Original von maciusN
Ahoi. Kann man aus DE legal iwo HUSNGs spielen?
Moin, erst wollte ich schreiben nirgends, aber das wäre ja nicht richtig. Da ich mir zu Beginn der Einführung des GlüStV 2021 diese Gedanken schon gemacht habe:
Du kannst tatsächlich auf bwin und partypoker völlig legal mit deutscher Lizenz HUSNGs spielen. Und jetzt wird's spannend: Du zahlst den normalen Rake und ZUSÄTZLICH noch 5,3 Prozent für Vaterstaat obendrauf. Zur Veranschaulichung der Abzocke an einem 10 $ HUSNG Turbo:
Mit Rake beträgt das BUY-IN 10$. Zusätzlich musst du noch die Steuer (BWIN bezeichnet das als "Abschlag") bezahlen. Hab einen Screenshot beigefügt.
Das heißt gewinnst Du das Spiel, erzielst Du einen Gewinn von 8,47 $. Verlierst Du, erzielst Du einen Verlust von 10,53 $.
Um das Spiel zu schlagen bräuchtest Du demnach eine sehr sportliche Winrate von 56 %. Dann würdest Du bei 100 10$ Spielen sensationelle 11$ Profit (1 BUY-IN! ) machen.
(56 x 8,47$) ./. (44 x 10,53$) = 11$
Rakeback in jedweder Form gibt es nämlich freilich natürlich auch nicht.
Zu erwähnen ist zudem, dass es da bereits genug Regs auf den entsprechenden Stakes gibt die in der Lobby warten und (wenn überhaupt) fast nur Superturbos laufen, die demgemäß für Deutsche unschlagbar sind und einen negativen Erwartungswert haben werden.