Guten morgen
Brauche mal ein wenig eure erfahrungswerte.
Spiele fixed limit und beschäftige mich gerade mit odds & outs für fortgeschrittene. Kurzum discounten der outs.
Es gibt ja so ein schönes PDF das in gedruckter form recht brauchbar ist wenn man es beim spiel greifbar hat. Mit charts, wie viele outs man sich für verschiedene draws usw. geben kann.
Es ist ein guter schummeltettel. Ich versuche gerade diesen content zu lernen und verstehen, dass es auch im kopf abrufbar ist, ohne permanent auf eine zettelwortschaft angewiesen zu sein. Während dem spiel in papierbergen rumkramen kostet zeit die man eigentlich nicht hat.
So ganz werde ich da aber nicht rum kommen, da man es ja nie so verkehrt sein kann, diesen helfer greifbar zu haben.
Was wäre jetzt eurer meinung nah besser um diesen content zu verinnerlichen.
"Learning by doing" das ganze während des spiels durch die anwendung unter realen bedingungen zu festigen?
Oder ist besser ich gehe über meine hand history in PT4 und schaue mir meine bereits gespielten hände an mit der frage, wie ich sie jetzt mit hilfe dieses contents spielen würde und sehe ja dann im replayer ob meine entscheidungen gut waren oder nicht?
Zweites scheint mir mir zeit für eine hand zu geben. Allerdings steht dem gegenüber, dass ich sowieso eine zeit lang auch im spiel diese zwei zettel mit den charts in der hand haben werde.
Mir gehts jetzt echt nur um die methode, welche eurer meinung nach besser wäre um das ganze zu üben und zu festigen.
Ich bedanke mich schon mal und wünsche einen schönen tag.