Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Downswing

35 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,854 Ansichten
LudwigB
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Das Limpen, bzw. overlimpen der genannten Hände sehe ich auch eigentlich in loosen Spielen nicht als Katastrophe. Vermute eher, daß die Probleme dann Postflop auftreten, wo Du Dich dann nicht mehr von Händen trennen kannst, die recht stark aussehen. Das passiert schnell wann man eine so tighte Range von "schönen" Händen spielt.

IMO ist 10/8 auch viel zu tight.

Vorschläge:

Pokerroom wechseln --> weniger Rake und gutes Neustart-Gefühl
Leicht aufloosen, vor allem mit SC und gappern
Maximal 6 Tische
Gegner beobachten
Bei jeder Bet/raise die fundamentale Frage beantworten: Welche bessere Hand foldet, welche schlechtere called?
Wenn die Kohle reicht --> coaching, oder einen freundlichen User finden, der Dir über die Schulter schaut

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Du hast genau die Strategie beschrieben, die ich ja mit 10/8 auch genannt hatte, ist mit Sicherheit etwas ertragreicher als 16/8, allerdings schützt keine Strategie vor Downswings.

Gerade mal wieder Mist gebaut, eines der wenigen Male die auf Multi Tabling zurückzuführen sind. Hatte A mit schlechten Kicker getroffen, auf dem River bettet einer 0,06c, einer geht mit-ich auch-dummerweise hatte ich nicht gesehen, das der zweite nicht 0,6c mitgegangen war, sonder Allin mit 2,06 gegangen war. Wenns nicht läuft, dann richtig. (der hatte übrigens 3333 und ich habe ihm mit meinem Call eine echte Freude bereitet, eine gute Tat jeden Tag. (normalerweise habe ich im Moment gegen so eine Hand allerdings mindestens ein Set)

Hilft aber etwas darüber zu schreiben, hoffe in ein paar Tagen ist der Downswing wieder Geschichte.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von madcom888
Gerade mal wieder Mist gebaut, eines der wenigen Male die auf Multi Tabling zurückzuführen sind

das halte ich für ein ganz ganz großes gerücht. aber wenn du damit zufrieden bist ein leben lang auf den micros zu spielen ... :f_eek:

_Anonymous_

Ich bin lieber Winning Player auf den Micros als Loosing Player auf höheren Limits.

Und ich bezweifle auch etwas, dass es auf höheren Limits so viele Winning Player gibt, wie sich das in den Foren oft darstellt. Klar wenn es über einige Zeit gut läuft, hört man von den Spielern, aber wieviele verschwinden irgendwann, weil es halt nicht mehr gutläuft.

Und ich bezweifle stark, dass meine Fähigkeiten für höhere Limits dauerhaft ausreichen.

Spiele pro Tag ca. 2 Std, das habe ich früher an der Playstation verdaddelt, der Unterschied ist, beim Poker bekomme ich für den Spass auch noch 100$ im Monat. Also: Playstation -EV, Poker +EV.

Sicher ist auch, reich werde ich nicht dabei ..

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

wenn du nix änderst wird das natürlich nicht anders werden. is ja im prinzip nix dagegen einzuwenden einfach for fun spielen... aber ganz ehrlich da würd ich lieber weiter playstation spielen, da hast du wenigstens nicht die psychische belastung durch die swings. bis nl50 kann man wirklich jeden zum winningplayer machen, wenn er nur etwas willen mit bringt sein spiel zu verbessern und wirklich was zu lernen. hab keine hand von dir im bewertungsforum gefunden, warum? ich seh mich z.b. nicht als sonderlich talentierter pokerspieler, aber durch harte arbeit hab ichs in ~500k hands von nl5sh bis nl400sh geschafft und seh heut auch keinen grund damit aufzuhören mich weiter zu bilden.

_Anonymous_

Werde den Rat den Pokerroom zu wechseln annehmen, bei Fultilt geht gar nichts, entweder ich laufe mit meinen Sets in Monster oder kassiere Bad Beats, das macht kein Spaß mehr.

Und langsam bemerke ich auch, das die eine oder andere nicht so gute Entscheidung dabei war. Ein langer Downswing beeinflußt irgendwann doch das eigene Spiel, dann lieber ein Break und weiter auf Party.

Eine Frage noch, für diejenigen Spieler, die NL25 oder höher spielen. Wieviel Tische spielt Ihr und spielt Ihr in mehreren Pokerroms gleichzeitig?

Das bringt dir doch nichts, wenn dir hier irgendjemand erzählt, wieviele Tische er spielt. Du musst schon selber merken, bei wievielen Tischen du dich noch wohl fühlst und ab wann dein Spiel zu sehr leidet.

Ich würde dir halt empfehlen, lieber weniger Tische zu spielen, dafür aufmerksamer. Macht auch mehr Spass als no-brainer Autopilot auf 12 Tischen. Und damit sichs trotzdem lohnt spielst du dann halt stattdessen NL10.

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Also NL2 und NL5 kann man (gerade wenn man multitabled) ganz einfach mit 10/8 o.ä. schlagen, da wird einem auch nicht langweilig, wenn man 12 Tische spielt. Postflop hauptsächlich for Value betten und fast nie bluffen => easy moneys

Wobei ich dir rate nur 4-6 Tische zu spielen und dein Spiel zu verbessern, da du scheinbar massive Leaks hast (Lücke zwischen PFR und VPIP ist VIEL zu hoch) und so dein Spiel verbesserst.

Von NL2 sollte man denke ich in 50-100k Händen auf NL25 kommen.

NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Du sagst ja, es wäre alles nur Dowswing. Kannst du bitte mal deinen EV-Graphen posten? Müsste daran ja ganz gut erkennbar sein, auch wenn der EV-Graph nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

_Anonymous_

Letzter Eintrag:

Habe wie gesagt auf Party gewechselt. Ergebnis: Habe auf die gespielten 1500 Hände 60PTBB/ gemacht, mein bestes Ergebnis ever für eine Session.

Klar, das ist nicht normal und nicht haltbar - schade!

Ich hatte nicht einen einzigen Bad Beat, nur einmal KK gegen Asse.

Die letzten 3 Wochen auf Fultilt hatte ich mind. 2 Bad Beats plus Set over Set etc. auf 1000 Hände. Ergebnis 3 Wochen BE auf NL2 - hatte das vorher nicht für möglich gehalten auf dem Limit.

Werde noch 1-2 Wochen auf Party bleiben und dann nochmal zurück auf Fultilt mein Glück versuchen.

Danke für die Kritik, Ratschläge und Anteilnahme.

Grats. Auch wenn ich ehrlich nicht verstehen kannst weshalb du nicht NL10 spielst :)

_Anonymous_

Korrektur: Ganz so gut war das Ergebnis dann doch nicht, korrekt ist:
1. Session, 1100 Hände mit 8 PTBB/100
2. Session, 500 Hände mit 64 PTBB/100

Jetzt passt es

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

jetzt mal im ernst, was hält dich davon ab, aufzusteigen? ich meine...wtf, denkst du echt die Leute auf Nl50 sind so gut ???

_Anonymous_

Was mich bisher abhielt höher als NL5 zu spielen sind einmal die ganzen Shorties ab NL10, auf NL5 habe ich etwa 80% Fullstacks am Tisch.

Ab NL25 werden gerade auf Party die Tische knapp und ich habe noch immer Probleme mit Downswings.

Wollte deshalb auch auf Fultilt spielen, aber wie es da lief, hatte ich ja beschrieben.

Spiele seit einigen Tagenwieder NL5 auf Party, alles läuft wieder normal, d. h. sogar etwas besser - Ergebnis 15ptbb/100. Auf Fultilt war es absolut unmöglich viel mehr als BE zu erreichen.

Will nach 1-2 Wochen nochmal einen Versuch auf Fultilt NL5 wagen und dann langsam auf NL10.

Original von madcom888
Will nach 1-2 Wochen nochmal einen Versuch auf Fultilt NL5 wagen und dann langsam auf NL10.

hast wohl nicht aufgepasst:
der Rake ist bis NL 10 auf FullTilt katastrophal.

Solltest erst wieder dorthin wechseln wenn du NL 25 spielst.

Teilen: