Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bankroll weg

44 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
5,328 Ansichten
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

Original von Insaniac
wie so oft selbstüberschätzung, aggro brm + vermutlich tilt = broke

qft

schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

mein rat an dich: QUIT POKER.

du steifst mMn schon sehr stark an einer spielsucht.
in deinem text sind zumindest einige punkte die darauf deuten lassen.

ist schon bedenklich wenn man sich nur mal wieder dem Liebesleben bzw Freundin zuwenden kann, wenn man broke ist! Sonst ist wohl alles gesagt: BRM u Selbsüberschätzung

StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

50 buy in BRM und des mit 15$ respekt. Trotzdem wenn man die Sunday Million spielt sollte man auch dafür die Bankroll haben.

StephanS Themenstarter
StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

hallo Ps.ler.

Danke erstmal an alle die hier was geschrieben haben. Egal ob kritisch oder aufbauend. Sind auf jedenfall sehr viele ansätze für mich zum verbessern. dabei. Also Ich erzähl meine Geschichte nochmal in Ruhe von Anfang an. Ich hab seit Mitte januar etwas viel Zeit. Ich hatte noch 15$ auf dem PS Konto. Damit hab ich damit hab ich glaub ch 4 3$ 45 Turbos aufgemacht. einfach so just vor Fun. Davon glaub ich eins gewonnen und 1x3. oder so. ich hatte dann knapp 60 $. da dacht ich mir natürlich am nächsten Tag zockste weiter die laufen ja scheinbar gut. Dann nach 2 Tagen konnte ich mich auch an das BRM von 50 Byins halten, da ich die nötigen 150 $ hatte. nach 1.Woche war ich auf 400 $ etwa zockte da schon die 6$ 45 Turbos. Dann war sonntag ich wollte mich für die SM quali. das lief erst schlecht ich war etwa 200$ down schaffte es dann aber mich 2x zu qualifizieren, und konnte die SM mitspielen und hatte für die Quali sozusagen nichts bezahlt. Ich kam auf platz 600 irgentwas, und bekamm knapp 600 $ dafür. Alles zusammen stand meine BR jetzt bei 1000,-$ . das war vor 2 wochen oder so .Gambler wie ich bin meinte ich HU NL25 zocken zu müssen das kostet mich 150 $. Ich beschloss 400 $ auszuahlen. Das machte ich dann am Montag da hatte ich dann noch 450$ BR . Genug für die 6$ 45SNGs . Und was kommt danach . Mein erster fetter Downswing . ich war schon so sauer auszahlen und downswing is ja klar dacht ich mir. nach einer woche hatt ich genausoviel wie nach der Auszahlung. Dann Sonntag wieder etwa 100$ für SM ausgegeben und qualifiziert aber nicht ins geld gekommen. Meine BR schwankte jetzt immer so bei 250-300$ . das ging dann 1 Woche so wieder Break Even. Und dann kam mein BLACK Sunday. ich hab mich versucht. Mit 3$ Rebuy 2$ Rebuy und 11$ Turbo zu qualifizieren. ich hab keine 85 oder 25 hyper turbos gespielt wie jemand vorher hier gedacht hatt. ich spielte aber dennn ganzen tag lang diese Rebuys. Nebenher noch 3 $ Turbos45. Die auch nicht liefen . Sicherlich bin ich irgendwann auf tilt gekommen . Sicherlich hab ich irgenwann nur noch hirnlos reingestellt weil ich ja eh kein showdown gewinnen konnte. Und sicherlich hab ich richtig scheiss Poker gespielt am Ende dieses Black Sundays. Am ende hatte ich noch 10 $. Und hab den Thread hier aufgemacht. Gelernt daraus hab ich. Zu Quiten. Wenns nicht läuft einfach aufhören. Morgen ist auch noch ein tag. Wenn mich die bad beats zu sehr sauer machen . Quiten. Ich hab bisher immer gezockt bis ich gewinn gemacht habe. Das war entweder nach 1 Stunden oder nach 12 Stunden. Das werde ich nicht mehr so handhaben. ich setzt mir feste Zeiten, Wenns nicht läuft dann quite ich.

was meinn BR angeht.
ich hab aus 1500Vpps ca 30 $ gemacht. Dann 20$ dons und ich hatte stellar reward war fällig+10$ . Hatt ich wieder 50$. Damit hab ich dann gegen alles BRM die 3 $ 45Turbos gespielt. Entweder ich cash ein oder ich ergambel mir die roll dafür so meine überlegung. die Turbos liefen super und ich steh momentan bei 150 $ . Jetzt kann ich wieder nach BRM 50 byinm spielen.

Noch mal Danke an alle die etwas aufbauendes bzw etwas kritisches geschrieben haben. ich werde evtell wieder so ein erlebnissbericht Thread machen wo ich meine Ergebnisse zeigen kann . ich denke das hilft mir Diziplinierter zu sein.

Kleiner Tipp noch nachdem ich das hier gelesen habe.
Mach 100 BI BRM, also steig erst bei 600$ auf die 6.50er auf.
Bei 45 Leuten kanns schonmal ein dicker Downswing kommen.
Habe selbst auch schon nen 90 BI Downswing hingelegt.

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

cash 1k ein. Hast doch sicher nen Job. Falls du nochma broke gehen solltest würde ich an deiner Stelle nochmal 1k eincashen. Irgendwann klappts sicher!

spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

versteh auch nicht warum man nur 45ger spielt

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von Pinger
cash 1k ein. Hast doch sicher nen Job. Falls du nochma broke gehen solltest würde ich an deiner Stelle nochmal 1k eincashen. Irgendwann klappts sicher!

;)

Typischer Fall von Selbstüberschätzung nach anfänglichem Upswing - wenn die Gewinne dann plötzlich stagnieren oder es abwärts geht, wird Hero weinerlich wie ein Kleinkind.

Kann dir nur raten, an deinem Mindset zu arbeiten. Da du sowieso zur Zeit keine BR hast, ist eine Pause angebracht. Reflektier in einer Woche oder so doch einfach nochmal über das Erlebte und investier bis dahin etwas Zeit in deine Beziehung und hock nicht nur sinnlos vorm Rechner rum, das frustriert nur zusätzlich.

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Pinger

aber genau solche leute haben dann das glück und cahsen bei einem majorturnier gross ab.

jetzt mal ehrlich. Da stellen sich bei mir die Haare auf, bei Deiner (OP) Erlebnissschilderung. Du gehst total blauäugig an die Sache ran.
Hast ganz einfach bisschen Glück gehabt und gedacht du weisst wie es geht.

Ich würd erstmal eine entscheidung treffen, was du überhaupt spielst. Entweder Cashgame (was ich dir bei deiner Schilderung weniger empfehlen würde) oder SNG. MTT würde ich nur ergänzend spielen. Du kannst aber auch nur MTT spielen, dann brauchst Du minderstens 100 buy-ins, besser 200 buy-ins bankrollmanagemant. Da kann sich allerdings die varianz schon elend hinziehen, das heisst die müsstest du dann in Massen spielen. Lass die Finger von Majorturnieren, auch von den satelites. Denn erstens kann man bei rebuy ganz schön viel verdonken (ich kann mir das lebhaft vorstellen, wie du jede hand, auch J2 gepusht hast, nur um aufzudoppeln) und zweitens gibts da irgendwo in der Strategiesektion einen artikel, der dir verdeutlicht, dass satelites eigentlich keinen sinn machen, es sei denn du tauscht dann gegen T$.
Wobei ich auch beim nächsten Punkt wäre. Strategiesection - lerne lerne lerne - poste hande, kucke videos. Ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber wenn ich das lese, assoziere ich einfach nur: FISH!

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Wenn Du weiterhin ein 50 BI BRM auf den 45er Turbo auf Stars spielst ist es imho nur eine Frage der Zeit bis Du wieder so einen Thread aufmachst...

Vor allem spielst Du atm ja die $3 --> Du kannst noch auf die $1 absteigen und dann ist Ende. Mein gut gemeinter Rat an Dich spiel die 45er Turbo mit einem 100 BI BRM MINIMUM ich pesönlich hätte auf meinem Stammlimit lieber 200 BI.

Und wenn ich hier lese ich wollte mich für die Million qualifizieren mit 400$ dann fällt mir nur der Spruch ein: "Gier frisst Gehirn"

Deswegen war auch meine erste assoziation als ich Deine Posts gelesen habe ---> FISH!

Belehr uns eines besseren!

GL & HF

Original von StephanS
ich fass es nicht was die letzten 2 tage abging Pokerstars is so fucking rigged. Erst Zahle ich von meiner 1000 Br 400 aus. Dann 3 Tage downswing. Bis ende der Woche hatt ich das Geld wieder drinn. Und jetzt. Was seit gestern abgeht ist nicht mehr normal. Erst verlier ich ihn meine 45 Turbos die ganze Zeit, den ganzen Tag das ist nicht zu fassen. Normal hab ich ein 18 Roi. Ich kann mir die ganzen setups gar nicht merken. Es ist unfassbar. Heut will ich mich für diese scheiss sunday 4 million qualifizieren, und boom bad beats am laufenden Band. hab etwa 200 $ verbraten und mich natürlich nicht qualifiziert. Komisch die letzten 2 wochen ging das noch. Ich renn in Beats das ist nicht normal. Komisch seit ich so ein fucking Goldstar bin. Ich mag echt nicht mehr. Stunden sitz ich hier vorm PC für nix und wieder nix. Immer in der Hoffnung, es kommt doch mal was dabei rüber. meine Beziehung leidet drunter, und ich auch. Das ist alles so abgefuckt. Jetzt steht mein BR bei 10$ . Ich kann nichtmal mehr die 3$ 45er spielen. Das ist alles echt ein witz. Fucking Pokerstars hatt ne Menge Rake durch mich bekommen, und es hagelt nur suckouts. das ist nicht mehr normal. Stunden Hab ich da reininvestiert und nicht s kommt dabei raus . OK ich hab im Januar mit 15 $ angefangen, und bin bis auf 1000 $ rauf . 2 mal die scheiss sunday million mitgemacht. Da wars noch schön. Jetzt haben sie mir den ToTesstoss gegeben. Diese Schweine. Ich fass es noch gar nicht. Wollte heute S4M mitmachen. ohhhhh maaaannn. Warum schreib ich das überhaubt hier, wenn interresiert ja doch kein hier. ich könnt so kotzen. Jedesmal diese Bad beats ich AK er A9 ich denk mir schon jetzt kommt gleich die 9. und bingo. die 9 kommt. so geht das die ganze Zeit. Backdoor Dreck und sonstiges. nict einmal nicht 2 mal. Nein das geht seit 2 Tagen so. 100 mal. Ich sag ja nichts wenn ich auch mal hitte aber es gleicht sich einfach nicht aus das ist es ja. Die behinderten Vollmonks auf den kleinen Limits, die sind echt der Hass. Ich hab eigentlich immer die bessere hand als die. Und jedesmal sucken die Bastardte mich aus. Ich bin jetzt fest davon überzeugt das Pokerstars die bevorteilt. Also Spieler die neu sind oder ein geringes Spielaufkommen haben, das die auch mal gewinnen. UNd ihre erfolgserlebnisse haben. Und die bekommen sie nur durch Suckouts. Und die Rakeproduzenten, die damit zufrieden sind 1 $ pro SNG zu machen werden gnadenlos ausgesuckt. Ich hasse diese Scheisse. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Ich fühl mich richtig betrogen von denen. Rigged Fucking Pokerstars. Ich hasse euch.

Hallo,

hättest du ein paar Tage Pause gemacht wäre das ganze nicht passiert, wenn du das nicht schaffst lass es besser sein. Wenn du dich nicht im Griff hast wirst du immer ein schlechter , ewig tiltender Spieler sein und das führt ja zu nix. Denk mal drüber nach.

edit. Stimme Poster über mir voll und ganz zu.

mit nem downswing in ne pokerkarriere starten is 100mal besser wie mit nem upswing starten, sieht man hieran mal wieder gut

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Also ich habe 30$ oder so auf 2k SnG´s gewonnen und hörst du mich weinen? Nein. Und warum nicht? Richtig, weil du noch nicht im "Party Poker ist rigged"-thread warst

HangelsbergBoy
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

xxx edit by michimanni
bitte kein bbv-style, spam oder flames im psychologieforum

StephanS Themenstarter
StephanS
Oldschool Grinder

Original von Pinger

Danke für dein Tip ich werd ihn warscheinlich.... nicht berücksichtigen.

xxx edit by michimanni
bitte kein bbv-style, spam oder flames im psychologieforum

So ne schwachsinnigen Kommentare kannste im BBV posten.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von StephanS
So ne schwachsinnigen Kommentare kannste im BBV posten.

Selbiges gilt auch für Dich selbst, hm?

StephanS Themenstarter
StephanS
Oldschool Grinder

ach ja was davon ist den schwachsinnig?

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von StephanS
ach ja was davon ist den schwachsinnig?

Zu flamen, wenn ich gerade im Post darüber geschrieben habe, dass das zu unterlassen ist!

StephanS Themenstarter
StephanS
Oldschool Grinder

ok Michi

Dann frag ich dich mal muss man den solche Comments posten wie Pinger, hier im Frustabbau Forum. Es heisst ja Frustabbau nicht Frustaufbau. Da kann ich auf dumme Kommentare verzichten.

Danke nochmal an alle die hier was ernsthaftes geschrieben haben. Ich werd jetzt wohl 100 BI BRM betreiben. Sunday Million werd ich nächste Zeit auch nicht spielen oder mich qualifizieren wollen. Das war letzten Endes der Fehler den ich gemacht habe. Ich bleibe bei den 45 Turbos evtell nehm ich aber noch die 18 Turbos mit rein.

Viel Glück allen

Teilen: