Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Heulthread #5277

145 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
8,259 Ansichten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Ghostwriter0
klar, alles missplayed. was auch sonst.

Nö, da kann man mit den Kings wohl auch nicht soviel falsch machen. Allerdings kommt sowas in jeder Session X Male vor und das willst Du einfach nicht akzeptieren.

Ich bin wirklich gespannt, wann (und ob) der Tag kommt, an dem Du Dich vernünftig mit Deiner Spielweise auseinandersetzt, sie hinterfragst und dann möglicherweise doch zu dem Schluss kommst, dass nicht alle anderen falsch liegen sondern Du selbst.

Ghostwriter0
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

schlecht gespielt? ganz bestimmt! villain gehört zu der sorte spieler die TP niemals folden können.

OnGame No-Limit Hold'em, $0.20 BB (9 handed) - OnGame Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($13.48)
MP3 ($4)
CO ($12.77)
Button ($20.08)
SB ($6.11)
BB ($24.64)
UTG ($3.70)
UTG+1 ($18.57)
MP1 ($9.74)

Preflop:
2 folds, MP1 calls $0.20, 4 folds, SB calls $0.10, BB checks

Flop: ($0.60) A, 7, 3 (3 players)
SB bets $0.30, BB bets $1.40, 1 fold, SB calls $1.10

Turn: ($3.40) 10 (2 players)
SB checks, BB bets $4.51, SB calls $4.51 (All-In)

River: ($12.42) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $12.42 | Rake: $0.62

Results:
SB had A, 2 (three of a kind, Aces).
BB had 3, 7 (two pair, Aces and sevens).
Outcome: SB won $12.42

----------------

ergebnis reicht, habe ich da das set, dann treffe ich zu 100% kein FH mehr auf dem river.

RIVER [board cards: TC,KH,8H,JC,JS ]

SHOWDOWN
tifflo95 shows [ KD,KS ]
liptonic81 shows [ AD,QH ]
tifflo95 wins $10.59, tifflo95 wins $51.18.

was soll den sonst der grund sein, warum du seit fast 2 1/2 jahren auf NÖ25 rumdümpelst außer, dass du kein guter pokerspieler bist?

ist kein wunder, dass du da nicht raus kommst, wenn man in fast jeder hand, die du postet, einen oder mehrere spieltechnische fehler findet.

du wirst dich wundern, aber ich bekomme z.b. auch suckouts, jede session sogar mehrere, aber spiele ich deswegen nach fast anderthalb jahren noch NL25? nein, ich spiele die midstakes und heule ich rum, wenn ich verliere? ja, manchmal zugegeben, aber ich versuche, mein spiel kritisch zu hinterfragen und analysiere meine sessions nach und lasse strittige hände von besseren spielern nochmal bewerten und nehme deren meinung auch an.

das ist wohl der grund, warum du in 2 jahren immernoch in suckout-threads rumheulst über nl25-"suckouts" und anfänger, die ihr spiel hinterfragen und auch bereit sind, von besseren spielern zu lernen, dich reihenweise überholen werden.

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von PommesPapst
was soll den sonst der grund sein, warum du seit fast 2 1/2 jahren auf NÖ25 rumdümpelst außer, dass du kein guter pokerspieler bist?

Ohne in Schutz nehmen zu wollen, wenn jemand lieber heult, statt sich mit seinem Spiel auseinanderzusetzen (wobei das hier in der Frustecke auch mal gestattet sein sollte, ohne daß es hüben wie drüben zu Flames kommt):

Es *kann* durchaus auch Konsequenz regelmäßigen Auscashens sein und muß nicht heißen, daß man über 30 Monate praktisch breakeven spielt.

Ich hab mich auch auf den Low Limits festgesetzt, fühl mich da eigentlich wohl und verdien da selbst mit viel Pech sogar noch anständig was zu meinem Mickerlohn dazu. Gut, bis auf letzten Monat...

Zu (viel) mehr fehlt mir da vor allem die Energie. Bräucht ich das Geld nicht und würde damit einfach arcademäßig um des Spiels willen zocken, würde ich grob überschlagen schon lange mit einem komfortablen Polster auf NL200 rumhängen (dort allerdings vermutlich als Vollfisch).

Also vom Limit allein würde ich nicht auf die Spielstärke von jemandem schließen wollen. Ich sag mal, bei mir wär's gerechtfertigt - NL25/50 FR schlage ich, NL100 vermutlich schon nicht mehr. Aber wie's bei anderen aussieht könnt' ich nicht sagen...

Frustupdate: Jammer, jammer - erfolgreich auf NL10 auf den Sack bekommen. Aber bis zum nächsten Monatsende ist ja noch viel Zeit. Da ich seit heute exmatrikuliert bin, sogar sehr viel Zeit...

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von PommesPapst

ist kein wunder, dass du da nicht raus kommst, wenn man in fast jeder hand, die du postet, einen oder mehrere spieltechnische fehler findet.

du wirst dich wundern, aber ich bekomme z.b. auch suckouts, jede session sogar mehrere, aber spiele ich deswegen nach fast anderthalb jahren noch NL25? nein, ich spiele die midstakes und heule ich rum, wenn ich verliere? ja, manchmal zugegeben, aber ich versuche, mein spiel kritisch zu hinterfragen und analysiere meine sessions nach und lasse strittige hände von besseren spielern nochmal bewerten und nehme deren meinung auch an.

das ist wohl der grund, warum du in 2 jahren immernoch in suckout-threads rumheulst über nl25-"suckouts" und anfänger, die ihr spiel hinterfragen und auch bereit sind, von besseren spielern zu lernen, dich reihenweise überholen werden.

spar dir die zeit und deinen aufwand, der typ ist beratungsrestitent, hab ich auch mal versucht. ;)

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Arikarion

Original von PommesPapst

Ohne in Schutz nehmen zu wollen, wenn jemand lieber heult, statt sich mit seinem Spiel auseinanderzusetzen (wobei das hier in der Frustecke auch mal gestattet sein sollte, ohne daß es hüben wie drüben zu Flames kommt):

Da hast Du recht, Arikarion. Zur Erklärung: Ghostwriter0 ist hier für die Art und Weise seiner Posts mittlerweile durchaus bekannt und dabei, wie Wamaroa es schrieb, überaus beratungsresistent.

Wie gesagt hoffe ich, dass er sich irgendwann mit seiner Spielweise auseinandersetzt und ggf. Hilfe von besseren Spielern annimmt. Bis dahin wird er wohl weiter über sowohl Suckouts als auch seine schlecht gespielten Hände jammern.

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

bei mir läuft es erst seit ein paar Tagen beschissen. Heute bin ich bei keinem der ca 20 sitngos ins Geld gekommen...krass!
Hatte einen sensationellen Monat, spiele fast nur Sit,n,go, habe auf Titan mal ein Konto eröffnet mit 30$ und nach 4 Wochen sind es 1100, gespielt erst 10$, nun 20$, ROI ist über 30%. Auch Red Kings Konto eröffnet, nun bei 300$ mit 20 ROI. Nur bei Pokerstars komm ich schon seit ein paar wochen nicht mehr klar, da dümpel ich auf 6% (4000 games) oder so dahin, nachdem ich da aber letztes Jahr noch negativ war.

Das was Du beschreibst ist ja bekannt und völlig "normal", die Varianz. Solange Du ein gestandener erfahrener Speiler bist (und auch wirklich ein winning player bist und nicht nur eine Glücksträhne hattest) und Dein Spiel weiterspielst brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen, irgendwann machts bumm und es läuft plötzlich wieder sensationell. Das gehört einfach dazu, denke ich.
Worüber ich mir eher Sorgen mache, ist dass mein Spiel sich verschlechtert. Ich neige dazu, wenns nicht läuft, es dann irgendwann erzwingen zu wollen und dann geht gar nichts mehr.
Was dann auch irgendwann dazu führt, dass ich mich meiner Aktionen nicht mehr sicher bin. Und überhaupt: Hatte ich vielleicht nur eine sagenhafte Glücksträhne und bin vielleicht gar kein winning player?
Ich denke es eigentlich nicht, habe in den lezten 3 Monaten enorm viel gelernt, studiere flleissig alle Videos, kann lines der Gegner erkennen, Fische und Regs sofort ausmachen und selbst vorrausschauend erfolgreiche Lines spielen. Solange alles dann nur an Pech scheitert, mache ich mir gar keine Sorgen. Aber zuletzt habe ich einfach schlecht gespielt (ich idiot) - Was soll man machen? Pause?

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Original von michimanni
Da hast Du recht, Arikarion. Zur Erklärung: Ghostwriter0 ist hier für die Art und Weise seiner Posts mittlerweile durchaus bekannt und dabei, wie Wamaroa es schrieb, überaus beratungsresistent.

Alles klar. Hatte davon auch ganz am Rande etwas mitbekommen, aber nicht genug, um mir da ein Urteil anmaßen zu wollen. Wenn ihr das besser im Blick habt - alles töfte. :)

@mergelina

Worüber ich mir eher Sorgen mache, ist dass mein Spiel sich verschlechtert. Ich neige dazu, wenns nicht läuft, es dann irgendwann erzwingen zu wollen und dann geht gar nichts mehr.

Da liegt natürlich das Hauptproblem. Meins hatte sich wie gesagt, obwohl ich das auf der Stelle Treten und das wirklich grausam-absurde All-In-Pech schon seit langer Zeit gewöhnt war, von einem Tag auf den anderen absurd verschlechtert. Ich denke, ich habe das mittlerweile wieder im Griff. Aber klar ist, daß ein Rückfall in dieses miserable Spiel, nachdem es nun einmal passiert ist, sehr wahrscheinlich geworden ist.

Dieser neuronale Trampelpfad des "aus Frust schlecht Spielens" ist jetzt da, ist als Muster im Kopp angelegt, und es liegt an mir, daß ich ihn nicht durch reine Unachtsamkeit und Selbstzufriedenheit zur sechsspurigen Autobahn auswachsen lasse. Das frustet natürlich noch mehr, aber vielleicht hilft mir gerade diese neue Erfahrung dabei, mein Spiel endlich entscheidend zu verbessern und nicht nur Löcher zu stopfen.

Was dann auch irgendwann dazu führt, dass ich mich meiner Aktionen nicht mehr sicher bin. Und überhaupt: Hatte ich vielleicht nur eine sagenhafte Glücksträhne und bin vielleicht gar kein winning player?

Vielleicht hattest Du eine sagenhafte Glückssträhne und bist trotzdem winning player. ;)

Aber zuletzt habe ich einfach schlecht gespielt (ich idiot) - Was soll man machen? Pause?

Ganz wie man sich fühlt, würde ich sagen. Eine Pause muß nicht grundsätzlich das richtige Mittel sein. Generell kann man vielleicht von exzessivem Mass-Multitabling abraten, wenn jemand in einer solchen Phase steckt. Aber sonst...

Wenn Du Lust aufs Spielen hast und Dich gut fühlst, mach keine Pause. Wenn Du erstmal die Nase voll hast, spiel eine Weile nicht. :0)

Alles Gute für die kommenden SnGs.

mergelina
Oldschool Grinder

Vielleicht hattest Du eine sagenhafte Glückssträhne und bist trotzdem winning player. ;)

Aber zuletzt habe ich einfach schlecht gespielt (ich idiot) - Was soll man machen? Pause?

Ganz wie man sich fühlt, würde ich sagen. Eine Pause muß nicht grundsätzlich das richtige Mittel sein. Generell kann man vielleicht von exzessivem Mass-Multitabling abraten, wenn jemand in einer solchen Phase steckt. Aber sonst...

Wenn Du Lust aufs Spielen hast und Dich gut fühlst, mach keine Pause. Wenn Du erstmal die Nase voll hast, spiel eine Weile nicht. :0)

Alles Gute für die kommenden SnGs.

danke für die guten Wünsche =)
habe den freien Fall stoppen können. Wie hab ich das gemacht? Ich habe mich besonnen, wie ich gespielt hatte, als es so gut lief und habe bemerkt, dass sich minimale veränderungen eingeschlichen haben, nur ein paar Hände mehr, die ich, verwöhnt durch den guten Lauf, zuletzt zu spielen bereit war...
Hin und wieder sollte man sein standartspiel wirklich ableuchten, ob das, was man gewohnt ist zu tun, auch wirklich immer +EV ist.
Habe also alle Schrauben nachgezogen, ein klein-bischen tighter halt und nun läuft wieder alles ganz angenehm, habe rasch einen guten Lauf bekommen, viele 1ste Plätze geholt (1-table sng 20$) alles Verlorene wieder aufgeholt und stehe nun besser da als zuvor. Wie es aussieht bin ic also winning player ;) (toi toi toi). Wichtig wäre es, in den Limits bald aufzusteigen, damit man von seinem ROI auch mal etwas spürt und nicht nur ein gutes Gefühl hat, wenn man seinen Graphen ankuckt. Derzeit spiele ich mit 1300 BR 20er SNG. Auf den 50ern wird so viel besser auch nicht gespielt und da würde ein kleiner Lauf die Bankroll wirklich satt pushen. Da fängt es dann auch an, dass mal was auscashen kann. Trau mich nur noch nicht so ganz...

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

Original von mergelina
habe den freien Fall stoppen können.

Gratulation!
Bei mir hält er leider noch an. Ich stelle mit Grausen fest, daß mich sogar NL5 schlägt. Ich teste demnächst mal NL2 an und gucke, ob ich da auch jedes Blatt verliere.

Aber heute nicht mehr. Gerade kurz vorm Geld in einem dicken Freeroll gescheitert, das meine BR endlich mal wieder in einen Bereich gebracht hätte, der beim Draufgucken nicht so wehtut. KQs aus MP als Shortie gepusht, ein Typ instacallt ohne Not mit K2o direkt hinter mir und riskiert seinen Midstack - und ich wußte schon, was mit der ersten Flopkarte kommt...

Da vergeht's einem schon wieder für den Rest der Nacht.

Wie hab ich das gemacht? Ich habe mich besonnen, wie ich gespielt hatte, als es so gut lief und habe bemerkt, dass sich minimale veränderungen eingeschlichen haben, nur ein paar Hände mehr, die ich, verwöhnt durch den guten Lauf, zuletzt zu spielen bereit war...
Hin und wieder sollte man sein standartspiel wirklich ableuchten, ob das, was man gewohnt ist zu tun, auch wirklich immer +EV ist.
Habe also alle Schrauben nachgezogen, ein klein-bischen tighter halt und nun läuft wieder alles ganz angenehm, habe rasch einen guten Lauf bekommen, viele 1ste Plätze geholt

Lief bei mir sehr ähnlich. Zu loose geworden, alles nochmal abgecheckt und hinterfragt, Schrauben fester gezogen... und noch mehr vermöbelt worden.

Aber gut zu wissen, daß ich damit theoretisch auf einem guten Weg bin. Wenn ich irgendwann wieder mit sowas wie KQs vs K2o gewinnen darf, geht es vielleicht auch wieder bergauf. Ich glaub noch an Wunder. =)

Wünsche Dir einen guten BR-Boost. Und kauf Dir was Schönes von den Gewinnen. :0)

basti69
Beigetreten: 04.02.2008
BlackMember

hab auch in der letzten woche 2,5K verloren.......
einfach sick, vor allem als student. aber ich grinde jetzt einfach voll hart weiter und heute ist seit langem mal wieder eine positive session dabei gewesen.
naja, hoffe mal dass in zwei, drei wochen das konto wieder so ist wie früher. ansonsten geh ich halt wieder ein wenig live pokern. :)

kopf hoch und gl!

mergelina
Oldschool Grinder

Lief bei mir sehr ähnlich. Zu loose geworden, alles nochmal abgecheckt und hinterfragt, Schrauben fester gezogen... und noch mehr vermöbelt worden.

Aber gut zu wissen, daß ich damit theoretisch auf einem guten Weg bin. Wenn ich irgendwann wieder mit sowas wie KQs vs K2o gewinnen darf, geht es vielleicht auch wieder bergauf. Ich glaub noch an Wunder. =)

das ist soo geil, deine posts zu lesen, denn du behälst Dir einen angenehmen Humor , grundsätzlich die allerbeste Einstellung.

Die Fische können einen echt zur Verzweiflung treiben, das kennen wir alle zu gut, wenns nicht läuft.
Was Du da schilderst tut halt schon beim lesen weh, aber Du bist nicht allein damit, das passiert uns allen.
Ich hatte gestern wieder so einen scheiss Tag, kannst es nachlesen im Frustabbau ":::O:::M:::G:::"
Aber sachlich betrachtet, alles im Lot ahb halt wieder ein paar buyins verloren die lezten 2 Tage...nix dramatisches, mein Plan ist daher weiterhin -spielen spielen spielen und den nächsten Upswing zum Level-wechsel nutzen.
Wünsch Dir, dass der Downswing endlich endet!!!

mergelina
Oldschool Grinder

omg............

seit 3 Tagen läuft es von mäsig bis heute abartig.

spiele gut, baue gute stacks auf und werde immer an 4 oder 5 gebustet mit besseren Händen (d.h. ich hab die besseren hände und werde ausgesuckt).

permanent 4 Tische SNG offen...bumm...bummm...bummm...überall flieg ich raus...habe heute ein einziges ITM (wenigstens als Sieger) abschliessen können, locker 20 verlohren.

auf Bwin müsste ich ein level runter gehen, was mir sehr schwer fällt, weil man da nur noch auf mehr Fische trifft,. die einen im downswing fertigmachen.

ich tilte nicht, ich spiel nicht schlecht (noch!) aber es klappt und klappt einfach nicht.
Hab mich frisch und voll motiviert an den Tisch gesetzt, voller Selbstvertrauen gute Spots erfolgreich gespielt, aber immer werde ich ausgesuckt....fehlerfrei bisher, zumindest die Hände, die ich gespielt habe...möglich dass man ein paar reasteals hätte einstreuen müssen, aber ich bin je eh vorsichtig und scheitere ja nie daran dass ich zu short werde.

Das nervt...

weiss auch nicht, habe lust weiterzupockern, aber das macht halt echt keinen spass wenn man bei jedem rausfliegt.

Nachtrag am Abend:

ufffffff.....

noch 2x 1sten Platz geschafft und damit natürlich den Tag wieder einigermassen normal gestaltet, bin zwar noch hinten aber übersichtlich.

ich weiss, ich weiss, was jammer ich überhaupt rum, so ist das halt bei SNG
(bei MTT ja noch viel mehr)...man macht 3,4,5 gute spiele hintereinander und alles is wieder ok.

aber wir heulen und jammern und jaulen ja alle, wenns so ungerecht läuft.

tut halt auch ganz gut, den frust durch das posten abzubauen...

Irgendwie hatte ich diese Hand nicht in seiner Range....

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$100/$200 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$3495.00:///////;BU$12598.00:///////;SB$4960.00:///////;BB$8720.00:///////;UTG1$4030.00:///////;UTG2$9560.00:///////;MP1$18185.00:///////;MP2$1240.00:///////;MP3(Hero)$9985.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with Q:s, Q:h.
4 folds, Hero raises to $700, 3 folds, BB calls $500.00.

Flop: ($1,500.00) 4:d, 5:h, 7:s (2 players)
BB checks, Hero bets $1,000.00, BB calls $1,000.00.

Turn: ($3,500.00) 9:h (2 players)
BB checks, Hero bets $1,400.00, BB raises to $2800, Hero raises to $8285(All-In), BB calls $4,220.00(All-In).

River: ($18,805.00) Q:c (2 players)

Final Pot: $18,805.00.

Results follow:

Hero shows three of a kind, queens (Q:s Q:h)
BB shows (6:c 3:h )
BB wins with a straight, Seven high (6:c 3:h).

mergelina
Oldschool Grinder

ja so ein arschloch...callt der 3,5 BB , mit 63off

das ist aber das einzige, über das Du dich aufregen darfst.
Ich weiss ja nicht, ob du reads auf ihn hattest, aber der call am Flop hätte mich schon sehr wachsam werden lassen, es waren da ja schon 2000$ von jedem drin, also knapp 7BB

Vielleicht seh ich das nur so wachsam, weil das wähnsinns Summen sind, die du da verschiebst, für jemand wie mich absolut unvorstellbar um sowas zu pokern, aber is ja im prinzip egal.

Der minraise am turn dann....ich weiss nicht, irgendwas muss villain ja haben und das board ist diesbezüglich schon angsteinflösend, ich hätt halt gedacht, der Gegner hat ein set oder auch ein gutes Pocketpair...
an eine str8 denkt man weniger, welches arsch callt da 3,6bb mit sochem trash...leider scheinbar viele...ist mir neulich auch passiert mit AA gegen 57, er traf am flop die str8.

rede jetzt so schlau daher...hätts vielleicht (oder bestimmt auch) genauso gemacht wie du...aber is wohl eher verkehrt.

daher sollte man Hände ja immer ohne aufflösung posten.....

Original von mergelina
Vielleicht seh ich das nur so wachsam, weil das wähnsinns Summen sind, die du da verschiebst, für jemand wie mich absolut unvorstellbar um sowas zu pokern, aber is ja im prinzip egal.

Es war bloß ein Turnier mit $3 Buy-In oder so um den Dreh. Die sind immer ziemlich fishy und da wird man häufig ausbezahlt ohne dass der andere zumindest TP hat.

Original von mergelina

deshalb hab ichs ja auch hier reingestellt und nicht insd Handbewertungsforum ^^
Die Ganze Geschichte wäre ja auch in Ordnung gewesen, wenn er am Turn n Set hat, aber als er 63o zeigt war echt..... :x

mergelina
Oldschool Grinder

Original von Parapluie

Original von mergelina

Es war bloß ein Turnier mit $3 Buy-In oder so um den Dreh. Die sind immer ziemlich fishy und da wird man häufig ausbezahlt ohne dass der andere zumindest TP hat.

Original von mergelina

deshalb hab ichs ja auch hier reingestellt und nicht insd Handbewertungsforum ^^
Die Ganze Geschichte wäre ja auch in Ordnung gewesen, wenn er am Turn n Set hat, aber als er 63o zeigt war echt..... :x

da bin ich auf der Leitung gestanden, dachte es handelt sich um cash game und echte Dollar. Wurde dabei vom Lesen allein schon scared-money. Wunderte mich in diesem Zusammenhang auch darüber, dass Du bei solchen Umsätzen nur silber bist - wie gesagt, ..auf der Leitung. Unter diesem Aspekt eines fishy-3$ turnier:...ja mei, kann man nix machen, hätt ich wohl auch so gespielt

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

3 Monate Pause - und es geht nahtlos dort weiter, wo es aufgehört hat. Liegt ein Paar im Flop, hat der Gegner automatisch die Trips. Standard in den letzten 3 Tagen, seit ich wieder spiele.

Meine heutige Session läuft nichtmal eine Stunde und ich bin es jetzt schon wieder leid. Ganze zwei Sets bisher. JJ bei J54r - Gegner riskiert mit QQ alles: Insta-Q auf dem Turn.

T-Set gegen 2 Donks, einer callt alles runter. AJTJQ... er dreht QQ am River um. Nicht, daß er vor dem River auch nur EIN Blatt damit geschlagen hätte. Aber wenn man doch weiß, daß der rettende 2-Outer ankommt, ist es ja wurscht.

Ich geb's auf. Ich soll einfach nicht Poker spielen.

mergelina
Oldschool Grinder

hallo - hab lang nicht mehr reingeschaut. Der grund ist, dass ich mich aufgerappelt habe, extrem viel dazugelern habe. Wodurch? Durch eigene videos. Ich kann nur empfehlen, videos zu erstellen und bei "meine videos" zu posten. Teilweise bin ich ganz schön geflamed worden für mein spiel, von diamonds und platins. Nachdem ich erst mal auf zickig und beleidigt getan hab, hab ich die kritik analysiert und ich kann dir sagen, so eine video ist eine komprimierte handbewertung, du stellst auf einen schlag unzählige hande ein und kriegst das feedback. Mein Spiel hat sich dadurch derart verbessert, dass ich heute (oder besser gestern) besser dastehe denn je. Konnte ein bis zwei Limits aufsteigen (spiele jetzt die 11er als low-budged, standart die 22er und gelegentlich die 33er) und konnte zudem ein bisschen was auscashen. Ach ja, und 2 MTT hab ich die letzen 2 wochen GEWINNEN können (als 1st also, beide :]), daher läufts wie gschmiert.
Aber was hab ich dann hier überhaupt zu suchen. Der Anlass ist heute. Mit Energie und elan setz ich mich also an den PC und mit einer ordentlichen portion selbstvertrauen. neuerdings erweitere ich meine Starthände in soweit, als dass ich schlechtere Spieler in position auch mal etwas looser calle. Das klappt eigentlich auch wunderbar oder besser gesagt, würde klappen, wenn ich nicht so ein abartiges Pech hätte. Mit Ach und krach konnte ich einige wenige SNG als 3er oder 2er beenden, hab heute opdentlich minus gemacht. Ein paar MTTs hab ich gespielt, mich gut gefühlt, die fishe reienweise vorgeführt, war richtig zurfrieden mit meinem spiel auch bezüglich meiner neugewonnenen sicherheit, den positionsvorteil auszuspielen (floaten usw). Aber wenn man im MTT sein Set trifft aber gegen ein höheres set unterliegt, dann gibts halt nix zu retten, dann ist man draussen. Das ist mir 2mal passiert, kurz vor ITM. Ausserdem hat ein störriger fish entgegen jeder vernünftiger odds-kalkulation mein set mit einer am river ankommenden str8 geschlagen. 3mal set, 3mal draussen...und jedesmal hat ich das gefühl, ich könnte mich locker gegen diese fishigen 98% durchsetzen. Was solls, die varianz, so ist es halt.
Ich frag mich aber, was man an so einem Tag machen soll...wahrschgeinlich mal lieber wieder einen film schauen. Soziale kontakte? Aufgrund des extremvielen pokerns leider fehlanzeige... _cry:

Arikarion Themenstarter
Arikarion
Oldschool Grinder

@mergelina
Erstmal Gratulation zu den gewonnenen MTTs und vor allem zur Verbesserung Deines Spiels.

Aber, ohne zu grantig reagieren zu wollen, wenn ich höre, daß Du 2, 3x kurz vor der Bubble ein gutes Blatt verloren hast, könnte ich heulen. Ähnlich üble Blätter hab ich im 5-Minuten-Takt.

Meine Favoriten sind derzeit krude Backdoor-Gutshot-Straights von Leuten, die sich von keinem PP auch sowas wie QJo bei A76 trennen können, egal wie finster das Board aussieht oder wie hoch ich bette (ich haue an Flop und Turn fast Potsizebets rein? wird gecallt... am River dann der Checkraise).

Ich acker mich ewig durch die Tische, spiele die (auf den Micros gigantische) Edge gegen die Superfische aus... aber es nützt nichts. Pötte für mehr als 40BB werden grundsätzlich verloren. Zu fast 100%. Völlig egal, ob der Gegner einen Flip oder ne 2%-Chance hat.

Ich bitte also um Verzeihung dafür, wenn ich eher irritiert bin, wenn jemand, der kürzlich 2 MTTs GEWONNEN hat (wozu auch mit Skill ein heftiges Stück Glück gehört), sich über "abartiges Pech" mokiert, das nun schon 3 MTTs und ne Handvoll SNGs anhält.

Klar, daß solche Tage frusten (vielleicht sogar besonders, nachdem man einen krassen Upswing hatte). Aber mir gerade etwas von einer Handvoll verlorener Blätter und "großem Pech" zu erzählen ist bei allem Verständnis gerade nicht so die beste Idee, fürchte ich. Wenn ich sowas höre, will ich nur noch irgendwas zerkloppen. ;)

2 MTTs gewonnen, meine Güte...

Teilen: