hi,
ich hab ein problem: und zwar bin ich völlig undiszipliniert und zwar in jeder hinsicht!
egal ob ich mir vornehme regelmässig was für die uni zu machen anstatt immer alles auf den letzten drücker zu erledigen oder einfach mal en bisschen sport zu treiben um mich fit zu halten ... nach 2-3 tagen(wenn überhaupt) wird alles wieder aufgegeben. stattdesen verschwende ich meine zeit damit im internet rumzusurfen oder irgendwelche filme zu gucken.
bestes beispiel alleine heute war ich schon 2 mal disziplinlos: hatte heute früher uni aus und wollte eigentlich mal den ganzen nachmittag dazu investieren ein bisschen zu arbeiten ... nix wars, erstma gepokert und jetzt seit gut ner stunden ein bescheuertes browsergame gezockt ...
beim pokern hab ich dann auch noch meine 3-stack-down-antitiltregel missachtet und bestimmt nochma einen stack(wenn nicht mehr) vertiltet.
letzteres war auch das ausschlaggebende für diesen thread, da ich bis heute zumindest wenigstens bei meiner 3-stack-down-antitiltregel immer diszipliniert war.
mittlerweile bereue ich es fast das ich nicht beim bund war und mir ma hab ordentlich in den arsch tretten lassen. irgendwie ist es so, das wenn ich keinen druck verspüre ich einfach nichts sinnvolles mache. ist jetzt schon mehrere male vorgekommen das ich kurz vor uniabgabe teminen ne nachtschicht einlegen musst obwohl ich wochenlang zeit hatte den kram zu erledigen. und selbst wenn ich mich dann mal aufraffe, zöger ich die ganze sache dann nochma raus weil ich erst noch was essen muss, oder noch eben die nachrichten zu ende gucken will ect.
kann man disziplin lernen oder ist der zug schon abgefahren? wenn doch, wie? wie diszipliniert ihr euch? gibts gute bücher zu dem thema(also welche, die auch absolut hoffnungslosen fällen wie mir helfen)? bin für tipps jeglicher art dankbar!
so versuche jetzt wenigstens den rest des tages noch einigermaßen sinnvoll zu nutzen,
gruß shizzle