jo,
wollte mal fragen, wie ihr es so mit der Disziplin beim BRM regelt?, und hätte gerne nen paar Tipps wie man seine Disziplin verbessern könnte
Greetz
jo,
wollte mal fragen, wie ihr es so mit der Disziplin beim BRM regelt?, und hätte gerne nen paar Tipps wie man seine Disziplin verbessern könnte
Greetz
Moin Moltisanti91,
ich verschieb deinen Thread mal ins Forum Selbstmanagement, denke da passt er besser rein.
Schönen Sonntag noch
Clemens
Original von Clemens
ich verschieb deinen Thread mal ins Forum Selbstmanagement, denke da passt er besser rein.
Da hat er recht, der Clemens ♦
Hast Du Dir den Link von ichhabkeinezeit schon einmal angesehen, Moltisanti91?
ja hab ich, aber kann mir nicht vorstellen, dass man nicht doch leichtsinnig mit seiner BR umgeht. Der Artikel bezieht sich ja eig. nur auf das Thema "eigenen Schweinehund überwinden", d.h. eine aufgabe erfüllen und sie nicht aufschieben, und nicht sich an eine Grenze zu halten(bsp. richtiges limit spielen, nicht zu loose sein, etc.).
Oder wie denkt ihr darüber?
Ich denke die Disziplin was BRM angeht findet nur dann statt, wenn du dich wirklich in dieser Situation befindest. Nur dann kommt dieses Phänomen zum Vorschein, daher ist es imo auch nicht unbedingt isoliert "trainierbar." Die Situation, in der du diese Disziplin verlierst (oder eben auch nicht), ist kaum emulierbar.
Sogesehen hat liverdracon da schon Recht. Das fällt nicht vom Baum, und natürlich ist es reine Kopfsache. Riskier einfach mal was und halte dich nächstes mal ans BRM, einfach so, ohne dich darauf vorzubereiten.
Hallo Moltisanti91,
ich verstehe dein Problem nicht.
Generell erzieht ernsthaftes Poker zu Disziplin. Denn wer undiszipliniert spielt, verliert mehr, als er müsste. Das Geld wiederum stecken die ein, die besser, d. h. eben auch diszipliniert spielen.
Ein altes Sprichwort sagt:
Wer nicht verlieren kann, der soll nicht spielen.
Das gilt für Poker ganz besonders. Auch gute Spieler verlieren oft. Weil das so ist, brauchst du genügend Kapital, um auch eine längere Verlustphase zu überstehen.
Wenn du das verstanden hast, fällt es dir nicht schwer, ein vernünftiges Bankroll-Management zu fahren. Wenn du auf ein BRM verzichtest, überprüfe deine Ziele. Vielleicht ist dir der Nervenkitzel wichtiger als der langfristige Gewinn.
Gruß
wespetrev