Hey,
wollte mich aus aktueller Gegebenheit hier auch mal zu Wort melden.
Mir ging es ähnlich in den letzten Tagen. Ich spiele Poker vermehrt im Winter, und da ich zur Zeit nutzlos in ner Klinik rumchille aktuell fast jeden Tag. Das hat zu Beginn auch sehr gut geklappt. Da FT down ist bin ich auf Party bei den 3$ Sng wieder eingestiegen.
Es lief anfangs bisschen holprig aber ich konnte in nun knapp zwei Wochen meine BR um fast 20 BI hochpushen. Das war mMn zum einem dem zu verdanken dass ich zu Beginn nur 2 Tische gleichzeitig spielte. Auch spielte ich an der Bubble recht tight, es lief oft so ab wie schon angesprochen: man wartet geduldig ab und spielt nur die besten Hände, oft foldete ich mich bis kurz vor die Bubble um meinen Gegner dann im PoF zu crushen. Es lief wie gesagt sehr gut, da ich nur zwei Tische spielte konnte ich mich gut auf die Gegner einstellen.
Ich war schon kurz zuvor eine Stufe im Limit hochzugehen, nach aber knapp "nur" 45 gespielten SnG's nach Neustart auf dem Limit kam mir das aber zu schnell vor. Daher dachte ich ich nehme noch einen Tische dazu und spiele mich noch weiter hoch in der BR. Zeitgleich begann ich wieder vermehrt Strategieartikel zulesen und mir meine Spiel im nach hinein zu analysieren wie man es auch machen sollte.
Doch plötzlich ging es extrem bergab, ich verlor in 3 Tagen wieder knapp 15 BI, war also fast wieder BE. Ich verstand/verstehe die Welt nicht mehr, ich bilde mich quasi weiter im Pokern aber bekomme es nur aufs Maul. Wenn ich die Artikel lese und mir Hände im Forum ansehe liege ich sehr oft mit meiner Einschätzung richtig, sagen wir mal so, ich liege nicht komplett daneben, obwohl ich bestimmt noch einiges an leaks habe. So what???
Wenn ich die letzten Sessions so überdenke, stelle ich für mich vermehrt fest dass diese Strategie bestimmt richtig ist, auf den niederigen Limits aber nicht in dem Maße anwendbar.
Ich finde man muss die Pushrange insbesondere an der Bubble sehr tight wählen. Nash ist da schön und gut, aber gegen die loosen calls von Villain hilft mir das nicht wenn ich nach Nash zwar grenzwertig aber richtig pushe. Zu Beginn des SnG sind die Strategieartikel zu Flop, Turn und Riverplay essentiell, aber an der Bubble pushe ich ne Stufe tighter als angegeben.
Ich kann nun nach einer einigermaßen erfolgreichen Session und dem was ich hier gelesen habe für mich zusammenfassen:
- vorerst spiele ich nur 2 Tische gleichzeitig, damit komme ich am besten klar
- dadurch dass ich nur zwei Tische spiele beobachte ich lieber meine Gegner genauer als auf 3 Tischen meine BR zu vertilten.
- Geduldig sein, nach 2-3 gewonnen Hände zu Beginn des SnG (oft auch durch den gelernten Content) nicht im Größenwahn jeden Ostblockler callen und tilten
- ich spiele lieber etwas tighter, komme dann an/in die Bubble und crushe meine Gegner am besten mit meinen (bestimmt ausbaubaren) PoF Skills
- und ich lese weiterhin im Forum mit und lese mir Strategieartikel durch,auch die Videos insbesondere von Steinek kucke ich mir gerne an
Vielleicht hilft dir dass oder jemand anders weiter, ich für mich denke ich komme so vorerst am besten weiter in meinem Spiel. Lieber mehr beobachten und dadurch mehr EV generieren.
Habe das jetzt mal aus Frustabbau und um es für mich festzuschreiben einfach mal so runtergeschrieben, für weiter Anregungen und Diskussionen bin ich dankbar ;-)
Greez