Moin zusammen,
erstmal bin ich stolz auf mich, dass ich grade ein neues Wort erfunden habe
Aber nun mal zum Thema. Mich würden eure Methoden interessieren die euch tiltfrei halten während einer Session. Da ich hier auch was beitragen möchte, möchte ich euch meiner "Erkenntnisse" auch mitteilen und vielleicht mal drüber diskutieren ob jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw ob es nachvollziehbar ist.
1. Abstraktion
Was mir in der letzten Zeit sehr gut geholfen hat ist das Umstellen von $ in Blinds. Blinds sind fikitiv und ich bin damit in der Lage nicht echte Dollars sondern nur Blinds/Bets zu verlieren die nur einen eingeeschränkten Wert haben. Bei echten $ hatte ich immer das Problem das ich drüber nachgedacht habe z.B. wtf... wieder nen Discoabend verzockt. Das fällt nun flach, da mein Gehirn, seit es auf Blinds getrimmt ist, keine Brücken mehr zu irgendwelchen Dingen und Events die einem leid tun könnten schlägt. Was mir sehr dabei geholfen hat ist das LongHUD was es ermöglicht am Tisch zu sitzen und die $ in BB umrechnen zu lassen. Aus den Augen aus dem Sinn.
2. Kopf ausschalten vor dem Showdown
Klingt komisch, aber ich bemühe mich kurz vor der letzten Action nicht mehr auf das geschehen zu achten (Natürlich mache ich meine Aktionen sehr bewusst! Also nicht falsch verstehen). Das bedeutet, kurz bevor die die Karten umgedreht werden wende ich mich von der Hand ab und checke andere Tables. Das klappt zwar nicht immer, da es oft sehr schnell geht, aber es hat mir schon dabei geholfen das ich so manchen Bad Beat sprichwörtlich nicht mit ansehen musste. Ich habe gut und mathematisch richtig gespielt - das Ergebnis ist nicht so wichtig. (Der Tilt kommt erst am Ende der Session wenn man im Elephanten schaut
- Bzw freut man sich über nen Up). Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder es mal versucht? Mir hilft das egtl. ganz gut
So nun seid ihr dran!