gibts sowas?
rein theoretisch gesehen sollte es ja sowas geben oder? wenn wir mal annehmen jemand ist 100 jahre alt und schaut sich seinen lifetime graph an, dann kann es doch durchaus sein das dieser jemand grademal so maginaler winner bzw. vllt sogar loosing player ist obwohl er sein leben lang gutes +ev poker gespielt hat. ich meine es ist wohl extrem unwahrscheinlich, aber zumindest nach meinen verständniss von glück und varianz nicht unmöglich.
und da es immer mehr pokerspieler gibt steigt quasi auch die wahrscheinlichkeit das jemand am ende seines lebens quasi unverschuldet loosing player ist. derjenige wurde einfach extrem hart von der varianz gefickt.
warum mache ich mir über sowas gedanken? ganz einfach, ich glaube immer mehr das ich eben so ein kandidat bin. meine br ist von ihrem höchststand mittlerweile auf ein drittel geschrumpft und das obwohl ich mmn besseres poker spiele als 90% der leute auf meinem limit(nl25) ich bin kurz davor wieder auf nl10 absteigen zu müssen und ich seh einfach nicht was ich dagegen tun kann!
ich weiß man soll beim pokern auf die longterm winnings achten und nicht aufs geld sondern darauf wie man einzelne hände gespielt hat gucken. aber was ist longterm? monate? jahre? jahrzehnte? ich habe seit 3 monaten quasi keine winning session mehr gehabt(ok, das ist nicht ganz wahr. einige wenige hatte ich schon, aber halt leider immer vor oder nach einer meist noch größeren loosing session)
wenn ich mir die hände angucke die ich gespielt habe sind sicherlich einige dabei die ich ziemlich missplayed habe, aber bei den meisten hab ich eben doch alles richtig gemacht und trotzdem verloren .... haufenweise badbeats und setups. hinzu kommt noch das ich mit meinen premiums wenn sie nicht grade ausgesuckt werden quasi nie action bekomme und das obwohl ich ein lag image habe. ok, ich kann wohl nicht wirklich erwarten das leute auf nl25 auf das image achten. aber irgendwie schaffen es die größten nits es ihre aces gegen die fische allin zu bekommen obwohl es mehr als offensichtlich ist was sie haben und ich kann 10x mal mit crap raisen, immer nen reraise oder 10 calls kassieren nur um dann wenn ich wirklich mal die nüsse halte nur folds zu kassieren.(bevor sich leute an den details aufhängen, ich raise natürlich nicht 10x hintereinader mit crap ... ich will nur meinen punkt verdeutlichen)
so langsam bin ich wirklich am verzweifeln ... soll ich einfach mit poker, obwohls ein so geiles spiel ist, aufhören ehe es zu spät ist? oder überreagier ich grade nur und so ein 3 monats ds ist vollkommen normal und ich sollte es weiter versuchen? hab ich vergessen zu erwähnen: spiele 2 tische und meist so zwischen 200 und 600 hände pro tag, mindesten 4-5 tage pro woche ... liegt es vllt. daran das mich dieser ds so mitnimmt? frei nach dem motto 4 tische und der ds ist wäre nur halb so lang?
achso, zum schluss will ich erwähnen das ich selbst als ich noch konstanter winnigplayer war ich quasi immer schon unter ev gerunnt bin, nur halt nicht soviel das ich zum loosing player wurde. weshalb ich mich halt auch frage ob so ein lifetime ds möglich ist ...
so das wars erstmal. bin für ratschläge jeglicher art dankbar ...