Moin,
gibt es hier irgendwo eine Tabelle oder einen Thread mit Berechnungen wie z.B. ab 67% fold2sbsteal ist ein any2 steal aus dem sb gut oder ab 67% foldto3bet kann man any2 3betten?
Habe leider nichts gefunden diesbezüglich.
Moin,
gibt es hier irgendwo eine Tabelle oder einen Thread mit Berechnungen wie z.B. ab 67% fold2sbsteal ist ein any2 steal aus dem sb gut oder ab 67% foldto3bet kann man any2 3betten?
Habe leider nichts gefunden diesbezüglich.
hängt immer vom sizing ab.
FE = Einsatz / Einsatz + Gewinn
1. 3bb sb steal
FE = 2,5bb / 2,5bb + 1,5bb = 0,625 -> mindestens 62,5% FE
2. 4bb sb steal
FE = 3,5bb / 3,5bb + 1,5bb = 0,7
3. 9bb btn 3bet vs co
FE = 9bb / 9bb + 4,5bb = 0,67
rechnung lässt sich also auch 1:1 auf cbets oder riverbluffs übertragen. aber vorsicht: etwas im vakuum mit any 2 machen zu können, heißt nicht, es auch tun zu müssen, weil es schnell zu frequenzleaks führt und man im falle eines calls mit einer super weiten range viele fehler machen kann.
das mit dem sizing war mir klar und mit der weiten Range auch, danke trotzdem für den Hinweis nochmal. Mir ging es nur darum, ob es ne Quelle mit weiteren EV-Berechnungen dieser Art gibt.
wenn dir das mit dem sizing klar ist, dann verstehe ich deine frage nicht, denn wie soll eine tabelle alle möglichen sizes abdecken? wenn es um EV berechnungen allgemein geht, also auch für andere spots und dich nur die formeln interessieren, sollteste mal paar threads weiter unten schauen.