Dein Tracker bezeichnet sicher nach Nicknameänderung einen User als neuen unique User. Wir haben im Dezember 2024 den Änderungsintervall von 30 auf 90 Tage erhöht, das wird zu weniger unique Usern führen. Hängt auch von deinem Spielvolumen, zu welchen Tageszeiten du spielst, etc.
Ich habe hier die tatsächlichen Daten vorliegen. Die genauen Daten darf ich euch nicht geben, aber ich habe es mir gerade noch einmal angeschaut. Ab 2020 gab es "dank" Corona einen großen Sprung nach oben, und seitdem haben wir uns von den Userzahlen von hohem Niveau kontinuierlich aufwärts bewegt.
Generell spricht man in der Online Poker Branche derzeit von einer "Second Golden Age of Online Poker". Die erste war vom Beginn des Poker Booms bis zum Black Friday 2011 und kurz danach. Dann war dunkles Mittelalter bis 2019, und seit den 2020ern ist das Interesse an Poker wie gesagt wieder deutlich gestiegen.
Diese subjektiven Wahrnehmungen wie "früher war bei euch mehr los" höre ich oft und amüsieren mich immer wieder. Menschen schauen offensichtlich mit einer rosaroten Brille auf vergangenen Zeiten, die nichts mit der Realität zu tun haben. Gerade 2014 - 2019 war ein ziemlicher Durchhänger. Der Traffic hat sich aber sicherlich mit Start des Pokernetzwerks mit dem finnischen Anbieter 2017 erholt, und dann wie gesagt war ein deutlicher Sprung 2020.
LG H