Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SitnGoes

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
849 Ansichten

Hallo alle zusammen :)

Ich spiele schon seit 2-3 Jahren SitnGoes auf Pokerstars und Fulltilt (neuerdings wieder) und das eigentlich immer auf Spass.

Nun wollte ich mich doch mal mit der Materie auseinander setzen und bin auf das Forum gestossen, bei dem ich auch gerne weiterhin bleiben möchte.

Das Problem ist nur, dass ich noch keinerlei der Abkürzungen (wie EV.) usw. kenne, gibt es dazu eine Liste mit den Abkürzungen?

Zustätzlich hole ich mir noch das SitnGoes Wizard - hoffe ihr könnt mir das auch empfehlen :)

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse
Timo

Antwort
Zitat
8 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

klar gibt es die

http://de.pokerstrategy.com/glossary/

viel Erfolg.

Antwort
Zitat

Hallo Timo!
Der Wizard ist super, aber bevor du dich ihm zuwendst solltest du dir einige strategische Grundlagen draufschaffen: http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/2024/1/
Danach zieh dir am besten noch ein paar Videos rein!
Unser Coach Unam liefert guten Content: http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=unam&key=all&contenttype=0&gametype=7&tablesize=0&languages=de&levels=basic,bronze&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10
Und auch meine Wenigkeit ist hier für Sit and Go's zuständig: http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=Gnukoenig&key=all&contenttype=0&gametype=7&tablesize=0&languages=de&levels=basic,bronze&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=10

Viel Spaß und viel Erfolg!
Grüße, Timo

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank, bin schon dran diesen Rat zu befolgen :-)
Ich möchte natürlich nicht überstürzen und das ganze langsam angehen!

Und danke für das Glossar!

Liebe Grüsse
Timo

Antwort
Zitat
DorfDisko
Beigetreten: 23.09.2009
PokerStrategist

der wizard ist sehr gut zum üben. allerdings soll der holdem resources calculator noch um einiges besser sein.

kann dir hier die coachings außerdem empfehlen. die sng artikel helfen dir für den anfang auf den micros erstmal. auf lange sicht würd ich darüber hinaus empfehlen "Sit'n Go Poker" von Meidinger / Wildt zu lesen. hat mir persönlich viel geholfen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo DorfDisko

Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich machen, bzw ich bin schon dran, die Artikel hier alle fleissig durchzulesen :)

Zum Teil zwar ein bisschen schwierig, die Handtabellen bei den verschiedenen Phasen anzuwenden, aber schlussendlich liegt es ja auf der Hand - Am Anfang sehr tight und umso höher die Blinds umso aggresiver und mehr Hände pushen.

Gibt es eigentlich auch Programme, die einen "Live" unterstützen? Solche, die zum Beispiel den prozentualen Wert eines Gegenspielers, der bei einem CB foldet anzeigt? Oder ist dies gar verboten?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das einzige, was ich gefunden habe ist der Holdem Manager, ist das korrekt? ?( :P

Danke

Antwort
Zitat
DorfDisko
Beigetreten: 23.09.2009
PokerStrategist

Original von thEsurviv0r
Zum Teil zwar ein bisschen schwierig, die Handtabellen bei den verschiedenen Phasen anzuwenden, aber schlussendlich liegt es ja auf der Hand - Am Anfang sehr tight und umso höher die Blinds umso aggresiver und mehr Hände pushen.

Gibt es eigentlich auch Programme, die einen "Live" unterstützen? Solche, die zum Beispiel den prozentualen Wert eines Gegenspielers, der bei einem CB foldet anzeigt? Oder ist dies gar verboten?

Bitte bitte.

Die Starting Hand Charts sind eher als Hilfe für den Einstieg geschafft. Habe sie früher auch benutzt. Aber mit der Zeit, je tiefer du in die Marterie einsteigst und je sicherer du dich im Spiel fühlst, desto mehr solltest du Abstand nehmen von den Tabellen.

Programme gibt es. Die bekanntesten sind Poker Tracker und Holdem Manager. Ich schlage dir vor, einfach mal beide in der Trial auszuprobieren und dich für das zu entscheiden, das dir besser gefällt. Ich persönlich nutze PT4. Gibt von beiden auch kostengünstige Small Stakes-Versionen.

Antwort
Zitat

hallo,
je nach seite kannst du auch noch longhud (mal im forum suchen oder bei google) benutzen,es bringt dir die starting hand charts und odds an die tische.als ich noch auf stars gespielthabe hat es mir sehr geholfen

ich benutze auch pt4 und bin sehr zufrieden damit. mit hm2 hatte ich so meine probleme (falscher graph und geschwindigkeit zb.)

Antwort
Zitat
Teilen: