Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ja gibts denn das?!

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
702 Ansichten
Feldhase7
Beigetreten: 04.05.2005
Elite Grinder

da bin ich endlich (nachdem ich beim wechsel auf partypoker bissi schlecht gspielt habe) auf über 150$, geh auf die 0,25/0,50 tische und nach 2 tagen is alles wieder weg und ich bin wieder auf 100$~~~

wie soll denn das bitte gehn? ich gewinn einfach keine hände, verliere AA und KK andauernd.

ich geh mit 12,50 rein, geh preflop mit guten händen (nach chart) mit und bin plötzlich auf 8$ unten... dann wechsle ich den tisch und das selbe geht von vorne los...

nur 1 tisch war dabei, bei dem ich satten gewinn machte. ansonsten nur geld verspielt...

weiters mach ich mir sorgen um die 42 tage auf den beginnertischen. Was macht mann denn wenn die BR net die 0,5/1 tische aushält? hab gehört wechsel zurück auf pokerstars, aber kriegt man da sein geld auf partypoker dann drauf oder muss ich mich mit meinen erhaltenen 2$ wieder raufspielen?

also bis jetzt hab ich es ja ganz gut weggesteckt wenn mein AA wer mit nem 3er-set weggeluckt hat aber langsam verlier ich die lust daran..

lg F7

8 Antworten

Das nennt sich "Downswing". Das ist vollkommen normal und du hast auch nur 100BB verloren.... das mag dir, der du jetzt scheinbar den ersten DS hat, viel erscheinen, es ist aber vollkommen normal. Spiel einfach wie gehabt weiter, halte dich ans Bankrollmanagement und du wirst sehen wie du langsam die Limits erklimmst.

MfG

Feldhase7 Themenstarter
Feldhase7
Beigetreten: 04.05.2005
Elite Grinder

jo.. dass 100BB so viel sind hab ich mir noch garnet so zu herzen genommen ^^

aber: wieviel ist denn jetzt nen normaler downswing? wieviel nen extremer?

und kann man irgendwie überprüfen ob das wirklich nur nen downswing ist oder ob ich einfach müll spiele? hab da von pokertracker gehört, hab ich aber natürlich noch nicht...

lg F7

jo kommst drüber weg, ich dachte auch nu ist alles vorbei und ich muss sterben, aber man gewöhnt sich recht schnell dran ;-)

Maldehyde
Beigetreten: 21.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Feldhase7
und kann man irgendwie überprüfen ob das wirklich nur nen downswing ist oder ob ich einfach müll spiele? hab da von pokertracker gehört, hab ich aber natürlich noch nicht...

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/board.php?boardid=17&sid=

so etwas passiert halt
hab gerade auch mal so eine erfahrung gemacht
110 BB verloren. davon 3/4 an fische. ich hab sie gleich mal in die buddy-list aufgenommen. beim nächsten mal werde ich halt nicht so viele spiele mit der river-card verlieren :)

Brunkberg
Beigetreten: 28.01.2005
Elite Grinder

mach dir kein kopf, des passiert jedem und gerade z.Z. geht es vielen hier so :) ich bin auch 150BB runter,starte ne session mit AA und denke juhuu es geht wieder los und dann kack i am river gegen 2 pair ab :) Gewöhn dich lieber sehr schnell daran, dann wird des auch schon wieder. Reduzier am besten mal die tische, dies hat mir geholfen. habe dann nur noch 1-2 tische gespielt und noch bissle 1$ turniere auf ps und die 0$ buyin dinger auf everest um wieder bissle spa�? am spielen zu bekommen. Und gestern gings dann wieder mit 30BB aufwärts :)
Und geh völlig locker rein, ich trainier z.B. noch nebenbei bisschen Hantel und situp�s etc. Da bin ich dann richtig locker und ausgeruht.

jo bist bestimmt n muckimäääännnn xD

Eigentlich ist ja schon alles gesagt.

Verluste haben immer zwei Ursachen: Schlechtes eigenes Spiel und die ganz normale Varianz. Gegen die Varianz kannst Du nichts tun, au�?er das ganze "auszusitzen". Was das andere angeht: arbeite an Deinem Spiel, nutze Coachings und Besispielhand-Foren, arbeite die Strategieartikel noch einmal konzentriert durch. Dann wird es auch auf dem neuen Limit aufwärts gehen.

Teilen: