Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mr. luckbox: 2000bb unter ev!

22 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,278 Ansichten

hallo!
ich lauf grade laut holdem manager 2000bb unter ev auf 40k hände nl25 und nl50, bigstack, shorthanded
grade wieder 2 sessions gespielt insges 300bb unter ev.
krieg langsam ne macke!
wollte mal wissen was ihr da so für erfahrungen habt ist das bei mir besonders viel, oder wenig, oder standard?
würd mich über ne antwort freuen!

21 Antworten

mein max waren 11 stacks unter ev in einer session

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wie viele hände haste da gespielt? bigstack?

über 200k hands 3300bb unter ev, still counting. Dezember jede session unter ev

_Anonymous_

bitter!

Ich ignoriere die EV-kurve seit geraumer Zeit, weil du die Abweichung von der tatsächlichen Kurve eh nicht beeinflussen kannst;)
Als ich das letzte Mal geschaut habe lief ich 50 stacks unter EV... man kann sich darüber ärgern, hilft einem aber nicht weiter, sondern ist eher kontraproduktiv, weil man sich ständig ärgert und mit Wut im Bauch in der Regel schlechter spielt.

_Anonymous_

auf wieviel hände war das mit den 50 stacks unter ev?
auch bigstack?

Das weiß ich nicht mehr genau, ich glaube aber sowas 60-70k Hände... ich bin auch gerade nicht an meinem Rechner, sodass ich nachschauen könnte.
und ja BSS shorthanded.

_Anonymous_

gibst auch gegenbeispiele?
wie krass seid ihr schon über dem ev gerunnt und für wie lange?
wie viele hände muß man wohl spielen damit sich das ausgleicht? hat da jemand ahnung von der mathematik?

SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

50k hands 30 stacks unter 3ev, hab jetzt bei 70k hands "nur" noch 25 stacks unter ev, NL2-10

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hi biozischcola,

gemäß den neuen Richtlinien in der Sorgenhotline verschiebe ich den Thread in den Frustabbau :)

Gruß,
michimanni

zeronic
Beigetreten: 17.10.2006
Elite Grinder

bin im dezember 11 stacks unter ev. BSS sh

@Robbie: im gegenteil, ich bin weniger mies drauf wenn ich nach der session an der ev-kurve sehe, dass ich eigentlich gewinnbringend gespielt habe ;)

SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Bin seit 40.000 Hände ca. 60€ unter EV bei einer momentanen BR von 80€ =)
Nl4 bis NL10.

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Runne Lifetime 30 Stacks up EV. Easy. ;)

Original von biozischcola
wie viele hände haste da gespielt? bigstack?

habs nochmal nachgeschaut, es waren nur 7,5 stacks in 2k händen

MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

Original von biozischcola
gibst auch gegenbeispiele?
wie krass seid ihr schon über dem ev gerunnt und für wie lange?
wie viele hände muß man wohl spielen damit sich das ausgleicht? hat da jemand ahnung von der mathematik?

musst ess halt so sehen das du nicht 500k hands unter ev rennst und dann zwangsläufig irgendwann 500k über ev rennst.

ich renne lifetime etwa 150 stacks unter ev und es wird einfach nicht besser.

allein diese session SNG 30player... gebustet mit TT vs 85... flop 885, AK vs A3 dank 245, KQ auf KQ8 board dank gutshot aufm river, JT bei JTx board dank gutshot aufm river...alle 4 sngs dumm rausgeflogen... spiel eigentlich cashgame, musste da aber weg da ich gegen ne 100/0 box grandios 2mal als 90% fav am turn reingestellt hab und 2mal mies augesuckt wurde...

wollt grade abschicken da buste ich anner bubble im blindbattle mit QQ vs KK...
fml.

cyberraver
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

hoffentlich varianzversichert^^ _biggrin:

Ich liege dieses ca. 50 Stacks unter EV auf 600K hands. In meiner alten datenbank noch viel deutlicher drunter.

Der EV-Wert wird aber bei gerade in Situationen mit mehren Leuten ai falsch berechnet (Standardsituation als shortie). Da fast alle unter EV laufen, frag ich mich ob der rake schon abgezogen wurde.

Versuch den Wert zu ignorieren, die aussagekraft ist gering^^

TrebuhH
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von cyberraver
hoffentlich varianzversichert^^ _biggrin:

Ich liege dieses ca. 50 Stacks unter EV auf 600K hands. In meiner alten datenbank noch viel deutlicher drunter.

Der EV-Wert wird aber bei gerade in Situationen mit mehren Leuten ai falsch berechnet (Standardsituation als shortie). Da fast alle unter EV laufen, frag ich mich ob der rake schon abgezogen wurde.

Versuch den Wert zu ignorieren, die aussagekraft ist gering^^

bin mir ziemlich sicher, dass der rake nicht mit abgerechnet wird.
womit auch die erklärung für den starken -ev gegeben wäre

kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

Müsste auch endlich mal lernen mich vom EV-Graphen zu lösen. Die 500 Buy ins Differenz zu sehen, macht mich etwas wütend und ein bisschen traurig.

nairoon
Beigetreten: 16.12.2007
Oldschool Grinder

Hat mich letzthin auch gewundert. Der Thread dazu mit Umfrage wer über, unter oder etwa auf EV runnt.

Umfrage: runnt ihr über oder unter EV?

Teilen: