Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs spielen oder nicht ?!

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,331 Ansichten
Alerion
Beigetreten: 22.04.2006
Oldschool Grinder

Auf der suche nach leaks, habe ich bei QJs ein "kleines" schwarzesloch gefunden ^^

Mein problem ist, dass ich am flop meist Q oder J treffe, das overpair halte und keine action bekomme. Einer callt down und trifft am river was höheres ... Ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht und würde gerne wissen, wie sich andere bei QJs so verhalten.

greetz

16 Antworten
Menace78
Beigetreten: 02.10.2005
Elite Grinder

Was soll die Frage? Schau in die Charts und spiel die Hand so, wie sie angegeben ist.

Eine Hand, bei der man "immer am River überholt" wird gibt es nicht, dass ist totaler quatsch und subjektives Empfinden deinerseits.

Btw ist QJs eine recht starke Hand und sollte dauerhaft profitabel spielbar sein.

ich finde qjs super. top pair potenzial mit annehmbaren kicker, suited und connected. was will man mehr

Menace78
Beigetreten: 02.10.2005
Elite Grinder

Ganz genau!

Alerion Themenstarter
Alerion
Beigetreten: 22.04.2006
Oldschool Grinder

Danke für die flotten antworten :)

Dann feile ich noch an bischen an meinem spiel mit der hand und hoffe, dass es bald positiv wird

greetz

wie schaffst du es denn, mit qj ein overpair zu halten o0

er meint sicher top pair

ich denke mal das wird noch deine letzten zweifel besiegen dass es nur in deinem interesse ist wenn dich jemand mit einer overcard runtercallt (auch wenn er mal was trifft, aber das ist eben wichtig dass er es weiter so macht)

pokerstove analyse:

hand 1 bist du mit QJ (offsuited is halt auch dabei, is aber fast wurscht)
hand 2 ist dein gegner der dich mit A8 runtercallt

Board: Jc 6d 3h
Dead:

equity (%) win (%) tie (%)
Hand 1: 87.5342 % 87.53% 00.00% { QJs, QJo }
Hand 2: 12.4658 % 12.47% 00.00% { A8s, A8o }

in 9 von 10 fällen gewinnst du von so einem gegner je 1.5BB minimum bis zum river (teilweise sogar mehr) - also sei froh dass es solche leute gibt

Hmm, nicht dass ich mich einmischen möchte, aber was hat das hier in der "Sorgenhotline" zu suchen?
Wegen QJs wird man ja wohl kaum depressiv werden, oder?

doch, ganz klar

Na gut, vielleicht wenn man nach 7 Stunden heads up damit All In geht und verliert...
Daniel? Bist du da?

Original von EddieNewman
Hmm, nicht dass ich mich einmischen möchte, aber was hat das hier in der "Sorgenhotline" zu suchen?
Wegen QJs wird man ja wohl kaum depressiv werden, oder?

hab schon mal mit dem gedanken gespielt, mich in den tod zu stürzen, weil ich mit QJ gegen AJ verloren hab

Ich hasse QJs in NL. Da gibts nicht mehr zu sagen... toppair und miserabler kicker... eklig!

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von SlannesH
Ich hasse QJs in NL. Da gibts nicht mehr zu sagen... toppair und miserabler kicker... eklig!

Ich bekomme aber feuchte Augen wenn vor mir 2 Leute einen raise gecalled haben und ich mit QJs im Button dabei bin ;)
Als raising Hand allerdings nicht so schön...

Trendy
Beigetreten: 19.06.2006
PokerStrategist

hab das gleiche problem, also man kann sehr depressiv werden wenn man so oft wie ich QJs oder QJo trifft und nach chart spielt und nur 13% der haende gewinnt muss oft nachm flop folden weil die gegner zu aggressiv spielen oder direkt hohe sachen liegen wie AKA oder KKT und wenn ich dann dochmal was treffe hab ich ne calling station mit river luck

Original von Denz

Original von SlannesH

Ich bekomme aber feuchte Augen wenn vor mir 2 Leute einen raise gecalled haben und ich mit QJs im Button dabei bin ;)
Als raising Hand allerdings nicht so schön...

Da halte ich 5mal lieber 78s

Original von SlannesH

da bist du nicht der einzige, wie man im Beispielhände forum sehen kann, hat mich das nen stack gekostet, gut vll auch ein bisschen selber dran schuld, ist aber trotzdem ne schei�? hand zum teil ;)

Teilen: