Halli Hallo,
also erstmal zu Lagunaseca, ich versteh nicht wieso du mit einem BR von 150 schon auf die NL25 Tische spielst, das ist auf jeden Fall ein großer fehler. Ich habe das selbe gemacht! Als ich die 50$ von PS bekommen habe, habe ich sie durch dummheit irgendwie fast verzockt, hatte dann nur noch 10$. Ich bin Tilt gegangen und mit dem Restgeld hoch auf die NL50 Tische, dort liefs relativ gut, bin wieder hoch auf 50$ gekommen.
Doch mein Problem war jetzt, dass immer wenn ich nur 1-2 Dollar miese im NL5 gemacht habe, sofort wieder hoch auf die 50er Tische gegangen bin. Das ging dann so ein bis zwei Wochen, bis der große knall kam. Ich hatte AA und der vor mir ging All In, ich hab gecallt und hab verloren, am selben Tag war ich noch broke!!! Alles ziemlich dumm von mir!!!!
Aber so ists, durch diese erfahrung läufts jetzt viel besser! Habe am selben Tag noch mal 50 eingecascht und mich strickt am BR gehalten!! Habe die Aufstiege sogar noch um ca. 100-300BB erhöht. Was soll ich sagen, habe jetz einen BR von 300$ und es läuft. Ich bin froh das mir diese scheiße mit sonem kleinen Bankroll passiert ist und meine erfahrung frühzeitig gemacht habe. Hoffe es geht noch weiter up und up und up!!!
zu den Swings. Mir ist aufgefallen, das wenn ich zb. AK nach einem Rais gecallt habe, oder sogar selbst geraist habe und dann am Flop nichts getroffen habe, selbst nach raises oder reraises am Flop oft gecallt habe!! das problem war das ich meistens die hände meiner gegner ignoriert habe und mich nur auf meins konzentriert hatte zu diesem zeitpunkt war mein Blatt schon oft tod, aber ich wollt es nicht akzeptieren und den POT!! aber das war mal zum glück!
Seitdem ich gute Karte auch wegwerfen kann, swing ich recht wenig. Was ich damit sagen will ist, ich lass mir mit mein geld mit starken Karten die eventuell schon nach dem Flop zu schwach sind nicht nehmen. Ich hab auch schon des öfteren AA oder KK gefoldet, ist zwar schwer, hat aber geld gesparrt;-)
und wirklich ganz wichtig ist für die Limits genügend BR zu haben. wenn man nur 150$ hat und sich an einem NL50 mit BSS setzt, spielt man mit weniger selstbewusstsein!! man hat im hinterkopf das der BR nur für 3 Table BSS reicht und möchte nichts verlieren, so spielt man dann viel viel passiver und wird vom shark zum Rock.
Also wichtig BR und gute bis sehr gute Karten auch mal Folden können. Hoffe konnte etwas helfen.