Ich musste vor 2 Monaten einen Grossteils meiner Bankroll auscashen und spiele seitdem hauptsächlich SNG´s auf niedrigen Limits.
Erstmal vorweg, auf den höheren Limits war einfach alles viel schöner *g*
Weiß zur Zeit nicht mehr was ich machen soll, es fing eigentlich schon vor ca. 4 Monaten an, dass ich einfach zuviele Monster oder dominierte Hände am Stück verloren habe.
Aktuell ist es so, dass ich sowas von Carddead bin, dass ich bei jedem Tisch sehnsüchtig nach Spots suche, bei denen ich mal "Monster" wie 98s aus late pushen kann, bevor ich noch die letzte FE (falls überhaupt vorhanden) verliere.
Bei diesen "loosen" Pushs werde ich dann zumeist von Crap wie K5 gecallt, obwohl ich eher mit 8B pushe als mit 2 oder 3. Selbst in diesem Fall sollten solche dummen Calls ja nicht wirklich weh tun, fast schon ein Flip ...
Nur gewinne ich Flips in letzter Zeit fast nie.
Fakt ist - egal ob Push oder postflop - ich bin zu guten 90% vorne, wenn meine Chips in der Mitte landen ... und verliere dann zu 80%. Das ganze nicht über Stunden, Tage, Wochen ... bis auf wenige Ausnahmen nun über 4 Monate.
Die letzten 20k Hände mal genauer ausgewertet (dachte mit nem Wechsel zu einer anderen Plattform wird es vielleicht besser):
- Hände wie AK gegen Ax --> ich verliere zu 72%
- Pockets gegen Overcards --> ich verliere zu 88%
- Monster wie AA, KK, QQ --> ich verliere zu 79%
- Draws (wenn mal überhaupt die Odds stimmen mitzugehen, treffe ich ca. jedes 10.x)
- Sets treffe ich einigermassen gut, aber gewinne die nur zu 64%
- 35% Hände gewinne ich zu ganzen 8,4%
- PT Misc Stats habe ich tatsächlich nur 82 Hände mehr 1 Pair, als High Card ... wie ist das z.B. überhaupt möglich ... wie oft liegt ein Pair schon auf dem Board...
- Ab Blindstufe 150/300 hab ich mit AA, AK(s), AQ(s), AJ(s), KK, QQ eine negative Bilanz. Hey, mit JJ und 77! funktionierts.
Natürlich suche ich die Fehler bei mir und analysiere mein Spiel andauernd, lese mir wieder und wieder verschiedene Dinge durch (was mich mittlerweile ankotzt und ich es jetzt auch erstmal lasse) und schaue Videos. (die mich mittlerweile sogar auch aufregen, weil dort die gleichen Situationen gewonnen werden)
Ein Ausflug auf Cashgame BSS änderte nichts, genau das gleiche Ding: Sind meine Chips in der Mitte, liege ich vorne ... gewinnen tut der andere.
OK, dann spiele ich halt mal wieder SSS, mit dem Vorhaben mich PUNKTGENAU an die Strategie zu halten. Ich hab mir z.B. selbst Steals vom Button mit Händen ATs verkniffen, da dies nicht in den Artikeln steht, auf die ich momentan Zugriff habe (bin nicht getracked) ....
Wuaaah, nun gings erst recht bergab, da ich die guten Hände ja reihenweise verliere und nun nichtmal mehr die Möglichkeit hatte z.B. Sets zu treffen, gings Stack um Stack bergab.
Auch hier, ich liege fast immer vorne wenn meine Chips in der Mitte sind ... und verliere.
Nur reines HU lässt mich nicht im Stich, da gewinne ich eigentlich fast jede Session. (Ausser gegen Gegner die zu Beginn nen guten Pot gewinnen und dann gleich verschwinden)
Nur ehrlich gesagt .... HU macht mir nicht wirklich Spass und hab dann nach spätestens 1h keine Lust mehr.
Das klassische Tilt Problem hatte ich bisher im Griff, "nur" machten mir einige Hände keinen "Spass" mehr.
"KK UTG, na klasse, da muss ich raisen. Mal schauen, gegen welchen dummen Call ich diesesmal rausfliege. Ich schätze gegen A6 und nem Ace auf dem River. Uups, falscher Read, es war A4 und auf dem Flop hatte er ja immerhin Bottom Pair"
Die grösste Gefahr liegt glaub daran, dass ich mittlerweile langsam keine Lust habe, mich an ein BRM zu halten, fast schon will, dass ich broke gehe, aber nicht einmal das gelingt mir. Sobald ich ziemlich unten bin, gehts mal wieder 1,5 Tage gut, ich sammele wieder ein paar Stacks, um die dann postwendend wieder zu verlieren....
Ich will natürlich nicht behaupten, dass ich fehlerfrei spiele, aber im Regelfall sind meine Entscheidungen richtig oder zumindest vertretbar und ich habe in letzter Zeit wahrlich genug analysiert *kotz*
Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das jetzt jemand komplett durchgelesen hat ... wie mache ich weiter, hab langsam wirklich keine Ahnung mehr.
Was habt ihr für Empfehlungen ausser einer längeren Pause?