Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] blub

41 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
3,749 Ansichten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Spam gelöscht.

IvIs23
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

Hi Milo!

Hier is der fremde Poster, dem du nachher die Schuld geben kannst :P

Als Erstes solltest du deinen Text markieren und ihn http://www.depri.ch/f9 /" rel="nofollow ugc" target="_blank">hier nochmal veröffentlichen. (Wenn du es nicht eh schon in einem ähnlichen Forum veröffentlichst hast.)

Wenn dir die dort genannten Vorschläge nicht zusagen oder nicht weiterhelfen solltest du:

• auf jeden Fall mit "Karl" reden, ihm klarmachen was sie dir bedeutet, ehrlich sein - auch ein bisschen von deiner depressiven Einstellung erzählen, allerdings nicht zu viel (nicht, dass er noch denkt du bist gestört oder so)
  • deinem "Karl" auch erklären, dass sie immer noch verdammte 13!!! ist
  • mit deiner Tante (Klartext) reden - ihr sagen, dass du irgendwie was für sie empfindest (und nicht als Kumpeline oder Schwester), aber dass sie einfach 13 ist und dass es wohl doch eher freundschaftliche Gefühle sind, auch wenn es sich jetzt gerade anders anfühlt
  • versuch weitere Personen aufzuspüren, die deiner Tante nahe stehen und bei ihr in der Nähe wohnen; sprich mit denen und versuch sie irgendwie zumindest zu nem Gespräch mit nem Psychiater zu überreden
  • pass auch auf dich auf, dass du nich abrutschst. Klär das mit deinem Kumpel und geht weg und versucht andere Weiber aufzureißen o.ä.
  • bleib nich so viel zu Hause, sondern geh vielleicht mit Leuten weg, mit denen du nich so viel zu tun hast, die dir aber sympatisch erscheinen und wo du weißt, dass du erwünscht wärst
  • mach Sport und geh raus
  • such dir irgendwie EINE freundin zum quatschen oder telefonieren
  • wäre natürlich am Besten, wenn du DEINE freundin triffst/kennenlernst, oder einfach nur mit der fettesten/hässlichsten auf ner party rumknutschst und danach voll geilo mit deinem Kumpel abklatschst

Ich glaube übrigens auch, dass du nich so sehr an ihr interessiert wärst, wenn sie nicht mit deinem Kumpel rummachen würde.

Ich weiß jetzt nicht wie schlimm es dir geht, aber vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn du dir was in der Richtung Psychiater aufsuchst.

Ich hoffe, ich hab nix vergessen, dass mit den Listen hat mich irritiert :tongue:

Freue mich wieder von dir zu hören

stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007
Oldschool Grinder

Original von IvIs23

Ich weiß jetzt nicht wie schlimm es dir geht, aber vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn du dir was in der Richtung Psychiater aufsuchst.

bisschen übertrieben, wa?

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Ich glaub der Psychotherapeut wäre vorerst ausreichend!

MedusasHair
Beigetreten: 09.02.2010
PokerStrategist

Hi,

IvIs23 hat schon einige gute Sachen aufgelistet.

Ganz wichtig ist, dass du anfängst zu reden!
Du hast nur zwei "Vertraute" in deinem Leben, aber vertraust ihnen nicht.

Klar ist es schwer sich zu öffnen, ich kenne das.
Aber es wird immer einfacher wenn du dich erstmal überwindest.

Alles Gute und viele Grüße,

Angela

moepel
Beigetreten: 30.11.2009
PokerStrategist

hey,

Respekt für deine Beherrschung, in meinem Leben würde "Karl" nur noch im Rollstuhl unterwegs sein. Es scheint schwierig zu sein gegenüber deiner Tante die richtigen Worte zu finden, da ich deinen Schilderungen zufolge sie als gefährdet einschätzen würde.

Andersseits macht es dich selbst kaputt und du solltest vorallem auch langsam mal an dich denken. Die Probleme scheinen dir über den Kopf zu wachsen und du bringst nicht die nötigen Qualifikationen mit um deiner Tante fachgerecht helfen zu können. Ich würde eine dritte neutrale Person mit ins Boot nehmen, ihr braucht beide professionelle Hilfe, meiner Einschätzung nach.

Alles Gute und viele Grüße,

Olli.

hi milo.

ersteinmal finde ich es sehr gut, das du das thema versuchst mit anderen aufzuarbeiten. auch wenn das hier nicht die richtige plattform dafür ist.

ich kann mir gut vorstellen, das es dich sehr viel überwindung gekostet hat, anzufangen zu schreiben, als auch den erstellen button zu klicken.

ich bin ein 8jahre älterer bruder eines hübschen, niedlichen und (damals) für ihr alter reifen mädchens. sie war ansich bisher immer der wichtigste mensch in meinem leben (seit sie ca 12 ist) die ausgangssituation ist also ziehmlich synchron. auch in meiner bisher längsten beziehung war sie vllt nicht immer präsent, aber hatte immer vorrang.
die gefühle die du für deine tante hast sind bis zu einem gewissen grad auch die eines grossen bruders. beschützerinstinkt, interesse an ihren gefühlen, emotionale verbundenheit...auch das ihr in einem bett lagt und du sie zb in den arm nimmst, ist für mich in gewisser hinsicht noch verständlich. körpernähe bei bspweise trost ist auch angemessen (so ziehmlich alles was eine mutter tun würde ist für einen grossen bruder auch angemessen).
in deinem fall, jemand der einen grossen bruder zue rsetzen versucht.
allerdings herzrasen, küssen, löffelchen liegen und dich nach körperlicher zuneigung und zärtlichkeit zu sehnen hat überhauptnichts mit dem zu tun was ich jemals zu meiner kleinen schwester gefühlt habe. nada!
mir ist klar das du es ansich weisst, möchte es aber trotzdem nochmal anmerken.

das was du mit deiner tante hast ist keinesfalls eine auf geschwisterliebe basierende beziehung.

du scheinst auch noch nicht reif genug zu sein das was du weisst über das was du fühlst zu stellen. (ich möchte dir damit selbstverständlich nicht zu nahe treten!)
das du einfersucht und schmerz fühlst, als sie sich an einen anderen (für sie zu alten) jungen wendet und nicht der beschützerinstinkt in dir wütet untermauert das für mich ganz klar.

ich würde dir wirklich empfehlen den persönlichen kontakt (ein aufeinander treffen) auf jedenfall zu vermeiden und dich einem psychologen anzuvertrauen.

ich weiss ich hab vieles wiederholt was andere mit viel kürzeren texten auch ausgesagt haben. ich wollte aber das du verstehst, warum ich dir den weg zu einem profesionellen psychologen rate.

an sich ist das alles nichts wofür du dich schämen müsstest, da man manche sachen einfach nicht kontrollieren kann. was passiert ist kannst du nicht rückgängig machen. allerdings musst du von hier an richtig handeln und darfst das ganze nicht verdrängen!

lg
viel glück

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Hallo Milo,

Zu dem Thema "Tante und minderjährig" ist schon alles gesagt worden.

Ich möchte von dem, was ich aus Deinen Texten herauslesen konnte, noch ein paar Gedanken zu Deiner Tante schreiben:

Offensichtlich hat sie ein stark gestörtes Verhältnis zu ihrer Mutter. Den Gedanken hatte ich schon bei Deinem Eingangspost und das haben Deine weiteren Statements, insbesondere das mit dem Brief an ihre Mutter, bestätigt. Der Brief beweist Folgendes: Sie ist sich ihrer Lage innerhalb der Familie bewusst und sucht eine Lösung, was zumindest in dieser Beziehung etwas Reife beweist und den Willen etwas an ihrer Situation zu ändern.
In einer anderen Beziehung hat sie allerdings massive Probleme, die bei Nichtbehandlung fatal sich auswirken könnten! Und zwar in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen zu Männern. Da ihr leiblicher Vater erstens sehr alt bei ihrer Geburt war und zweitens dazu auch noch in einer äußerst wichtigen Phase gestorben ist, glaube ich, dass es zu einer Störung in der psychosexuellen Entwicklung bei ihr gekommen ist. Denn für diese ist vor allem die Vaterfigur sehr wichtig. Wenn diese fehlt, kann das nur durch eine äußerst starke Mutter-Tochterbeziehung ansatzweise ausgeglichen werden. Doch diese existiert für sie offensichtlich nicht.

Das äußert sich dann bei ihr (und auch sonst) so, dass sie keine stabilen, zwischenmenschliche Beziehungen zu Männern/Jungs aufbauen kann. Die Beziehung zu einem wichtigen Menschen in ihrem Leben (Du) kann sie nicht richtig einschätzen, da sie es nicht gelernt hat mit ihren zwischenmenschlichen Gefühlen gegenüber Männern umzugehen. Eine Unterscheidung zwischen familiärer, freundschaftlicher und echter Liebe ist für solche Menschen sehr schwierig.. wenn es eine Unterteilung dieser Gefühle dann überhaupt gibt.

Deshalb, sucht sie körperlich-sexuelle, sowie emotionale Nähe zu Dir, als Du dies nicht richtig erwiedern kannst, projeziert sie die Notwendigkeit einer starken männlichen Figur in ihrem Leben auf Deinen Freund.

Ja, soweit ich das interpretieren darf, ist deine Tante eventuell selbstmordgefärdet und benötigt dringend Hilfe!! Und hier kommst Du ins Spiel. Du musst es schaffen mit ihr einen reinen Tisch zu machen. Nehmt Euch dafür Zeit. setzt Euch an einem Tisch gegenüber. Nicht zu nahe.
Dann erkläre ihr, dass sie in ihrer Situation dringend Hilfe benötigt.. psychologische Beratung in Anspruch nehmen muss.

Da sie sich ihrer Mutter nicht anvertrauen kann, musst Du das als Familie übernehmen. Informiere Dich im Internet über die verschiedenen Beratungsstellen für solche Fälle. Oft gibt es auch telefonische, kostengünstige oder gar kostenlose Beratung, die Ihr zusammen anrufen könntet.

Das Jugendamt wäre ebenfalls eine Möglichkeit, die Mutter-Tochter-Beziehung zu klären.

So, das war jetzt auch etwas ausschweifend, aber ich hoffe durch die psychologische Komponente etwas Licht auf die Dringlichkeit der Lage geworfen zu haben.

Erklär das auch Deinem Freund, den ich übrigens nicht für einen schlechten Freund halte. Dass man sich in das selbe Mädchen verliebt kann schon mal vorkommen.
Letztendlich musst Du Dich aber dringend emotional von ihr lösen und eine normale familiäre und freunschaftliche Beziehung zu ihr unterhalten. Auch wenn Du Dich am Anfang dazu zwingen musst!

Das Problem ist, dass Deine Tante jetzt Menschen braucht, denen sie vertrauen kann. Deshalb ist ein Abbruch des Kontakts völlig unmöglich!!

Gruß und viel Glück
FalstaFF

Pokerstudent3
Beigetreten: 19.08.2007
Elite Grinder

krasse Kiste alter...

_Anonymous_
Hasgar
Beigetreten: 03.09.2007
BlackMember

hast du nicht angst dass deine tante das hier liest? dann rastet sie doch total aus oder net?

FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Dazu müsste sie ja hier angemeldet sein... und sie ist erst 13...
Und dann müsste sie das auch noch zufälligerweise lesen!

_Anonymous_
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Meiner Meinung nach gehen hier die meisten Ratschläge die deine Tante betreffen am eigentlichen Problem vorbei. Es ist dein eigenes Leben was du in erster Linie in den Griff bekommen musst. Wenn du dich beim Klettern nurnoch mit einer Hand am Felsen festhälst, bist du einfach nicht in der Lage anderen zu helfen, selbst wenn du wolltest.

Und auch wenn ich dich nicht kenne und nur deine eigene Beschreibung gelesen habe denke ich, dass du professionelle Hilfe brauchst. Das klingt für mich alles nicht nach einem einfachen Nerd, der wenig Freunde hat. Die von dir beschriebene Antriebslosigkeit, das Deisnteresse an anderer Leute Gefühle, ... das klingt nach einem größeren psychischen Problem. Da helfen auch die "Such dir neue Freunde" Ratschläge nicht. Genauso wenig wie einem depressiven Menschen "Lach doch mal mehr" Tipps helfen würden. Ich bin bei Leibe kein Experte in diesen Dingen aber aus deinen Romanen springen mich so viele Dinge an, die mir den Eindruck vermitteln, dass bei dir psychisch etwas im Argen liegt.

Daher denke ich, dass du deiner Tante nur helfen kannst, indem du sie ehrlich und aufrichtig unterstützt und sie zur Therapie bewegst. Am besten einfach zusammen hingehen. Ich würde den allermeisten Leuten nicht zutrauen, ihr ohne Vorbildung in diesem Bereich bei ihren Problemen zu helfen. Wie sollst du es dann mit deiner labilen Persönlichkeit? Sie braucht Halt und Sicherheit und das wird sie bei dir in deiner momentaten Verfassung einfach nicht finden. Dss sieht man doch ganz einfach daran, dass du dich von ihren Problemen und Nichtigkeiten in einen riesigen Sumpf ziehen lässt. Meinst du das würde jemandem passieren der einen geregelten Job, Hobbies, Freunde und regelmäßig Sex hat? Ich bezweifle es. Und dass du kein sexuelles Interesse an ihr hast kaufe ich dir beim besten Willen nicht ab.

Krieg dein Leben in den Griff, am besten mit fremder Hilfe. Unterstütze deine Tante und versuch sie zu einer Therapie zu bewegen. Keine Treffen mehr wenn du dir nicht sicher sein kannst wieder rallig zu werden wenn sie da ist. Begrabe den Streit(?) mit deinem Kumpel. Evtl. habe ichs überlesen aber ich weiß gar nicht wieso du jetzt so angepisst bist. Er wirkt auf mich einfach wie ein junger Mann der froh ist, dass sich mal ein Mädel für ihn interessiert. Wenn das alles geklappt hat wirst du vielleicht irgendwann in der Zukunft jemand sein, der seiner Tante wirklich helfen kann und ihre Probleme nicht noch verschlimmert.

Trixi85
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

möglich das ich es überlesen hab, wo stehen denn deine eltern in der geschichte? deine tante ist doch die halbschwester von deinem vater oder deiner mutter, haben die keine möglichkeit positiv auf das kind einzuwirken?

das ihr hilfe braucht muss ich wohl nicht nochmal betonen.

toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010
PokerStrategist

vielleicht will sie rausfinden ob karl auch son pokersuchtling ist wie du, ist in sorge um ihn und sucht nach "Karl+Poker+Sorgen" ? pay attention!!

edit: k grad probiert, no chance ;)

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

voll die paranoia

Badaboombadabang
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Vielleicht sucht sie auch bei einer Sorgenhotline eine Strategy ihre Probleme mit Karl zu lösen.

sorgenhotline+strategy+karl

BÄM, 1ter treffer _o:

Gruz

Wie habt ihr die Sache gelöst/geklärt?

Teilen: