Original von Jocks
Das Thema Onlinepoker hat sich in 5 Jahren erledigt... dann nämlich wird "Online" sprich das Internet abgeschalten. 2014 laufen die Verträge mit dem IP-Vergabeamt aus, diese können nicht verlängert werden, da die IP-Adressen bis dahin aufgebraucht sind und Neue nicht lieferbar sein werden.... Das hat schon Nostradamus vorhergesagt.Wer es nicht glaubt kann ja jetzt schon hier http://dasinternetabschalten.de den Knopf drücken... Traut sich wer?[/quote
aus diesem grund kommt IPv6
![]()
Original von Jocks
Das Thema Onlinepoker hat sich in 5 Jahren erledigt... dann nämlich wird "Online" sprich das Internet abgeschalten. 2014 laufen die Verträge mit dem IP-Vergabeamt aus, diese können nicht verlängert werden, da die IP-Adressen bis dahin aufgebraucht sind und Neue nicht lieferbar sein werden.... Das hat schon Nostradamus vorhergesagt.Wer es nicht glaubt kann ja jetzt schon hier http://dasinternetabschalten.de den Knopf drücken... Traut sich wer?
hmm läuft immernoch irgendwas stimmt mit der seite nicht...
@ topic so ca 5 jahre, 230 Tage und 13 stunden und dann is es schluss mit lustig...
was hab ich davon jetzt zu spekulieren ob onlinepoker irgendwann unprofitabel wird? es wird immer profitabel bleiben solange es die pokerseiten und leute gibt die dort spielen.. Man muss sich nur mehr anstrengen..
ps @ pokerbots: auf fixed limit könnte ich mir gut vorstellen dass es irgendwann mal bots geben könnte die richtig gut sind aber das dauert noch ewigkeiten... NL wirds um einiges schwerer
ich denke poker wird noch lange profitabel bleiben, es wird immer fische geben auch wenn sie immer weniger werden!
und zu thema pokerbots, ich bin selber hobby-programmierer und einen pokerbot zu programmierer ist denk ich auf den unteren limits nicht wirklich schwer, preflop ist es sowieso easy (SHC und je nach preflop-stats variieren, pokertracker 3 - stats einzulesen ist kein problem), postflop wird es dann schon etwas komplexer, ich traue mir aber auf jeden fall zu einen pokerbot programmieren zu können der NL5 schlägt, wenn auch nicht mit der besten winrate, nun gibt es aber programmierer die 100000 mal besser sind als ich, die wären imo definitiv in der lage bots zu programmieren der z.b. NL200 schlägt, bots hätten den vorteil nicht zu tilten und immer perfekt zu spielen, einen SEHR GUT programmierten pokerbot zu erkennen bzw. zu exploiten wird schwer sein, da man ihm relativ einfach beibringen kann sein spiel zu variieren, mit extrem viel aufwand und sehr guten programmierkenntnissen fällt mir jetzt auf die schnelle eigentlich nichts ein was nicht auch bei einem bot realisierbar wäre, wie gesagt extrem viel aufwand + saugute programmier skills!!!
schaut euch bitte mal an was di9e modernsten high-tec roboter können, und dann will jemand behaupten es wäre unmöglich pokerbots, die NL200 schlagen, zu programmieren, LOL da kann ich nur lachen!!!!
Original von SonnyPeda
ich denke poker wird noch lange profitabel bleiben, es wird immer fische geben auch wenn sie immer weniger werden!und zu thema pokerbots, ich bin selber hobby-programmierer und einen pokerbot zu programmierer ist denk ich auf den unteren limits nicht wirklich schwer, preflop ist es sowieso easy (SHC und je nach preflop-stats variieren, pokertracker 3 - stats einzulesen ist kein problem), postflop wird es dann schon etwas komplexer, ich traue mir aber auf jeden fall zu einen pokerbot programmieren zu können der NL5 schlägt, wenn auch nicht mit der besten winrate, nun gibt es aber programmierer die 100000 mal besser sind als ich, die wären imo definitiv in der lage bots zu programmieren der z.b. NL200 schlägt, bots hätten den vorteil nicht zu tilten und immer perfekt zu spielen, einen SEHR GUT programmierten pokerbot zu erkennen bzw. zu exploiten wird schwer sein, da man ihm relativ einfach beibringen kann sein spiel zu variieren, mit extrem viel aufwand und sehr guten programmierkenntnissen fällt mir jetzt auf die schnelle eigentlich nichts ein was nicht auch bei einem bot realisierbar wäre, wie gesagt extrem viel aufwand + saugute programmier skills!!!
schaut euch bitte mal an was di9e modernsten high-tec roboter können, und dann will jemand behaupten es wäre unmöglich pokerbots, die NL200 schlagen, zu programmieren, LOL da kann ich nur lachen!!!!
Theorie ist immer grau, wie auch hier. Du vergißt ein paar ganz praktische Aspekte, die es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich machen, daß es jemals Mid-/High-Stakes Bots gibt. Natürlich ist es theoretisch möglich.
Ein Programmierer braucht nicht nur sehr gute Programmierfähigkeiten, sondern auch sehr gute Pokerkenntnisse. Selbst ein sehr intelligenter Programmierer wird nicht in kürzester Zeit zum Midstakes Winning Player. Das bedeutet nochmal mehr Aufwand.
Von diesem enormen zeitlichen Aufwand ausgehend (Pokerskills aneignen & Zeit für Programmierung) stellt sich die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ein guter Programmierer verdient in der freien Wirtschaft sehr viel, zumal er in der Zeit andere (profitablere und einfachere?) Projekte realisieren könnte.
Hinzu kommt, daß die langfristigen Verdientsmöglichkeiten von Pokerbots mit großer Unsicherheit behaftet sind (Gegenmaßnahmen der Betreiber etc.).
Auf den High-Stakes werden Bots sowieso schnell entdeckt.
Ich denke mal, daß der ganze Aufwand für einen guten Programmierer nicht +EV ist.
+ wer so einen bot hat, wird den wohl kaum verkaufen, da er sich sonst langfristig den profit deutlich verringern würde.
@Bot:
Habt ihr schonmal jemand USSS spielen sehen? Also bei NL-SH mit 10 BB an den Tisch setzen, und push or fold spielen. Wenn die Strategie einmal steht (und einige hier aus den Forum spielen sie funktionierend) ist das doch SEHR einfach zu programmieren, da es nur noch eine Entscheidung preflop gibt. Dies mit Stats perfektioniert und voila.
Gruß,
Stefan.
Original von kronenbourg
Original von SonnyPeda
ich denke poker wird noch lange profitabel bleiben, es wird immer fische geben auch wenn sie immer weniger werden!und zu thema pokerbots, ich bin selber hobby-programmierer und einen pokerbot zu programmierer ist denk ich auf den unteren limits nicht wirklich schwer, preflop ist es sowieso easy (SHC und je nach preflop-stats variieren, pokertracker 3 - stats einzulesen ist kein problem), postflop wird es dann schon etwas komplexer, ich traue mir aber auf jeden fall zu einen pokerbot programmieren zu können der NL5 schlägt, wenn auch nicht mit der besten winrate, nun gibt es aber programmierer die 100000 mal besser sind als ich, die wären imo definitiv in der lage bots zu programmieren der z.b. NL200 schlägt, bots hätten den vorteil nicht zu tilten und immer perfekt zu spielen, einen SEHR GUT programmierten pokerbot zu erkennen bzw. zu exploiten wird schwer sein, da man ihm relativ einfach beibringen kann sein spiel zu variieren, mit extrem viel aufwand und sehr guten programmierkenntnissen fällt mir jetzt auf die schnelle eigentlich nichts ein was nicht auch bei einem bot realisierbar wäre, wie gesagt extrem viel aufwand + saugute programmier skills!!!
Theorie ist immer grau, wie auch hier. Du vergißt ein paar ganz praktische Aspekte, die es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich machen, daß es jemals Mid-/High-Stakes Bots gibt. Natürlich ist es theoretisch möglich.
Ein Programmierer braucht nicht nur sehr gute Programmierfähigkeiten, sondern auch sehr gute Pokerkenntnisse. Selbst ein sehr intelligenter Programmierer wird nicht in kürzester Zeit zum Midstakes Winning Player. Das bedeutet nochmal mehr Aufwand.
Von diesem enormen zeitlichen Aufwand ausgehend (Pokerskills aneignen & Zeit für Programmierung) stellt sich die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ein guter Programmierer verdient in der freien Wirtschaft sehr viel, zumal er in der Zeit andere (profitablere und einfachere?) Projekte realisieren könnte.
Hinzu kommt, daß die langfristigen Verdientsmöglichkeiten von Pokerbots mit großer Unsicherheit behaftet sind (Gegenmaßnahmen der Betreiber etc.).
Auf den High-Stakes werden Bots sowieso schnell entdeckt.
Ich denke mal, daß der ganze Aufwand für einen guten Programmierer nicht +EV ist.
deine aussage von wegen sehr gute Pokerskillz+sehr gute Programmierskillz ist natürlich richtig!
aber von wegen nicht +EV und so, angenommen jemand würde wirklich einen sauguten pokerbot programmieren der NL200 schlägt, dann würde dieser bei 8-tabling sicher einen stundenlohn von 50$ schaffen, angenommen dieser programmierer lässt diesen nun auf 8-pokerseiten gleichzeitig laufen, macht das 500$/h, macht er dies nun 6h/tag, hat er gute 3000$ verdienst pro tag! +EV?
btw. ich vermute mal es gibt bereichts solche bots, wenn sie wirklich gut programmiert sind erkennt man sie nicht und nachdem solche typen sehr gute Pokerskillz+sehr gute Programmierskillz haben sind sie definitiv so intelligent und behalten es für sich, alles andere ist -EV!