Zum Forum springen
Würdet ihr für $1 M...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Würdet ihr für $1 Mio eure Stakees ausbezahlen?

297 Beiträge
160 Benutzer
0 Reactions
29.9 K Ansichten
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von Phigo77
finds geil wie hier echt welche ernsthaft vom anwalt reden.

das online poker illegal ist checken die meisten wohl net.

das ist dann so als wenn ein drogendealer zum anwalt geht und hilfe braucht.

sachverhalt:
also ich verticke drogen,und läuft ganz gut,da dacht ich mir mach ich die arbeit nicht mehr alleine sondern verteil sie.
Im drogenforum einen entdeckt der gute tickerstats hat, also sah ich ne edge und hab ihn mit 2kg ausgestattet. der deal war stoffback und 70/30 cut.
jetz hat er alles verkauft und schuldet mir den gegenwert der 2kg +70% vom gewinn- könn wir da was machen herr anwalt?

ach online poker illegal? glaub ich net

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von Phigo77

Its not! zumindest momentan nicht in deutschland ;)

Ich finde das passt hier so gut her.

Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Original von farbenstaedter
Folgendes Szenario:

Ihr spielt gestaked das Sunday Milion(in diesem Beispiel das 5-Jahres Jubiläumsturnier, wo der sieger 1 Mio garantiert bekommt) und donkt euch zum Sieg. Würdet ihr die Stakees ausbezahlen oder stattdessen eure Forumsidentität+Skype usw. aufgeben und das Geld behalten?

vorrausgesetzt die Stakees haben keine Perso-Kopie von euch und wissen nicht wo ihr wohnt etc.

discuss!

Ich wuerde kommen wollen und dir Fuss- und Fingernaegel ausreissen wollen, aber das Geld koennteste dann behalten .. ach scheisse, ich nehm das ganze Geld und die Naegel :evil:

Ich hab jetzt nur die erste Frage, also das Forumthema gelesen aber ich denke mir dazu folgendes:

1. Wusste ich ja verhoer, falls ich gewinne muss ich so und soviel % abgeben. Staking wirkt halt Varianzvermindernd. Deswegen macht mans ja und wenn ich dann mal Upswinge, gut für meine Staker.

2. Nach so einem Cash und dem ehrlichen Ausbezahlen der Staker bekomme ich ja auch einen sehr sehr guten Ruf. Das heißt es sollte weiterhin nicht mehr schwer sein Staker auch zu sehr guten Konditionen für mich zu bekommen. Sprich Markup und so. Also würde ich langfristig möglicherweise weniger Geld machen wenn ich meine Staker nicht ausbezahle ;)

3. Ich bin Pokerspieler und kein Dieb.

oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

Original von Phigo77
finds geil wie hier echt welche ernsthaft vom anwalt reden.

das ist dann so als wenn ein drogendealer zum anwalt geht und h ilfe braucht.

sachverhalt:
also ich verticke drogen,und läuft ganz gut,da dacht ich mir mach ich die arbeit nicht mehr alleine sondern verteil sie.
Im drogenforum einen entdeckt der gute tickerstats hat, also sah ich ne edge und hab ihn mit 2kg ausgestattet. der deal war stoffback und 70/30 cut.
jetz hat er alles verkauft und schuldet mir den gegenwert der 2kg +70% vom gewinn- könn wir da was machen herr anwalt?

obv hat mir jemand 8k geliehen (staking oder deal erzählt man natürlich auch nicht sondern iwas anderes) und jetzt droht er mir mit gewalt, weil ich diese nicht zurückzahlen kann... die 70/30 bzw überhaupt dass daraus gewinn gemacht wurde,
lässt man einfach aussen vor.. der staker wird sie auch nicht erwähnen und wenn ists halt aussage gegen aussage.. easy going...

die anzeige wird eh fallen gelassen, aber sollte mir dann was passieren wird der "rächende-staker" die nächsten jahre immer der hauptverdächtige sein... (btw könnte der bedrohte scammer, sollte es mal zu einen "showdown" vor seiner tür kommen, wohl ziemlich viel
mit "inkasso moskau" anstellen,
danach die bullen rufen und die sache als notwehr darstellen...
ich zumindest müsste mich nur wegen diversen illegalen besitz von "dingen" vor gericht verantworten....)

aber wie mein vorposter schon sagte: wir sind pokerspieler, keine diebe
und ich wünschte das thema scamming würde garnicht existiren...
aber bitte bleibt doch alle mal in der realität...

würds auszahlen

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von HumanPlayer

Original von Th0m4sBC
Wie ich mir grade vorstelle wie Spieler A Spieler B staked, von Spieler B eine Kopie der ID erhält, sich von Spieler C staken lässt ihm die ID von Spieler B gibt und Spieler C scamt - Spieler B wird dann vermöbelt und seine Omi aus dem Rollstuhl gekippt. Welcome to Scamer-Strategie.

Spoiler

:coolface:

Damit wäre nun endgültig jegliches Vertrauen in Staking-Deals zerstört, danke!

Irgendwie hat mich meine eigene Aussage stutzig gemacht und ich dachte mir gestern Abend: wtf? mit den Perso-Daten könnte man wohl noch ganz andere Dinge tun? Man kennt Account....man hat die Persodaten...man hat (meistens) die Emailadresse...kann man damit nicht auch gleich den PokerAccount (temporär) übernehmen?

Ich habe eine solche Anfrage an PokerStars geschickt und möchte euch die Antwort nicht vorenthalten:

Hello XXX,

Thank you for your email.

We understand your concern about this practice which by the way you explain it, can give room for a series of scamming and identity theft scenarios.

First and foremost, PokerStars does not encourage this sort of practices, under no circumstance are we related to this players that require your documents to have dealings with you and least of all do we believe it is ok for your to share vital pieces of information with anyone else.

We know that we have these requirements in place, however you have to know that as a registered business we have special requirements to meet, but this also means that we have responsibilities too.

Any document that you sent to us, must be stored on a secure location where it cannot be accessed from outside PokerStars, in this way we can guarantee that you will not suffer any scamming attempts through our site.

If anyone sends their documents to another player, they are exposed to this and other situations. People you meet in online forums do not have the same responsibilities as we do, and very likely, their computers don't have the level of protection that we have in place to protect your data.

This is very concerning to say the least and our official position is to avoid providing documents to any one that asks for them through an online forum or any other means.

Your information is private, and you should not trust anybody with it. Our site has legal obligations when it comes to requesting and keeping personal information from our customers and no one from a forum can say the same thing.

Please feel free to spread the message that PokerStars does not condone this activity and that although we ask that player make sure to know who they deal with, we mean to say that they should deal only with people they know and trust; ideally from their personal lives, friends, relatives, people that they know personally.

Ultimately, we cannot control what goes on in forums or chats or messenger, but we have always tried to inform players that the first line of defense against unwanted activity, hacking, scamming, and fraud, it’s them.

Each player is responsible for making sure that their information is kept safe under the vigilance of a responsible institution.

If you have any further questions please let us know.

Regards,

Luis O
PokerStars Security
Supervisor

More information about Security is available online at:
http://www.pokerstars.com/poker/room/support/security-faq/

----- Original Message -----
From: XXX
Sent: 2011/03/30 14:47:09
To: support@pokerstars.com
Subject: URGENT: Sharing of identifactioin data files

>
>Dear Pokerstars-Security-Team
>
>My PokerStars account name is XXX and I am tracked to you over one of your affiliates (PokerStrategy.com). A few months ago, pokerstrategy give into requests of lots of users and opened a so called 'staking' forum. From the very beginning the PokerStrategy-Managment distanced itself and PokerStrategy from any scamming/stealing and so on that may occur. Noticing that there are lots of scaming possibilites the users (especially the player giving the money) did start asking for several documents, like as phone number, copy (scan most likely) of documents like passport, address confirmation and so on. How serious a leak is this for the one giving away this data? Lets say, that I hand over this data to someone, so he is 'safe' and he than would contact you and inform you that his email account were hacked and inform you that he could verified that he actually is *me* (which he could, since he had my documents) ---> what could/would pokerstars do to avoid the transaction of my account to this very clever thief?
>
>Thank you very much in advance for your answer soonest possible.
>
>Kind Regards
>XXX

================================
Anmerkung: auch wenn ich mich hier natürlich auf PokerStrategy beziehe (weil ich über PST getrackt bin) ist dasselbe gültig für jede anderer Plattform.
================================

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von DaineMudda
Ich hab jetzt nur die erste Frage, also das Forumthema gelesen aber ich denke mir dazu folgendes:

1. Wusste ich ja verhoer, falls ich gewinne muss ich so und soviel % abgeben. Staking wirkt halt Varianzvermindernd. Deswegen macht mans ja und wenn ich dann mal Upswinge, gut für meine Staker.

2. Nach so einem Cash und dem ehrlichen Ausbezahlen der Staker bekomme ich ja auch einen sehr sehr guten Ruf. Das heißt es sollte weiterhin nicht mehr schwer sein Staker auch zu sehr guten Konditionen für mich zu bekommen. Sprich Markup und so. Also würde ich langfristig möglicherweise weniger Geld machen wenn ich meine Staker nicht ausbezahle ;)

3. Ich bin Pokerspieler und kein Dieb.

this

dummes Thema, dumme Antworten. Ich würde dich finden und dann wärst du tot. Und so weiter.Natürlich ausbezahlen. Erstens weil Ehrensache!! Und zweitens leben wir hier in nem Rechtstaat. Und da gilt Vertrag ist Vertrag. Sogar wenn er nur mündlich abgeschlossen ist. Und dass man jemanden gestaked hat und er dann fett gewonnen hat läßt sich ja wohl locker belegen. Wenn dann müßte man schon richtig abhauen, oder erst mal ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringen. Und ganz ehrlich, bei wem die Hemmschwelle da schon bei einer Mio liegt. Der ist eine dieser vielen armseligen Gestalten die es gibt.

Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Sicherlich hypothetisch das Ganze, aber ich denke jeder hier, würde zumindest mal drüber nachdenken, da man sich von Ehre nicht halb soviel kaufen kann wie von 1Mio :f_biggrin:
Allerdings würde ich gern den Gesichtsausdruck desjenigen sehen, der die bsp. 700k zum Staker transferiert _love:

agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

ne deal is deal eindeutig , so würd ich ihn ohne zu zögern bis zum letzten cent ausbezahlen, selbst wenn ich so dumm war ihm 99% zu garantieren. Auf jeden fall!

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von erimoexx
dummes Thema, dumme Antworten. Ich würde dich finden und dann wärst du tot. Und so weiter

:f_love:

Ententerror
Beigetreten: 28.03.2011
Poker Player

Also aus reinem Egoismus würde ich dem Staker die Kohle rüberschieben.
Für die 300k krieg ich auf jeden Fall schon 'ne schöne Eigentumswohnung und ich hab' für das ganze Turnier 0$ eigene Kohle riskiert. Also schieb' ich dem Menschen seinen Anteil rüber und gerade bei einem Riesenbetrag wie 700k wird das wohl echt fix die Runde in der Community machen - nach dem Motto: "Ey, der ist ehrlich/trustworthy und gewinnt sogar Turniere wie das Sunday Million".

Ich wohne dann also Mietfrei in einer schicken Eigentumswohnung und lass mich ab dann von irgendwelchen Leuten in krasse Turniere schicken, riskiere keine eigene Kohle und darf trotzdem 30% behalten.

...und wenn man das Sunday Million gewinnt, dann muss man schon ein klein wenig was drauf haben und wird höchstwahrscheinlich keinen Bock haben das Pokern aufzugeben, sondern noch mehr Kohle machen wollen (besonders, wenn's ohne eigenes Risiko geht). Das würde man sich durch Scammen natürlich schön verbauen...

Klauen wäre in diesem Fall also nicht nur unehrenhaft, sondern vorallem dumm und würde einem auf lange Sicht wahrscheinlich sogar Kohle kosten.

Original von erimoexx
dummes Thema, dumme Antworten. Ich würde dich finden und dann wärst du tot. Und so weiter.Natürlich ausbezahlen. Erstens weil Ehrensache!! Und zweitens leben wir hier in nem Rechtstaat. Und da gilt Vertrag ist Vertrag. Sogar wenn er nur mündlich abgeschlossen ist. Und dass man jemanden gestaked hat und er dann fett gewonnen hat läßt sich ja wohl locker belegen. Wenn dann müßte man schon richtig abhauen, oder erst mal ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen verbringen. Und ganz ehrlich, bei wem die Hemmschwelle da schon bei einer Mio liegt. Der ist eine dieser vielen armseligen Gestalten die es gibt.

viel spass mit deinen 700k im knast :rolleyes:

Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Original von Mubll

Ich finde das passt hier so gut her.

gabs mal ne Studie drüber...nennt sich gefangenen dilemma iirc

herthafrosch
Beigetreten: 25.11.2006
PokerStrategist

Das Geld kannst du dann für diverse Prothesen, Rollstuhl, Treppenlift usw. verwenden.
Kann ja passieren, dass einer der Stakees richtig böse wird.
Der verklagt dich nicht, der reisst dir den Arsch auf. Schon aus Prinzip!
Wenn dir jemand z.B. 50% des buy in fürs Sunday Mill. bezahlt, dann weiss er in der Regel auch mit wem er es zu tun hat.
Ich kenne jemanden, der jede Woche 3-4 Spieler fürs SM staked. Der weiss alles über die.

Sowas kannst du nur abziehen, wenn deine Stakees, aus 215 Idioten, die je $1 bezahlt haben, bestehen.
Aber auch dann solltest du besser schnell umziehen.

Teilen: