Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben, aber:
1. 30 Bewerbungen sind wirklich nicht allzu viel
2. Mit einer 5 in Mathe wird es ziemlich schwierig, eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu kriegen (da muss man rechnen!)
3. Wohin hast du denn deine Anfragen geschickt? Wer so ein Hilfegesuch ins Elephant-Forum schreibt, schickt seine Bewerbungen (damit meine ich alle) wahrscheinlich auch ans Arbeitsamt... (nicht böse gemeint, aber lässt doch solche Rückschlüsse zu, oder?)
Lass Dich mal irgendwo beraten, was Bewerbungen angeht. Wieviele Leute haben deine Bewerbungen angeschaut, bevor du sie weggeschickt hast? Jaja, sowas lernt man irgendwann auch in der Schule, aber wenns dann tatsächlich ans Bewerben geht, solltet das ein "Fachmann" mal vorher durchsehen. Damit meine ich jemanden, der vielleicht selbst Leute im Berufsleben einstellt. Da kriegst du Hilfe, was Layout und Lebenslauf etc. angeht. Was machst du jetzt in der Zeit, in der du keinen Job hast? Lücken im Lebenslauf, werden bei jungen Menschen auch nicht so gerne gesehen --> ab in die Weiterbildung. Schreibst du bei Hobbies "Poker" in den Lebenslauf? nicht gut..... Weiterhin solltest du dich um Praktika bemühen, da besteht dann manchmal die Chance, wenn man sich wacker schlägt, dass danach vielleicht doch ein Ausbildungsplatz rausspringt...
Wenn du kannst, bring deine Bewerbung persönlich vorbei, rufe bei den Firmen an, bevor du dich bewirbst, und komme im Anschreiben deiner Bewerbung darauf zurück. Persönlicher Kontakt ist immer besser als die Leute nur aufm Papier zu kennen.
Wie ich vorhin schon gesagt habe, ist ne 5 in Mathe alles andere als hilfreich für ne Bewerbung im kaufmännischen Bereich. Du schreibst auch, dass du dann im kreativen Bereich arbeiten willst. Um welche Jobs dreht es sich da denn konkret? Und welche Qualifikationen kannst du auf diesem Gebiet vorweisen? Hast du ne Mappe mit künstlerischen Arbeiten, oder andere Referenzen?
Wenn du mir jetzt sagst, dass du das alles berücksichtigt hast, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Eine Frage noch, wie läuft das Pokern bei Dir?