Ich poste das einmal hier in der Sorgenhotline, weil ich mir "Sorgen mache", ob Limit Hold'em das Richtige für mich ist.
Ich spiele seit einigen Monaten konstant erfolgreich NL Hold'em auf Low Limits und habe jetzt aus Interesse hier angefangen. Bin also kein blutiger Anfänger und kenne meine Odds und Outs.
In weniger als zwei Wochen habe ich mein 5$ zügig zu 65$ vermehrt und mich daran gemacht, den 25c/50c-Level aufzumischen. Seitdem geht aber gar nichts mehr - ich hab gerade noch rund 6$ und kriege jetzt wieder bei 2c/4c eine auf den Deckel...
Meine Spielweise zweifle ich nicht an - ich halte mich zu jeder Zeit "sklavisch" an die Starting Hands Chart und mein Post-Flop-Game ist vielleicht nicht allzu kreativ (wozu auch auf dem Level?) und sicher nicht ganz fehlerfrei, aber ziemlich solide und straight forward, und sollte angesichts der Masse an loose-passive Spielern, die mir untergekommen sind, ausreichend sein.
Ist halt ein Downswing und ich werde mich schon wieder hochrappeln.
Das Problem ist: Für mich als gemütlichen NL-Spieler (sic!) ist dieser Downswing sowohl was die Dauer als auch die (relative) Höhe betrifft einigerma�?en schockierend. Bei der Vorstellung auf höheren Limits - und da will ich ja hin! - ähnlichen Swings ausgesetzt zu sein, möchte ich mir ja schon präventiv die Kugel geben...
Allerdings stelle ich mir doch vor, dass auf den höheren Limits die Swings etwas moderater (in BB gerechnet) ausfallen, weil die Bad Beat-Rate (hoffentlich) geringer ist.
Gibt es Erfahrungswerte, mit was für Swings man auf den verschiedenen Levels rechnen muss?
Ich überlege, ob es nicht besser ist, beim gemütlichen No Limit Hold'em zu bleiben ...
(P.S.: Habe gerade 60 Hands auf 2c/4c hinter mir und 0, in Worten: Null, Pots gewonnen - das gibt's bei No Limit nicht ...
Kontostand: 5,89$)