Original von zweiblum88
unter wine oder wie lässt du das laufen? Hast du Lust mich mal im skype zu adden (Name wie hier)? Ich habe Poker + Linux zuletzt vielleicht vor 1 Jahr oder so probiert und schnell aufgegeben.
Jo, ueber wine.
Wollte dir grad ne PM schicken aber das gibts hier ja garnicht.
Hab keinen Skype Account, aber falls du jabber oder ICQ hast waere das machbar.
Jabber: fame@gajim.org
Kurz mal ungefaehr wies geht:
Also Pokerstars und Fulltilt sind trivial: wine installieren, die Installations.exe fuer stars/ftp runterladen, wine pokerroom.exe und fertig.
Pokertracker ist da schon etwas anders. Du brauchst halt auf jeden Fall einen postgres Treiber fuer Windows (weiss grad nicht woher man den bekommt).
Google dann mal nach winetricks. Damit installierst du dann das Framework 2.0 und was man noch braucht fuer Pokertracker (steht ja hier bei ps.de irgendwo).
Dann einfach Pokertracker runterladen, wine install.exe, und Pokertracker mit wine starten. Als Betriebssystem benutze ich aktuell Windows2000, XP hab ich noch nicht probiert.
Die Postgres Datenbank wuerde ich dann aber unter deinem Linux laufen lassen, ist einfach komfortabler und leichter einzurichten. Dann gibst du ganz normal bei PT ip=localhost, port="deinen postgres port" ein und fertig.
Sonst bei fragen gerne mich anlabbern ueber jabber oder ICQ. Bin jetzt aber erstmal lernen, also nicht online. Aber spaeter bestimmt nochmal.