packen können und für uns User eine Hilfe und große Erleichterung wäre. Danke!

Hi 2AcesHigh8,

ich bin dem nachgegangen, das sollte tatsächlich in den nächsten Wochen schon kommen - habe aber noch kein genaues Datum. Ich gebe Bescheid sobald das passiert ist.

LG H

Danke, das wäre toll! Wenn dann in der nächsten Version auch, wie bei anderen Ipoker-Clienten schon vorhanden, die Einstellung kommt, dass die eigene Timebank immer angezeigt wird, dann wäre ich ja fast wunschlos glücklich. :-)

P.S.: Schön, dass es jetzt eine Disconnect-Timebank gibt!

Antwort
Zitat
bLemer
Beigetreten: 13.10.2010

Original von boristheblade

Spiel im Monat ca. 10-15k Hände NL100 + NL200 auf der Seite, bin winning über ne decent sample und bin für das 30-Tage Rad.
Gründe sehe ich aber primär darin, den Fischen ein gutes Erlebnis auf der Seite zu geben. Selbst wenn nur die 1/3 der Fische den Namen wechseln ist das meiner Meinung nach genung, um das vorhandene System beizubehalten, da es auch die Fische sind, die das Geld in den Pool pumpen. Es wird fälschlicherweise oft davon ausgegangen, dass Fische im "echten Leben" auch komplett lost mit ihren Entscheidungen sind, was halt einfach nicht richtig ist. Ich denke schon, dass viele genau wissen das sie von den Regs "abused" werden, es ihnen aber mehr oder weniger egal ist, wenn sie das Gefühl haben, dass es trotzdem einigermaßen fair abläuft bzw. das Spielerlebnis passt.

EInziges Contra ist imo nur das Argument, dass es schwerer ist Colluder und RTAler zu detecten.

Antwort
Zitat
deepspace
Beigetreten: 12.09.2008

Hallo zusammen, erst mal schön dass hier was los ist und mein Login noch funktioniet :f_biggrin:

Spiele erst seit Dezember wieder, und würde auch vermuten, dass hauptsächlich die Regs den Nicknamechange in Anspruch nehmen. Die grün markierten bleiben grün, die rot markierten verschwinden wieder.
Trotzdem finde ich die Option im 30 Tage Rythmus gut und sollte so bleiben, es kann sie jeder verwenden der will. Vieleicht kann man sie denen die sie nicht kennen mal bewerben/anzeigen per PopUp etc.

Antwort
Zitat
2AcesHigh8
Beigetreten: 05.11.2014

Wir haben einmal darüber diskutiert, die Frequenz der möglichen Nicknamewechsel zu verlängern. Also von alle 30 Tage auf bspw. 60, 90, oder 180. To be discussed.

LG H

Ich fände 90 Tage einen idealen Kompromiss. So kämen zumindest unter Regs genügend Hände zusammen, dass zwei, drei Stats eine gewisse Zeit aussagekräftig wären. Und man spielt nicht "dauernd" gegen unbekannte Spieler. Für die Gelegenheitsspieler würde es auch nur ein paar wenige Sessions mehr bedeuten, die sie nicht wechseln können.
Ein weiterer wichtiger Vorteil von der Verlängerung: man muss sich nicht so oft einen neuen Nick ausdenken^^

Antwort
Zitat
GGman24
Beigetreten: 11.12.2015

Ist es möglich Win2Day Hände in PT4, HM3 oder H2N automatisch zu importieren, ich bekomme immer alle möglichen Fehler beim manuellen Import der Hand History in PT4

Antwort
Zitat
win2dayofficial

Original von 2AcesHigh8

Original von 2AcesHigh8

Lieber win2dayofficial, es wäre schön, wenn du den Hersteller eurer Software bitten könntest, in die Download-HHs auch die Clientversion einzufügen. Ich denke, sie haben bei der Umstellung der HHs vor einiger Zeit darauf schlicht vergessen, da nicht viele Ipokerclienten diese Option anbieten. So oder so, es ist eine triviale Änderung, die sie in eines der nächsten Updates für euch packen können und für uns User eine Hilfe und große Erleichterung wäre. Danke!

Hi 2AcesHigh8,

ich bin dem nachgegangen, das sollte tatsächlich in den nächsten Wochen schon kommen - habe aber noch kein genaues Datum. Ich gebe Bescheid sobald das passiert ist.

LG H

Danke, das wäre toll! Wenn dann in der nächsten Version auch, wie bei anderen Ipoker-Clienten schon vorhanden, die Einstellung kommt, dass die eigene Timebank immer angezeigt wird, dann wäre ich ja fast wunschlos glücklich. :-)

P.S.: Schön, dass es jetzt eine Disconnect-Timebank gibt!

Kannst du es jetzt mal testen? Ab sofort sollte die client version eigentlich übergeben werden.

Antwort
Zitat
Teilen: