Zum Forum springen
Zeigt her eure Poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zeigt her eure Poker EV Kurven

1,183 Beiträge
470 Benutzer
0 Reactions
94.3 K Ansichten
Redman2606
Beigetreten: 04.02.2006
Oldschool Grinder

Kann mir das mal jemand erklären? Bin ich jetzt voll die Luckbox?
Bitte um Erklärung

achso, nl100 sss

Original von SebS
@threepwood
vn graph + w$wsf... ist wohl er ausschlaggebende wert für den graph

Den WSF finde ich ziemlich niedrig dafür, dass die Total Winnings weit über Showdownwinnings liegen.

Habe nach 24k Händen auch gut 42% WSF, allerdings Total Winnings weit unter Showdownwinnings.
Die letzten gut 3,6k Hände sind Showdwinnings und total Winnings ziemlich gleich und WSF bei knapp über 44%.

Original von wettongl

Ich vertrau diesen Kurven nicht, denn Glück und Pech müssten sich doch längst ausgeglichen haben bei dieser SampleSize!

http://fold4value.blogspot.com/2007/06/varianz.html

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von Benido

1200 hände... 600$ varianz... stars is stealing 50cent a hand :(

Der Graph hat ne Aussagekraft von weniger als 0.

Original von Perfectdark

Original von wettongl

Ich vertrau diesen Kurven nicht, denn Glück und Pech müssten sich doch längst ausgeglichen haben bei dieser SampleSize!

Ich weiß nicht wie sehr sich das auswirkt, aber das: "Pokerergebnisse sind normalverteilt" ist Käse.

Wobei sich das eigentlich sogar so auswirken müsste, dass die Varianz noch mehr ausschlägt.

Garfield43
Beigetreten: 15.07.2006
Oldschool Grinder

Hi , kann mir jemand sagen wie ich meine Hande in das Program geladen bekomme ?

Original von Garfield43
Hi , kann mir jemand sagen wie ich meine Hande in das Program geladen bekomme ?

Du brauchst pokertracker dazu.

Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

Nice One, wenn man 2,5k Hände umsonst spielt. Deshalb bin ich auch bissl bedient und in den Erlebnisberichten kommt nix.
Ist zwar nur nen ganz normaler Down, aber solch einen hatte ich auf diesem Limit nicht erwartet.

Einfach sowas von nix getroffen, das is unglaublich...

kann man mit dem prog irgetnwie nachschaun ob ich im donwswing bin ?

Original von Th4Cr1ps

nee, aber dafür gibt es PokerEV

Original von Delta211

Ich weiß nicht wie sehr sich das auswirkt, aber das: "Pokerergebnisse sind normalverteilt" ist Käse.

Wobei sich das eigentlich sogar so auswirken müsste, dass die Varianz noch mehr ausschlägt.

ok ich hab mal naiv einfach geglaubt, was da steht. Aber so rein logisch ist die varianz ja wirklich extrem gross weil es soviele möglichkeiten gibt. und da sind dann halt 100k hände immernoch zu wenig.

Dummes aber leichtes bsp ist sowas wie mit quads gegen straightflush loosen. Bis man das wieder "aufgeholt" hat vergehen doch ziemlich viele hände. Falls überhaupt

hallo
ich hatte vor 4 tagen mit sss nl10 angefangen und so siehts bislang bei mir aus :)

greetz

Original von Pokerhondas

Original von Th4Cr1ps

öhm, ja?

Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

ship it! :(

Original von Th4Cr1ps

Original von Pokerhondas

Original von Th4Cr1ps

öhm, ja?

lol, sry. Dachte ich wäre noch in nem anderen Thread :tongue:

Original von Perfectdark

Original von wettongl

höchstinteressanter Link!!

Der beste Spieler kann, wenn er vom Schicksal getroffen ist zum loosing oder break-even player werden ... unglaublich bzw. wenn ich zitieren darf:
"Poker ist SICK!"

tesla
Beigetreten: 02.05.2006
Elite Grinder

mein erster versuch auf nl50.
ich folde ein bischen zuviel und bin eine luckbox, oder wie?

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

Man kann aus diesen graphen doch absolut nix rauslesen. Es gibt viel zu viele einflüsse die man aus dem graphen nicht sehen kann. Der graph zeigt lediglich 3 werte: das was man brutto gewonnen hat, was man netto gewonnen hat und was erwartet wurde was man gewinnt.

Man kann durchaus mehr gewinnen als erwartet ist. Muss nicht am glück liegen. Was auch nur eine positivierung des wortes zufall ist. Es kann aber genauso bedeuten das man den spielern am tisch überlegen ist. In dem man den maximalen gewinn aus den händen zieht die gewinnen und den minimalen verlust hat wenn man verliert. Funktioniert natürlich auch nicht immer. Was aber ein gutes beispiel ist, ist wir halten eine straße und unser gegner hält einen flush. Wir sehen das ein flush möglich ist und folden dementsprechend auf eine bet die uns nicht lukrativ erscheint. Wohingegen ein depp vll pushen würde. Natürlich spielen da reads auch eine entscheidende rolle dabei.
Es gibt aber auch noch x varianten die einen graphen aussehen lassen wie er aussieht. Sodass man niemals sagen könnte es liegt daran oder daran. Das einzige was eine aussage treffen kann ist die selbständige analyse der eigenen hände und aus den erkenntnissen und vll auch noch dem graphen
kann man relativ genau sehen was der mangel an der eigenen spielweise ist.

So jetzt mal noch 2 graphen von mir.

So sieht das jahr von mir aus. Allerdings fehlen ein paar 10k hände vorher.

Nach den -900BB habe ich mein spiel ein wenig verändert und siehe da.

Also im Moment spiel ich Ultra-SSS auf Everest NL 10.

Die callen 10 BB Pushes mit jedem Scheiss.

Darüber müsste man sich eigentlich freuen.
Aber was die für Glück haben ist echt unglaublich.

Also 1$ ist mein Stack.
Bin zwar 6$ im Plus. Laut PokerEV hätten es aber 40$ mehr sein müssen.

Teilen: