Hi Coaches!
Brauche dringend mal eure Hilfe und zwar nicht im Pokertechnischen Sinn sondern Psychotipps.
Ich spiele seit 6-7 Jahren Poker … richtig erfolgreich allerdings erst seit 2-3 Jahren (vor ca 2 ½ Jahren hab ich bei w2d zu spielen begonnen, wo ich die größten Winnings aufzuweisen habe) … und lebe seit nicht ganz 2 Jahren vom Pokern.
Leider hat mich ein ganz übler Down-(BE)Swing erwischt (+Supertiltsessions, die dann noch dazu kommen) und habe jetzt folgendes Problem.
Ich kassiere seit 3 ½ Monaten alle Beats, die man nur kassieren kann … JEDE Session beginnt mit 1-2 Zwei-Outern oder ähnlichem. Jetzt hab ich ein riesen Mindset-Problem!!!
1. Hab ich überhaupt keinen Spaß mehr am Spielen, und spiel deswegen auch eher wenig.
2. Bin ich so aufgewühlt und unruhig, dass das nicht gesund sein kann.
3. Folgen aus 1+2 meistens besch… Sessions (immer öfter auch komplette Tilt-Sessions), hab sicher 4-5k vertiltet !!!
WIE KOMM ICH DA JETZT RAUS, LEUTE? Bitte um eure Hilfe! Hab zwar Geldmäßig einige Rücklagen , nur würde es nicht schaden, mal wieder zu gewinnen. Habt ihr Ideen, was helfen könnte.
Hier noch ein paar Screenshots zum Bad run.
Hinweis: Der EV auf W2D stimmt nicht, da der Gegner bei einem Call nicht herzeigen muss wenn er verliert, allerdings möchte ich einen Vergleich zum Vorjahr anstellen.
Das sind meine Winnings letztes Jahr der 1. 90k Hände … Wie man unschwer erkennen kann, beläuft sich der EV auf ca. 12k … Winnings: +9k (mit sonstigen Boni sogar 10,5k).
Dieses Jahr liegt der EV nach 90k Hände auf über 7k … Winnings, besser gesagt, Loosings: -0,5k (auch mit Boni nicht +).
Normalerweise ist mein Spiel auch nicht besonders varianzanfällig, wie man anhand meines Jahresgraphen 2013 sehen kann.