Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Orange line läuft davon.

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
761 Ansichten
Simschi
Beigetreten: 15.07.2006
Oldschool Grinder

Sagt mal diese Orange Line.
Ich spiel jetzt seit 2 Jahren und die grüne Linie ist eigentlich in der Regel 1:1 mit der Orangenen im Einklang.
Aber seit ca 20k Händen läuft mir das Ding komplett davon.
Ich scheine keine All ins mehr zu gewinnen 50:50 70:30 90:10 ich gewinn nichts mehr.
Zwischenzeitlich war ich 20 Stacks down, ging rauf auf -6 mittlerweile wieder runter auf - 11.
Die heutige Session lief überhaupt nichts mal wieder - 5 Stacks laut Orange Line sollten es zumindest nur -2 sein.
Insgesamt bin ich die letzten 20 k Hände 20 Stacks unter EV dieses Monat alleine 16200 Hände -0,9BB/100 All in adj sollten es +7 sein.

Hab ich einfach nur den Downswing meines Lebens oder mach ich plötzlich etwas grundsätzlich falsch?

Antwort
Zitat
12 Antworten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Was genau kannst du denn da falsch machen, dass du zwar als Favorit ins All In kommst, aber dann die geringere Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner gewinnt, eintritt und dieser die Hand gewinnt?

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

Mittlerweile bin ich paranoid.
Letzte Hand heute
Erstmal gings runter auf minus 130 (NL20) dann rauf auf -70 und dann kam folgende Hand
Ich CO mit JJ
BU Reg 3bet, Fisch im BB called ich 4 bet wobei ich mich schon all in sehe BU All in Fisch called ich calle
Bu AKs, Fisch AK, natürlich kommt der King. Ja ich bin vorne in diesem Fall, ja ich denke das war ok so vorallem nachdem BU ein sehr aktiver 3bet/4better ist, aber bin ich dann am Ende nicht doch zu aggressiv für den Pool?
Es sind ja nicht nur die All Ins die ich als Favorit reinbringe die ich verliere, die Quote als Außenseiter dürfte 100% sein:f_biggrin:, wie oft ich mit QQ in KK laufe JJ in QQ, etc etc, muss ich eventuell runter vom Gas?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Anhand einer Situation kann man keine Aussage dafür treffen, ob du zu aggressiv für den Pool bist und ich wiederhole gern. Was für ein Fehler soll das sein, dass du nach All In EV klarer Winner bist und halt einfach Pech hattest?

Was die Problematik mit QQ ins KK, oder JJ in QQ angeht. Das lässt sich so nicht beantworten.

Ich kann dir aber anbieten, dass du mal eine Session aufnimmst und mir diese zukommen lässt. Dann machen wir mal ein Review im Coachingstream dazu. Wenn du warten willst bist Fallout dabei ist, der nächste geplante Pokerstammtisch mit ihm ist am 28. Oktober.
Können es auch so machen, dass ich im Coaching ein Review zu deiner Aufzeichnung mache und dann machen wir einen zweiten Teil mit Fallout zusammen. Dann musst nicht so lang dauern. Nächste Woche Dienstag ist schon verplant. Aber in zwei Wochen, am 21. Oktober wäre der Slot noch frei.

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Anhand einer Situation kann man keine Aussage dafür treffen, ob du zu aggressiv für den Pool bist und ich wiederhole gern. Was für ein Fehler soll das sein, dass du nach All In EV klarer Winner bist und halt einfach Pech hattest?

Was die Problematik mit QQ ins KK, oder JJ in QQ angeht. Das lässt sich so nicht beantworten.

Ich kann dir aber anbieten, dass du mal eine Session aufnimmst und mir diese zukommen lässt. Dann machen wir mal ein Review im Coachingstream dazu. Wenn du warten willst bist Fallout dabei ist, der nächste geplante Pokerstammtisch mit ihm ist am 28. Oktober.
Können es auch so machen, dass ich im Coaching ein Review zu deiner Aufzeichnung mache und dann machen wir einen zweiten Teil mit Fallout zusammen. Dann musst nicht so lang dauern. Nächste Woche Dienstag ist schon verplant. Aber in zwei Wochen, am 21. Oktober wäre der Slot noch frei.

Das wäre nett, darf ich mich nächste Woche melden?
Wie lange soll das Video sein?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Klar kannst du. Das Video sollte mindestens 30 Min lang sein. Länger ist natürlich auch ok. Die Tische sollten so groß wie möglich sein und die Aufnahmequalität mindestens HD. Also 1920x1080.
Falls du Hilfe für die Aufnahme brauchst, wegen Programm etc. da kann ich dir auch helfen.

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Klar kannst du. Das Video sollte mindestens 30 Min lang sein. Länger ist natürlich auch ok. Die Tische sollten so groß wie möglich sein und die Aufnahmequalität mindestens HD. Also 1920x1080.
Falls du Hilfe für die Aufnahme brauchst, wegen Programm etc. da kann ich dir auch helfen.

Hmm macht Fallout eigentlich noch diese Datenbankanalysen, bzw was kosten die?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe es aber mal an ihn weitergeleitet.

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe es aber mal an ihn weitergeleitet.

ok danke erstmal:f_drink:

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Danke Paxis :)

Hier der Link zu meinem Pvt Coaching-Thread.
Seite 1 die Preise sind immer noch aktuell.
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=918530&page=1

Gruß FaLLi

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

Ok danke vielmals.
Kleines Update.
Es hört nicht auf. Mittlerweile fang ich zusätzlich zu den ganzen coolern und dem All in Pech auch noch an herumzutilten und treffe fragwürdige Entscheidungen wie zum Beispiel.

AQ SB 3bet vs BU open

Flop 7♥:9♦:7♣: cbet B25
Turn 5♣: 2nd barrel b40 bis hier her schon diskutabel? aber denke noch vertretbar.
River 8♥: shove. Optimistisch um es mal höflich auszudrücken. Bu call with 66

oder? 53BB effektive Stacks
CO A♠:T♠: raise 4 BB vs HJ Limp
Flop J♠:5♠:6♥: cbet b25 HJ minraises call
Turn 7♥: call vs HJB50
River J♥: shove after HJ checks HJ calls with 9♦:6♦: :rolleyes:

Ich würd gerne auf euch zurückkommen wenn ich darf, aber ich denke ich lass es jetzt mal 2-3 Wochen gut sein. Ich dachte ich wüsste was Downswings sind, ich war auch schon 18 Stacks down auf NL 10, aber so etwas hab ich noch nicht erlebt. 20 Stacks down, 25 Stacks unter EV, zunächst ging zumindest der EV trotzdem weiter leicht rauf aber mittlerweile trifft das auch nicht mehr zu. Seid mir nicht böse aber ich muss jetzt mal 2-3 Wochen Poker Poker sein lassen, ich sags wie es ist ich bin mental im Ar....
Die Analyse klingt super. Ich bin mir sowieso nicht sicher ob ich überhaupt das Limit schlage. Bis vor 2 Wochen sah es denke ich noch super aus, wollte eigentlich aufsteigen auf NL50. Gott sei dank hab ich wenigstens etwas richtig gemacht und mir gesagt" komm Disziplin die 200 € machst du jetzt auch noch fertig hier". Tja.....
Wenn ich darf würd ich mich nächstes Monat gerne melden wegen der Analyse?
Eine Außenstehenden Meinung, ob die jetzt positiv oder negativ ausfällt völlig, egal wäre wohl am hilfreichsten.
Das Angebot von Paxis ist auch super nett, und würde ich feiern, ich spiele aber nicht nach euren Charts falls das ein Problem ist?
Aber wie gesagt ich lass es für das Monat vielleicht mal besser gut sein, im Moment macht es wenig Sinn mich an die Tische zu setzen.
Erstmal wieder runter kommen, momentan hab ich bei bei jeder Hand die minus 20Stacks bzw den EV im Hinterkopf so wird das nichts.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Das mit den Charts spielt keine Rolle, wenn du auf NL 20 unterwegs bist und dementsprechend sowieso schon als fortgeschrittener Spieler spielst. Wir haben auch schon in der Vergangenheit immer wieder Sessions durchgeschaut, die nicht als Grundlage den Einsteigerkurs hatten.
Melde dich also gern, wenn du ein kostenloses Review willst und gute Erholung in der Schaffenspause. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Simschi Themenstarter
Simschi
Oldschool Grinder

So sorry ich hab jetzt eine Pause eingelegt, wollte von Poker eine zeit lang absolut nichts wissen. Gegen Ende des Monats hab ich wieder begonnen zu grinden.
Die schlechte Nachricht ich bin immer noch 21 Stacks unter EV, die Gute die green Line ist wieder auf einem Peak. Naja zumindest bis gestern erst Sunrun 6stacks up danach 3 Stacks down. Also technisch gesehen 3 Stacks unter dem Peak.
Außerdem hab ich einen 20er in Stars investiert bisschen NL2 zum entspannen und mit solidem 10 Stacks BR Management bin ich mit 50$ nach 10k Hands auf NL 5 rauf.
Was soll ich sagen NL2 Zoom ist speziell. Aber der Unterschied zwischen 2 und 5 hat mich überrascht. Während auf 2 die meisten mit Stats rumlaufen wie ich sie in dieser Häufigkeit nur wage aus der goldenen 2010er Ära in Erinnerung habe, laufen auf 5 plötzlich 90% mit zumindest einigermaßen soliden PFstats herum.
Erstmals gings auch 3 Stacks runter am Ende war ich 2 Stacks rauf, danach hab ich mich wieder um meine Main Seite gekümmert.
Ein zwei Shots auf NL 50 liefen sehr gut, aber null Samplesize. Every Limit is easy when you have the nuts i guess.

Antwort
Zitat
Teilen: